Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander und Fashion Dolls

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von Quartermaster »

Ich nehm den Chris T. Baum ganz vorne mit der textilen Rentier-Deko in blau. Der passt perfekt ins Wohnzimmer. :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von Peewee »

Wisst ihr, was echt Kacke ist, wenn Weihnachten ist?
Der Adventskalender ist zu Ende!
:1020

Ich mag ihn!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von alegra »

Ihr habt da etwas gaaanz missverstanden, es geht um die letzten Bäumchen. Chris ist zwar was Besonderes, aber kein Sonderangebot. :1021
Und hier wird auch niemand aus irgendeinem Pulli geschält, nein, nein. Wenn so etwas gern gesehen ist, müsste ich mal wieder im 18+ Bereich posten …

@ Peewee:
Tja, so isses – einmal werden wir noch wach und dann ist Schluss mit dem Kalender. Man soll aufhören, bevor es öde wird.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von Inge »

ok, dann ist der Adendskalender am Ende, aber auf viele, schöne und lustige Jutta-Bildchen können wir uns weiter freuen. :2205 :2104
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von Adele »

Auch wenn der Adventskalender morgen schon zu Ende ist *snief* - wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Adventskalender im nächsten Jahr. Der wird bestimmt wieder genauso toll wie der diesjährige. :1003
Viele Grüsse, Sabine
Pete Mitchell

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von Pete Mitchell »

Bilder auf Basis einer spontanen Idee, vielleicht ein wenig improvisiert, sind hier im Forum in jedem Fall immer schön anzusehen. Meistens tauchen dann Dinge in den Bildern auf die nie zuvor gezeigt wurden oder wie beim Bücherregal den Rest des Jahres eine ganz andere Funktion haben, durch ihren spontanen Einsatz aber Ideengeber für alle anderen sind. Von daher ist Jutta mit recht bereits #nominiert und ich drücke beide Daumen für die Abstimmung!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von alegra »

Vielen Dank für euer Feedback.
Dieses Mal habe ich ja sogar weitestgehend den 1:6-Maßstab eingehalten und es tauchen auch bereits eingeführte (liebgewonnene) Figuren auf, die während der Adventszeit mal eben aus Dschungel oder Weltraum in meiner 1:6-Stadt Dollopolis vorbeischauten nach dem Motto „Driving home for Christmas”. Finde ich relativ glaubwürdig und so ist es auch nicht ganz losgelöst von meinen übrigen Erzählsträngen. Für Advent 2019 sind tatsächlich noch Ideen übrig …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von alegra »

Geschafft!*

*knarrrz*

Bild

* Nachdem ich die erste Version des Bildes aus mehr als 20 Aufnahmen ausgesucht, im Photoshop aufbereitet und hochgeladen hatte, stellte ich fest, dass Ella auf dem Foto fehlt. Caramba, das Ganze noch mal von vorn!
:3008

Aber jetzt: Ich wünsche Euch ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer liebsten Menschen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke, dir auch ein frohes und gesegnetes Fest!

Großartig wiedermal dein ganzer Kalender! :2211 :2211 :2211

(Nein, ohne Ella wärs wirklich nicht gegangen! :1021 :1020 )
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2018 – Maßstabsdurcheinander

Beitrag von Adele »

Dir auch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Dein Adventskalender war mal wieder erste Sahne, es war wirklich eine Freude, jeden Morgen hier reinzuschauen.

Und wie schon erwähnt, ich freue mich schon auf deinen nächsten Adventskalender. :1023 :1007
Viele Grüsse, Sabine
Antworten