Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Quartermaster »

Geniale Umsetzung! :1027 :2104 :1027

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Dunedin »

Wow, da warst du ja richtig schnell. Posing und Perspektive. hast du super getroffen :2104
Da sag ich doch mal #nominiert

Du hast den Hammer für weitere Abendmahl Bilder echt hoch gehängt. :1029
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von FrauTeh »

Wow, das ist ja eine geniale Umsetzung. Der Ort alleine schon ;-)
Aber auch die 13 ausgewählten Figuren, und natürlich deren Haltung, Jesus in der Mitte.
Und ich finde es toll, dass du das Bild inszeniert hast aus einer Mischung "Orientierung an der Vorlage" und "ich nehme das, was ich habe", z.b. bei dem Essen. Aber vor Jesus stehen Wein und Brot.
Es ist so genial, wie du den Raum geschaffen hast, mit den vier Fenstern an den Seitenwänden und den drei hinteren Fenstern mit Ausblick, der Lichteinfall.
Ganz große künstlerische Umsetzung! :1005
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Illusion »

Was für ein Aufwand :1025
allerdings für eine überaus geniale Umsetzung :2104 :2104
Da gibt es viel zu gucken...

Du hast es wirklich drauf, was vielseitige Dioramen anbelangt.

(was die drei Non-Marvel Figuren anbelangt: Joker, die rothaarige Lady und die NeoKopie?)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von russel1 »

:2211 Hammermäßig!!!! :2211

Hatte es mir auch schon überlegt da mit meinen Star Wars Figuren mit einzusteigen, aber der Aufwand war mir dann doch zu groẞ. 🥴
Um so schöner, das Du Dich nicht davon abschrecken hast lassen.

Zu Recht! Geile Umsetzung :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Valiarde »

Super gemacht, das Bankett ist super geworden und ich finde es auch das Thema cool mit MArvel. :2208
Den Raum zu bestellen ist vielleicht mit das schwierigste daran (neben 13 passenden Figuren) Hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt :2211


:king:
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Det.Flack »

:1003

OK, dann bin ich raus, das Niveau schaffe ich mit meiner Idee nicht. Zumal keine Bildbearbeitung im Moment möglich ist, da die Lappitechnik sich verabschiedet hat.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Miri »

Danke für euer Lob. Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Ja, war echt viel Aufwand. Aber die Kulisse kann ich für weitere Weltraumbilder verwenden, insofern hat es sich sicherlich auch über dieses Bild hinaus gelohnt.
Det.Flack hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:34 :1003

OK, dann bin ich raus, das Niveau schaffe ich mit meiner Idee nicht. Zumal keine Bildbearbeitung im Moment möglich ist, da die Lappitechnik sich verabschiedet hat.
Es ist aber doch kein Wettbewerb und ich glaube es geht auch nicht darum irgendwelche potentiellen Niveaus zu erreichen. War nicht meine Absicht irgendeine Latte in irgendeine Höhe zu hängen. Von Mick war ja "nur" (hahaha) die Perspektive und das Posing der Figuren gefordert. Insofern ist man in der Gestaltung absolut frei würde ich denken und jede andere kreative Interpretation die die Kriterien erfüllt ist genau so cool.
Illusion hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 14:51
(was die drei Non-Marvel Figuren anbelangt: Joker, die rothaarige Lady und die NeoKopie?)
Joker ist korrekt! Der gehört zu DC. Die rothaarige Lady soll eigentlich Black Widow aka Natasha Romanov sein - gehört also zu Marvel. Finde aber auch, dass der Kopf auf dem Foto nicht wirklich Scarlett Johansson-mäßig rüberkommt.
Ich löse einfach mal weiter auf: John Wick (3. v. l.) gehört nicht zu Marvel und Aquaman ( in der Mitte als Jesus) ebenfalls nicht.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Miri »

Valiarde hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:05
Den Raum zu bestellen ist vielleicht mit das schwierigste daran
Ja, der Raum ist vor allem echt riesig! Letztendlich ist er 102cm (Breite) x 84 cm(Tiefe) x 60cm (Höhe) groß geworden, ein echtes Monstrum :-). Und wenn man es mit dem Originalbild vergleicht müsste er vermutlich sogar mindestens 120cm tief sein.... aber das wär mir dann auch zu viel gewesen. Jedenfalls, das Wohnzimmer hat er gut ausgefüllt - und ich musste dann auch ein paar Möbel rücken, um ihn vor den Fernseher zu stellen (Computermonitor wäre zu klein gewesen) weil ich den Weltraumhintergrund auf dem Bildschirm darstellen wollte, damit die Sterne und Nebel richtig leuchten.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Die kleine Foto Challenge V (Leonardo)

Beitrag von Det.Flack »

Habe ich auch nicht für ein Wettbewerb gehalten, nur bei mir fehlt einfach der Platz für die Perspektive und wenn vorhanden, knipse ich gegen Licht. ;)

Das die Rothaarige Nat sein soll, habe ich mir schon gedacht, gibt nicht viele gute Scarlett Köppe. Und bei den Anderen lag ich auch richtig.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten