Kopflos - Liam

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Peewee »

Was ist denn ein "Hard Powder Bash"? :1026
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Valiarde »

Ein Film von Liam Neeson. Hab ich glaub sogar gesehen :1020


Ich find den Kopf gelungen, gespannt aif die haare
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Randam Hajile »

Immer wieder tolle Arbeit mit den Koepfen, Peewee! :1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Peewee »

Danke sehr für eure Kommentare!

Ich selber hadere immer noch mit der Farbe. Auf den Fotos kommt das nicht so rüber, aber wenn der Kopp so vor mir steht, sieht er aus, als hätte er einen Leberschaden... Ich kann machen was ich will, ich hab immer diesen orange-gelben Ton in der Farbe...
:3002
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Randam Hajile »

Ich weiß nicht, ob das ein hilfreicher Kommentar ist, aber manchmal hat es bei den Vallejo-Hauttönen, die immer zu gelblich sind, etwas gebracht "mittelgrau" beizumischen, um näher an den TBL-suntan-Farbton zu kommen. Du bist aber eigentlich selbst die Expertin in diesem Bereich. :1006
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Peewee »

Randam Hajile hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:32 Ich weiß nicht, ob das ein hilfreicher Kommentar ist, aber manchmal hat es bei den Vallejo-Hauttönen, die immer zu gelblich sind, etwas gebracht "mittelgrau" beizumischen, um näher an den TBL-suntan-Farbton zu kommen. Du bist aber eigentlich selbst die Expertin in diesem Bereich. :1006
Das werde ich auf jeden Fall versuchen, vielen Dank!
Ich hab da immer einen Gelbstich, egal, was ich womit mische.
Oder ich muss die Marke wechseln, wäre auch noch ein Ansatz. So gefällt mir das jedenfalls nicht.

Experte bin ich da bei weitem nicht! Ich hab früher zwar viel mit der Airbrush gemacht, aber ich hab Pferde bemalt.
Köpfe sind eine ganz andere Hausnummer, und da ist noch viel Luft nach oben bzw. Übung nötig.
Auf Witcher 3 bezogen würde ich sagen: ich bin noch in Weißgarten, und den Teufel beim Brunnen hab ich noch nicht gemacht. :1020
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von McGee »

Nich das ich Ahnung von der Materie habe,aber gibt es eventuell irgend was Richtung Umbra in euren Malkästen? Ein Tröpfchen könnte den Gelbstich rausnehmen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Peewee »

McGee hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:58 Nich das ich Ahnung von der Materie habe,aber gibt es eventuell irgend was Richtung Umbra in euren Malkästen? Ein Tröpfchen könnte den Gelbstich rausnehmen
Umbra gibt es tatsächlich!
Auch ein guter Denkansatz, vielen Dank!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Valiarde »

Als ich mal einen Kopf passend für einen tbleague Body gemalt habe, ist mir auch aufgefallen, wie grau diese männlichen tbleagues sind. Ich kann deshalb auch Randams Tipp nur mal weitergeben, es auch mit grau zu versuchen in der Mischung.

Aber auch braun ist ein Versuch wert. Viele Köpfe von der Stange sind eigentlich gar nicht menschlich-Hautfarben im Hobby sondern eher so bräunlich irgendwie :)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kopflos - Liam

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 17:39 Als ich mal einen Kopf passend für einen tbleague Body gemalt habe, ist mir auch aufgefallen, wie grau diese männlichen tbleagues sind. Ich kann deshalb auch Randams Tipp nur mal weitergeben, es auch mit grau zu versuchen in der Mischung.

Aber auch braun ist ein Versuch wert. Viele Köpfe von der Stange sind eigentlich gar nicht menschlich-Hautfarben im Hobby sondern eher so bräunlich irgendwie :)
Ganz genau so isses!
Wenn man sich an den Kauf-Köppen orientiert, isses nicht natürlich, passt aber zu den Bodys.
Kriegt man den Kopp halbwegs naturgetreu hin, passt er zu keinem Körper mehr.

Hab mal probeweise bissl rumprobiert.
Umbra und pale flesh gibt einen tollen Body-ähnlichen Ton.
Grau geht auch in die Richtung, aber Umbra gefällt mir etwas besser.
Dann hab ich noch -sehr gewagt- lila in das Pale flesh gemischt. Wenn man gaaaaaaaaanz wenig nimmt, gibt das eine sehr ungesunde Blässe.
Hat auch was.
Antworten