:T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 885
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim
Kontaktdaten:

:T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Tom207 » Di 18. Aug 2015, 11:58

Hallo,

In diesem Thread möcht ich all die netten Dinge zeigen die sich gut ins Thema einbringen.

Zu Beginn ein Ikea Regal, von den Nachbarsmädchen gefragt, ein Regal für ihr Barbiehaus zu fertigen bzw gestallten. entstand die Idee für den Inhaltdes Bücherregals.

Bild
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Fatcap
Beiträge: 55
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:14

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Fatcap » Di 18. Aug 2015, 16:02

Könnte glatt 1:1 sein! Die S.A.F.S, was für ein scale haben die?
The game of scratchbuilding is like a swordfight... think first, before you move!

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Dunedin » Di 18. Aug 2015, 17:14

Ja da stimme ich zu, sieht echt echt aus!
Bild

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Retzi » Di 18. Aug 2015, 17:56

UUUps, ich dachte das ist 1:1 - wunderte mich schon.
Echt Geil!!!!

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 885
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Tom207 » Di 18. Aug 2015, 18:06

Schön wenns gefällt.
Fat, die Ma.Kis sind 1:76 die sind im Nutrocker kit mit dabei. Der Ashley Wood Mini Bertie daneben ist 1/6.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1440
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon McGee » Di 18. Aug 2015, 20:06

Genial. Ohne die Bot,s wie bei mir :lol: :lol: :lol:
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 885
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Tom207 » Mi 19. Aug 2015, 09:44

Freut mich wenns gefällt.
Hier hab ich spontan noch was gefunden. Ich fang mal mit ner einfachen Werkbank an, die ist eigentlich ein Tisch von Hottoys ich glaube im Iron Man oder auch in der Batman Joker Figur enthalten. Manchmal weiß ich die Zugehörigkeit nicht , da ich direkt danach suche oder durch Zufall bein Suchen darauf stoße. Unten hab ich eine Ablage aus Holzresten eingefügt und die Tischbeine mit Rundstangen aus Resten von Sprühs verbunden. Div Werkzeuge, Toolbox, Kanister von div Herstellern, Schraubstock ohne Funktion, von Dragon, Kisten Re-ment. Wagenheber ist ein Eigenbau aus Messing. Toblerone ist aus dem Puppenhauszubehör 1:12.

Bild

Bild

Weitergehts mit einem Vendo Coka Cola Automaten aus Druckguss, ist eigentlich eine Spardose, war beim Kauf in der Bucht total verranzt, da er schon sehr alt war, ich denke 80ziger. Nach der Reinigung wurden die Metallteile profes lackiert vom Lackierer. Neue Decals mit meinem Alps angefertigt und die Chromteile aus Kuststoff durch Gussteile aus Messingfeinguss ersetzt. Die Gussteile wurden vernickelt oder verchromt, ebenso wie die Zierleisten aus MS T- Profilen. Die Schaniere der Tür sind aus Edelstahl. Das innenleben war erstaunlicher Weise iO und bekam nur ein farbliche Aufarbeitung. Wahrscheinlich wurde die Tür so gut wie nie geöffnet.
Der Maßstab ist nicht unbedingt 1/6, passt aber noch zum Maßstab.

Bild

Bild

Bild
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Retzi » Mi 19. Aug 2015, 09:58

Wow, der Automat ist ja saugeil!!

Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 223
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Crassitudes » Mi 19. Aug 2015, 15:47

Also, das Regal sieht wirklich "echt" aus, schick, schick!
Auch die Werkbank finde ich mehr als gelungen und deine "Coke Vending Machine" ist der Oberhammer...
Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: :T.O.M: Gerödel, Zubehör, alles passend in 1/6

Beitragvon Dunedin » Mi 19. Aug 2015, 16:35

Der Cola automat ist echt spitze. Kannst du den mal in Relation zu einer Figur zeigen?
Bild


Zurück zu „Comix und Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast