1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Det.Flack »

Brauchst Du auch eine Kammerzofe zum Anziehen? ;) Und Ritter wurden aufs Pferd gehoben, gilt das auch für Mr. Fett aufs fliegende Motorrad? ;) ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Det.Flack hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 06:40 Und Ritter wurden aufs Pferd gehoben
Nein, wurden sie nicht.

Sandra dir heute viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß! Dann haben sich die Mühen gelohnt. :1010

P.S. Wir freuen uns auf Fotos. :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Inge »

Na, das sieht ja super aus und dann viel Spaß heute auf der Con.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Det.Flack hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 06:40 Brauchst Du auch eine Kammerzofe zum Anziehen? ;) Und Ritter wurden aufs Pferd gehoben, gilt das auch für Mr. Fett aufs fliegende Motorrad? ;) ;)
1) Ja, ich brauche Hilfe beim Anziehen.

2) Ritter wurden grundsätzlich nicht aufs Pferd gehoben. Ein Schwachsinn, der leider immer noch herumgeistert. Vergiß doch bitte endlich mal die einschlägigen Hollywoodfilme! Sorry, da rege ich mich noch mehr auf als Martin. :1009

3) Boba Fett hat kein fliegendes Motorrad besessen. Sogar ich muss nicht auf mein Motorrad, welches übrigens ganz STVO-konform auf zwei Rädern steht, gehoben werden. Noch komme ich da alleine drauf...sollte das mal nicht mehr der Fall sein, werde ich es lassen.

Was die Con angeht: Ja, war echt interessant. Ich habe dabei allerdings festgestellt, dass dieses Kostüm mich aufregt. Es gibt da so einige zarte, hervorstehende Teile wie z.B. winzige Raketen, bei denen prompt eine beim Transport abgebrochen ist. Als ich abends die Kiste ausgeräumt habe, habe ich sie wiedergefunden. Desweiteren war ich in ständiger Sorge, den Zielsucher kaputtzumachen oder auch ganz zu verlieren.
Beim Toilettengang haben mich regelmäßig die drei übereinander getragenen Gürtel aufgeregt.

Kurzum: Das Kostüm werde ich zu Ende bringen. Und dann genau das damit machen, was von Anfang an geplant war: Es der Schaufensterfigur anziehen, welche ich inzwischen entsprechend etwas aufgepolstert habe. Dort verbleibt es auch und sieht gut aus. Und daran kann ich mich erfreuen. Es hat mich wahnsinnig gemacht, mich ständig um die Kleinteile Sorgen machen zu müssen. Das Kostüm hat gut in der Serie funktioniert, in Menschenmassen funktioniert es für mich einfach nicht.

Ergo: Werde ich mir jetzt einen eigenen Mando nach meinen Vorstellungen basteln. Das werde ich hier aber, denke ich, endgültig nicht mehr zeigen, weil das jetzt wirklich gar nichts mehr mit einer Actionfigur zu tun hat. Obwohl gestern durchaus der Begriff "lebende Actionfigur" fiel...nun ja.

Und ich möchte unbedingt einen Helm mit Klappvisier. Anders als in meinem Motorradhelm habe ich das Ding ständig abnehmen müssen. Ist vielleicht auch etwas klein, weil meine Nase etwas an der Scheibe eingeklemmt war. Jetzt mache ich das Jetpack noch, gleichzeitig werde ich eine sichere Base für meine Boba-Figur schaffen. Ich mach mir damit aber keinen Streß mehr, die ganze Sache hat mich gesundheitlich doch ziemlich übel mitgenommen (längeres Sitzen in der kalten Werkstatt).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Peewee »

Vielen Dank für's Zeigen und die "Manöverkritik"!!!

Ich finde, das Teil ist wirklich richtig gut geworden, sehr stimmig im Gesamtbild. Gefällt mir wirklich gut!

Deine Kritikpunkte im Bezug auf die "Alltagstauglichkeit" kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hab ja nun auch schon einige Outfits erstellt, und mache Sachen erweisen sich als schwer brauchbar in der Realität.
Eine Sache, auf die ich immer sehr achte, wenn mal wieder fragwürdige Kostümbildner Filmproduktionen ausstatten. :1020
Mein Hirn dann direkt so: Wie kommt der auf's Klo? Wie soll man alleine da rein kommen? Da sieht man doch gar nix!
Schrecklich, besonders für die Leute, die dann beim Film-Angucken neben mir sitzen...

Ob dein künftiges Projekt nun mit Actionfiguren noch zu tun hat oder nicht: ich würde es dennoch gerne sehen!
Vllt. magst du ja hin und wieder doch was davon mit uns teilen? Ich würde mich freuen.

Und dieses Outfit macht sicher eine hervorragende Figur als "Stehrümchen" der Sonderklasse.
Eins steht nämlich außer Frage: das ist eine tolle Arbeit!
:2211
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Klar kann euch so nach und nach zeigen, wie das nächste Kostüm entsteht, wenn das für die Forumsleitung so in Ordnung geht? Vielleicht im Off Topic-Bereich?

Ideen habe ich schon, und ein bisschen was habe ich auch schon an Material gesammelt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Ovy »

Sehr super geworden, kannst stolz sein 🤗🤗

Echt schon wieder ein halbes Jahr um seit Baubeginn? Ging doch eigentlich erstaunlich schnell.

Wie schon erwähnt finde ich ja eigene Kreationen noch spannender, da man sich da kreativ austoben kann. Bin gespannt was du dir ausdenkst, welche Farbe, Muster usw.
Falls du nicht alles hier reinposten magst, dann zumindest den WIP link und das Endergebnis. Aber eigentlich, alles was nicht 1:6 ist, also ob 1:12, 1:1 oder 700:1, zählt für mich als "Anderer Maßstab", passt doch.🤭

Das mit dem Klappvisier find ich eine gute Idee. Kennst du diesen Galac Tec Helm? In diese Richtung vielleicht.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Peewee »

Junito hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 13:04 Klar kann euch so nach und nach zeigen, wie das nächste Kostüm entsteht, wenn das für die Forumsleitung so in Ordnung geht? Vielleicht im Off Topic-Bereich?

Ideen habe ich schon, und ein bisschen was habe ich auch schon an Material gesammelt.
Führ doch einfach diesen Thread fort. Warum umziehen?!
Für mich passt das prima hierher.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

So, man sagt, ich wäre ein wankelmütiger Mensch. Das stimmt vermutlich auch.

Nach meiner Ankündigung im Mandalorianer-Forum, dass ich das Kit lediglich noch fertigstellen werde, war man doch irgendwie recht traurig. Ich hätte doch schon hervorragende Arbeit geleistet und sollte mir das nochmal überlegen. Es wurden Vorschläge gemacht, wie man Elemente verbessern und verstärken könnte. Ich solle doch noch weitermachen und meinen Boba den CRL (Kostümrichtlinien) entsprechend fertigstellen.

Nun ja - was soll ich sagen. Vor der Veranstaltung habe ich wohl mir selbst zu sehr Druck gemacht, nicht so sehr etwas Vorzeigbares, sondern vor allem Tragbares zu präsentieren. Es musste alles etwas sehr schnell, schnell gehen. Dummer Fehler, habe ich früher schon gemacht. Also werde ich mir nochmal Zeit nehmen, mir die Sachen anschauen und das, was bemängelt wurde, beseitigen. Fände ich nur fair.

Deshalb wird es hier noch weitergehen. Ab jetzt dann erstmal keine tollen, neuen Sachen, sondern lediglich kleine Detailverbesserungen. Ich kann Leute immer so schlecht hängen lassen...und es ist mir persönlich ja eigentlich schon wichtig.

Eventuell war ich vor Speyer auch nicht so ganz fit. Ich bin auf das Event nach Einnahme einer Aspirin und einer Schmerztablette gegangen...obwohl ich sonst niemals so ein Zeugs nehme. Hat vermutlich auch eine Rolle gespielt, dass ich mich in dem Kostüm derart unwohl gefühlt habe.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Peewee »

:1003 :1003 :1003 :1003

Super Entscheidung!!!!
Antworten