Roruko - auf dem Weg zum Kirschblütenfest Hanami

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Roruko - auf dem Weg zum Kirschblütenfest Hanami

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Im Schlosspark
Ruruko nutzt das schöne Sommerwetter und geht mit ihrem Boyfriend in den Schlosspark von Bad Mergentheim. Anschließend schlemmt sie noch im Schlosscafé ein Eis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ruruko ist eine exklusive 1:6 Fashiondoll aus Tokio von PetWorks und sie stellen Kinder dar. Das heißt, es gibt auch typische japanische Kinderbekleidung, wie Schuluniformen oder Samuraioutfits dazu. Ein andermal mehr dazu. Ruruko ist eine sehr begehrte und limitierte Sammlerlinie und nur an bestimmten Tagen in einem bestimmten Zeitfenster zu ordern - nach Tokioer Zeit versteht sich. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Nach wenigen Stunden ist eine neue Kollektion vergriffen. Das Ganze ist sau teuer. Dazu kam, dass wir mega Ärger mit dem Zoll hier hatten. Sabine musste schließlich die genaue Puppenbeschreibung aus dem Englischen dem Zoll ins Deutsche übersetzen. PetWorks war sehr kooperativ. Da der Körper aber von einer anderen Firma ist, Azone, gab es bald wieder Ärger und sie hätte auch diese Firma anfragen müssen. Aber nach stundenlangem Telefonieren, konnte sie die Puppe schließlich doch abholen. "Gnädigerweise." Der Körper ist sehr beweglich, Hände und Füße sind austauschbar.
Wir nutzen das schöne Wetter um nun endlich ein paar Sessions mit den Puppen zumachen. Der Besuch im Schlosspark von Bad Mergentheim war die erste. Andere folgen.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 15. Mai 2022, 06:47, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Tom207 »

Wenn die Figur 1/6 ist, wieso postest Du sie denn unter andere Maßstäbe??
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ruruko im Frühjahr, update 7.4.19

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Tom207 hat geschrieben:Wenn die Figur 1/6 ist, wieso postest Du sie denn unter andere Maßstäbe??
Das war Micks Vorschlag. Das heißt hier ja auch "andere collectibles". Wenn es nicht passt, Administratoren, bitte verschieben.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 7. Apr 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Tom207 »

Ja gut wenn das Mick vorgeschlagen hat. Ich denke das geht hier etwas unter und hätte Figuren oder Comics gewählt.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Figurephilia »

Super Figuren und echt klasse Bilder!!! :1008
Die mit dem Eis sind am niedlichsten :2205

Seit wann macht der Zoll denn wegen einer (im Grunde ja Spielzeug)Figur so viel Stress...?
Wenn das immer so wäre, würde einem glatt der ganze Spaß an den Figuren vergehen...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Figurephilia hat geschrieben: Seit wann macht der Zoll denn wegen einer (im Grunde ja Spielzeug)Figur so viel Stress...?
Wenn das immer so wäre, würde einem glatt der ganze Spaß an den Figuren vergehen...
Bloß nie behaupten, dass deine Figuren, die du kriegst und die beim Zoll liegen, Spielzeug sind! Das liegt an der fehlenden CE-Norm. Man muss nachweisen, dass es Sammlerfiguren sind und eben kein Spielzeug. Auch nicht Kunstgegenstände, dann wird der Zoll höher. Diesen Stress macht wohl nicht jedes Zollamt. Aber unseres schon. Aber egal, soll hier ja um die Puppen gehen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8042
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Dunedin »

Ja, den Zoll Ärger wegen fehlender CE Kennzeichnung hatte ich auch schon. Da herrscht die reine Willkür. Es kommt ganz darauf an , an welchen Zollbeamten man gerät, manche sind ganz etspannt und machen keine Probleme, andere machen ein Fass auf. Zoll ist immer ein reines Glücksspiel.

Es gibt immer mal wieder Beiträge, die in verschiedene Kategirien passen. Diese Figuren sind ein gutes Beispiel dafür. Sie sind zwar im Maßstab 1:6 und auch beweglich, aber irgendwie auch keine klassischen Actionfiguren.

Die Fotos sind klasse. Die Figuren an sich gefallen mir nicht so. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir sind sie zu puppenhaft und ich bin auch kein Freund dieses große-Augen-Manga-Stils.
Toyman

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Toyman »

So ein Eis will ich auch. :1024

Schöne Bilder von der Größe her sehr stimmig. :1029
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4050
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Retzi »

Woher weiss man denn, das das ein Boyfriend ist?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ruruko im Sommer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Retzi hat geschrieben:Woher weiss man denn, das das ein Boyfriend ist?
Na, weil er Ruruko-Boy heißt. :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten