Dioramen 1/12

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Dioramen 1/12

Beitrag von Morigane Moon »

Mit Dioramen für die 6 inch-Figuren (und da ganz besonders die Lord of the Rings-Figuren von Toybiz) hat das ganze bei mir angefangen. Daher möchte ich hier mal ein paar Bilder davon zeigen.
Aber bevor ich die LotR-Dioramen poste, oder besser gesagt was davon noch übrig ist, erst mal mein neuestes Werk :
Ein Portal 2 Testkammer-Ausschnitt
Bild

Und wie das ganze entstanden ist:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von Dunedin »

Sieht klasse aus!
Ich liebäugelte ja mit den beiden Robotern in 1:6 von ThreeA.
Bild
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von Morigane Moon »

Oh ja, Atlas und P-Body von ThreeA sehen richtig klasse aus, aber bei der Preisklasse muss man halt Prioritäten setzen :(
Dafür sind sie in der kleinen Variante von Neca auch ganz nett
Bild

Leider hat sich mein Atlas bei einem Sturz vom Regal das Schultergelenk so schwer beschädigt das es wohl nicht mehr zu reparieren ist :(
Einen Ersatz habe ich schon über ebay bestellt, aber günstig war der jetzt auch nicht gerade ...
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von bernd-s-76 »

sieht super aus!
eigentlich auch kein schlechter maßstab.die figuren sehen gut aus und man bekommt auf ner relativ kleinen fläche viel aufgebaut bzw anzusehen.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von McGee »

Gute Idee Fliesen als Wände zu nutzen.Rundum ein gelungenes Dio
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
propdoc
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:45
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von propdoc »

Klasse gemacht! Passt voll gut!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von Tom207 »

Wow, cool, wer hat denn die Messing Rahmen gelötet?? Messing gehört zu meinen Lieblingsmaterialien.
Chell und die Turrets habe ich auch. Der Cube und die Personality Spheres waren bei mir Schlüsselanhänger, passen prima auch zu 1/6.
Den Atlas und P Body von 3A sind der Knaller, sehr filligran gearbeitet, ich mach demnächst mal Fotos von meinen und stell sie hier ein. Ne Chell in 1/6 wäre schön.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Jarhara
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:47

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von Jarhara »

Die Messingrahmen sind von mir. Die U-Profile waren aus dem Bastel-Laden (Architecktur-Abteileung ^^ )
Den kleine Kolben, der einen der Rahmen hält, hab ich aus Alu gedreht
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von Tom207 »

Ah, Cool, bist du Zerspanerin bzw hast Du einen technischen Beruf erlernt?? Von Hause aus komme ich aus der Sparte, immer gut, wenn man das ein oder andere erlente, im Hobbybereich anwenden kann.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Jarhara
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:47

Re: Dioramen 1/12

Beitrag von Jarhara »

Ich bin Mechatronikerin... hab das Ganze gebaut, als ich noch gelernt habe...
Zu der Zeit war ich in der Werkstatt von der Abteilung Hochspannung. Da wars ziemlich entspannt... die haben mir ohne zu fragen wofür und warum noch Material dazu gegeben und mir beim Löten geholfen.... so ist auch noch ne Kleinigeikt für 1/6er entstanden...davon werde ich auch bald was posten ^^
Zuletzt geändert von Jarhara am Fr 4. Sep 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten