Tierisches

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Tierisches

Beitrag von Peewee »

Damit ihr nicht denkt, ich sitze hier nur gemütlich rum und konsumiere kommen hier die ersten Bilder von meiner aktuellen Arbeit.
Falls das Teil mal fertig wird, soll es ein Maultier werden. Aber davon sind wir momentan noch weit entfernt... :1020

Erste Arbeitsschritte
Bild

Bild

So ganz langsam sieht man Formen
Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Tierisches

Beitrag von Retzi »

:1001 :1001 :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tierisches

Beitrag von McGee »

Immer wenn ich so 4beiner Bilder sehe bin ich versucht das Teil in meinem Keller wieder zu zersägen und es nochmal zu versuchen :1024 :1024
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tierisches

Beitrag von Peewee »

Dein Tier ist aber auch eine echte Herausvorderung... :1020
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Tierisches

Beitrag von Masterknobel »

Interessantes Projekt, da sieht man die Arbeit ganz deutlich :1009
Womit spachtelst du?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tierisches

Beitrag von Peewee »

Apoxie
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Tierisches

Beitrag von Masterknobel »

Muss ich mal Googlen :ugeek:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Tierisches

Beitrag von Masterknobel »

So hab ich, hört sich echt gut an besonders die Verarbeitungszeit, werde die Tage mal was davon bestellen.
Tip welche Marke, Händler?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tierisches

Beitrag von Peewee »

Ich hab's da bestellt:
http://www.fredericus-rex.eu/advanced_s ... 3s2p9pga76

Ich nehme immer Apoxie Sculpt. Gibt's in verschiedenen Farben, die sich etwas anders anfühlen, in den Eigenschaften aber eigentlich gleich sind.

Ein paar Tips:
Kauf erst einmal eine kleine Portion und probier es aus. Das Zeug ist am besten, wenn es "frisch" ist.
Für die Verarbeitung Finger/Modellierwerkzeug anfeuchten, dann geht das besser.
Die zwei Komponenten echt gründlich verkneten, sonst härtet es nicht aus.

Ansonsten mag ich das Zeug echt gerne. Es lässt sich super verschleifen, bleibt relativ lange "offen" nach dem Vermischen und ist auch für Feinheiten gut geeignet.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Tierisches

Beitrag von alegra »

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen – ein bewegliches Tier/Figur zu fixieren. Bei meinen ist es ja meistens andersherum, ich brauche sie beweglich. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Schritte. :1004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten