Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Razzia 4.3.23*

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Tom207 »

Ah, verstehe, das sind Musikboxen, die gehören dazu bzw sind mit dabei. Ich dachte die Boxen stehen nur mit in den Zimmer Dios und wurden, da sie passten, mit beigefügt und sind Kisten.
Ich finde die Filme nicht so aufregend, daher kenne ich die Geschichten nicht. Finde aber einige Figuren um so spannender. Die Boxen wären was für meine Kisten, Ammo Boxen, Crate Sammlung.
Danke Für die Info. :1027 :1027 :1027
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Pete Mitchell

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Pete Mitchell »

Ich hatte das gerade schon in QM´s Thread zum kleinen Flora Collossus geschrieben, aktuell gibt es den Kleinen von chin. Händlern im Bereich 34 bis 50 eus incl. Versand. Es ist zwar bei fast jedem ein Bild dabei wo Groot um die Boxen herumtanzt, aber die anderen Bilder zeigen den dunkleren mit Wechselgesichtern. Offenbar sind die Stecklinge und die beiden Wechselgesichter aber dann das komplette Zubehör, ich habe mir mal zwei bestellt, für 34 eus das Stück aus "Norwegen" (pffffffhhhhhhhaaahaaaahaaa) und über die Bucht und paypal abgesichert kann man da ja nicht sooooo viel falsch machen. Ich bin gespannt und wenn alles klappt, dann schicke ich dir gerne mal einen von den beiden und dann kannst Du live beurteilen wie nah der am Original ist, denn für den Preis ist es ja in jedem Fall keine Figur von HT.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Illusion »

Irre...

nach "non Hot Toys" hab ich noch nie gesucht... (ich bin ja soooo nett und naiv, dass ich die Existenz von Plagiaten gar nicht in Erwägung ziehe :roll: ) Das kann ja auch schnell ein Fass ohne Boden werden auf ebay. Ich vermeide ungezielte Suchen möglichst, da sie schnell Zeit und Geld fressen :1006

Der kleine Groot scheint recht dicht ans Original heranzukommen. Man sieht ja auch die Verpackung (die übrigens nicht aussieht wie die Hot Toys Verpackung).
Ich hab auch schon mal eine Auktion von einem 1/6 "großen" Groot gesehen, in der Groot kein Original HT war, aber (auf den Fotos) genauso ausgesehen hat... (in hand hätte man vermutlich Unterschiede gesehen, wer weiß...). Da muss man schon an der Figur nach dem HT Label suchen (und wie leicht wäre es, DAS auch noch nachzumachen - wobei es dann aber eine richtige Fälschung wäre... so müssen sich die PlagiatHersteller wohl ggf. "nur" mit einer fehlenden Lizenz herumärgern?

Dieses Plagiat hätte für meine Tochter natürlich völlig ausgereicht. Da ich mit dem Gewinn des SPACE Gutscheins im Zuge des Groot Kaufs für sie aber auf einen ähnlichen Betrag gekommen bin, muss ich mich nicht ärgern. :1020

Bin gespannt, was du berichtest, Pete - und ich kann ihn natürlich auch mal neben die beiden Originale stellen...
~ Working tomorrow for a better today ~
Pete Mitchell

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Pete Mitchell »

Nach "Hot Toys Remake/Plagiat" o. ä. hatte ich auch nicht gesucht ;) :lol: Der erscheint ja direkt wenn man nach Baby Groot 1:1 sucht.

Wobei ich da inzwischen auch nicht immer an den bösen kleinen Hersteller in China glaube. Eine Spritzgussform kostet in der Regel einen sechsstelligen Betrag, da gab es mal einen Bericht über Playmobil zu, die haben ein Untergeschoss, gesichert wie Fort Knox, wo sie ihre alten Spritzgussformen lagern, da war von einem hohen zweistelligen Millionenbetrag die Rede und die hüten sie wie ihre Augäpfel. Es hat also niemand den HT Groot gekauft, ihn abgeformt und nun basteln die sich diese Figuren selbst, dafür wäre die Form viel zu teuer. Das hatten wir vor drei Jahren mit den Stormtroopern die die alte Sideshow Rüstung trugen, aber von den Bodies und der Art der Montage waren wie eine HT Figur. Das war auch ein No Name Hersteller und die Figuren kosteten ein Drittel vom üblichen Preis. Ich habe da ganz klar HT mit in Verdacht, die nehmen ihren Kunden für die offiziellen Figuren ordentlich Geld aus der Tasche und dann folgt eine Figur zum Preis bei dem man immer noch 95% Gewinn macht (gemessen an Material und paintjob) und damit wird dann nochmal richtig Reibach gemacht. Wobei sich, ähnlich wie bei dem Stormtrooper, dann die Frage nach der Lizenz stellt, ist der Hersteller aber tatsächlich letzten Endes HT, dann ist alles im grünen Bereich. Aber wie gesagt, ich bin mal gespannt was mich erwartet.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Illusion »

Hier ist es natürlich einfach "life size baby groot" einzugeben... oder was ähnliches...
aber bei "1/6 xy" erschlägt es mich oder es kommt nix...
(nur dass ich halt nicht auf die IDEE käme zu erwarten, es würden nicht lizensierte Baby Groots erscheinen :1006 :3003 und daher auch nicht ohne "Hot Toys" suche...)

Ja, mal eben so die Form erstellen... unwahrscheinlich... die Alternativerklärung ist allerdings auch nicht schön :(

whatever... Bild

Im Fashion Doll Bereich tauchen immer mal unbemalte, ungerootete Köpfe im China Ebay auf, wo der Verdacht naheliegt, Mitarbeiter könnten Ausschussware haben mitgehen lassen... Für Repainter und Rerooter ist das natürlich billiger als eine Originalpuppe für 150 bis 200 EUR zu kaufen und die dann zu enthaaren und abzuschminken...
Da es sich bei diesen dolls aber immer um explizit limitierte Editionen von ca 300 bis 900 Stück handelt, ist es auch nicht so toll, wenn dann diese Köpfe per repaint quereinsteigen...

naja, wo Profit da auch Beschiss...
~ Working tomorrow for a better today ~
Pete Mitchell

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Pete Mitchell »

Tja, krasse Geschichte bezüglich meiner Gebrüder Groot...die sind nun auf dem Postweg uuuund, wer hätte gedacht das die norwegische Post bei ihrer Sendungsverfolgung auch mit chinesischen Schriftzeichen arbeitet?!? :1024 :1024 :1024
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Raven »

Also, ich muss gestehen, dass ich die alte Variante (004) besser finde. Ich mag die den etwas härteren Kontrast und den Farbton. Es ähnelt mehr verwittertem Holz, wobei Baby Groot natürlich „frischeres“ Holz besser steht. :1030

(Meinem „alten“ Groot steht dagegen der „wettergegerbte“ Look.) :1020
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Illusion »

Raven hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 12:13 Also, ich muss gestehen, dass ich die alte Variante (004) besser finde. Ich mag die den etwas härteren Kontrast und den Farbton. Es ähnelt mehr verwittertem Holz, wobei Baby Groot natürlich „frischeres“ Holz besser steht. :1030

(Meinem „alten“ Groot steht dagegen der „wettergegerbte“ Look.) :1020
Eine überzeugende Analyse :2104 :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Vergleich LMS004 vs 005 16.03.*

Beitrag von Kayla »

Der kleine Groot fühlt sich offensichtlich sehr wohl im Legoland! Bild
Könnte man an "Gullivers Reisen - im Land der Zwerge" denken ... :1030

Und der Vergleich der Versionen 004 vs. 005 ist sehr interessant. :1027
Finde es auch verwunderlich, so kurz nacheinander 2 Versionen.
Aber da er sooo beliebt ist, lohnte sich sicher das Geschäft ... Bild

Lieben Dank für die Fotos! Hast Du ihn mal wieder beobachtet? Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Hot Toys BABY GROOT 1:1 Life Size - *Ein Child für Groot 25.06.20*

Beitrag von Illusion »

In mein aktuelles SPACE Paket ist so eben noch was reingeflutscht...

Bild

"Ich bin Groot????"

Bild

Bild

Bild

Der Kleine ist 3cm groß, Arme, Kopf, Händchen und Füße sind drehbar.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten