Re: Benson's MEGO update 27.01. Hunchback of Notre Dame

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Benson's MEGO update 18.09.: Ritter und Anderes

Beitrag von Benson »

DEATH DEALER hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:33 Starke Figuren und tolle Sammlung!
Wie hat sich denn bei denen das Plastik über die Jahre gehalten?
Ziemlich gut. Ich habe hier nur 3 oder 4 Figuren der Type 1 wo der Weichmacher raus ist und die an den "Sollbruchstellen" abgeknickte Arme / Beine haben. Die bleiben halt als Ersatzteilspender, wenn mal irgendwann was getauscht werden muss.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Benson's MEGO update 22.01. Gestern war's und SciFi

Beitrag von Benson »

Bei mir sind so nach und nach wieder ein paar megos eingetrudelt.

Zum Anfang aus der Lion Rock / mego Serie "Gestern war's" - Schottischer Gardist

Bild

Die Packung sieht natürlich schlimm aus, aber diese Figuren - gerade in der deutschen Packungsvariante - findet man nicht so häufig.

Bild

und erstaunlich wie das so verknüpft war: Lion Rock Figuren mit mego Logo und Vertrieb über Schildkröt

Bild

Ein Sprung in die Zukunft:

Von mego aus der Serie Battlestar Galactica:

Cdr. Adama

Bild

Okay,der gute Lorne ist nicht so wirklich 100pro gut getroffen, dennoch eine schöne Figur

Bild

Aus der gleichen Serie ein Cylone

Bild

Bild

Und aus einer aktuellen "Star Trek" Auflage von mego der Picard als "Locutus of Borg"

Bild

Bild

Hier finde ich den Kopf doch recht gelungen

Bild

Soweit meine Neuzugänge von der mego Front.

Momentan bastele ich etwas an mego Customfiguren für die Ritterriege inkl. Zubehör ( Schwerter, Schilde usw.)
natürlich alles irgendwie zum mego-Stil passend.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Benson's MEGO update 22.01. Gestern war's und SciFi

Beitrag von Maik »

"Sammel sie dir" hört sich auch nach "gestern" an. ;)

Auf jeden Fall: tolle Figuren und interessante Hintergründe. - Danke fürs Zeigen!
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Benson's MEGO update 18.09.: Ritter und Anderes

Beitrag von Benson »

Benson hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:20 Der Glöckner von Notre Dame:
Bild
Hier angelehnt an die Filmversion mit Charles Laughton.

Bild

Die glänzige Klamotte finde ich jetzt nich so doll, da werd ich ihm was rustikaleres schneidern.
Und das habe ich nun getan :)

Zunächst mal habe ich den Körper getauscht und den Körper von Bruder Tuck genommen, da dieser eine kleine Plauze hat :1020 .Die modelierten Haare des Kopfes habe ich lose und wirr mit etwas Filzwolle überklebt. Den ursprünglichen Buckel (ein, in das Oberteil eingenähter Football von irgendeinem mego Set) habe ich durch einen anmodelierten Buckel ersetzt. Diesen habe ich bewusst nicht ganz so riesig gestaltet.

Das Hemd ist ein verranztes Hemd von Danny Reid aus der Lone Ranger Serie. Hose und Wams (?) habe ich frei Schnauze selber genäht und etwas zerlumpt und die Schuhe nach Bildvorlagen aus dem Netz aus dünnem Leder gebastelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein schönes Zuhause bekommt er auch noch. Ich plane ein kleines Stück Balustrade von Notre Dame für ihn nachzubauen. 2 kleine Gargoyles als Wasserspeier sind gekauft und trudeln hoffentlich nächste Woche ein.
Dann orientiere ich mich wieder an einigen Bildern und versuche mal mein Glück beim Nachbau.. :1020

Gruß Jens
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Benson's MEGO update 27.01. Hunchback of Notre Dame

Beitrag von alegra »

Schwarz/Weiß-Fotos sind für Quasimodo genau das Richtige.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Benson's MEGO update 27.01. Hunchback of Notre Dame

Beitrag von Maik »

Holla die Waldfee! :1004
Das ist ja voll mein Thema (nur eben in Disney)
und ich bin super gespannt auf das Diorama.

Das mit dem Football-Buckel ist witzig.
"Man nehme, was man hat."

Deine Figur erinnert mich ein wenig ans Phantom der Oper und an den Butler aus "Dinner for one";
vielleicht auch deshalb weil man von vorn den Buckel nicht so gut erkennen kann.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Treppe-Steigen mit Schnabel-Schuhen sehr schwierig ist... ;)
Ansonsten finde ich seinen neuen Look sehr gelungen.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Benson's MEGO update 27.01. Hunchback of Notre Dame

Beitrag von Benson »

Vielen Dank für das feedback.
Stimmt, von vorn sieht man den Buckel nicht ganz so gut. Dazu hätte er etwas größer und höher über die Schulter gemußt. Tatsächlich wollte ich ihn aber extra gar nicht so wuchtig machen. Ist halt mehr ein Bückelchen ;)

Gruß Jens
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Benson's MEGO update 27.01. Hunchback of Notre Dame

Beitrag von russel1 »

Danke fürs zeigen!

Ganz toll was schon damals als "Merchandise" im Handel war. Nur war die Menge gegenüber heute überschaubar.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Benson's MEGO update 27.01. Hunchback of Notre Dame

Beitrag von Valiarde »

So stell ich mir Bilbo vor, wenn der Ring ihn langsam zum Gollum macht :1020

Ne aber echt noch mal wirklich was rausgeholt aus dem Guten. Gerade das Sackhemd kommt echt realistisch rüber und der neue Buckel auch.

Glöckner von Notre Dame, hab ich mal eine musical aufführung fotografiert, seitdem mag ich ihn sehr.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Benson's MEGO update 27.01. Hunchback of Notre Dame

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus. :1001
Stelle mir vor, wie er oben auf dem Dach zwischen den Streben rumgeht, vielleicht noch mit einer Holz-Esmeralda in der Hand. Paar Tauben dazu.
Tja, schade das die " Dame" wegen Fahrlässigkeit fast abgefackelt ist.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten