Seite 1 von 2

Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 16:27
von Schmuggler
Als Kind habe ich schon mit Big Jims gespielt, mein erster war Old Shatterhand mit seinem Hatatitla, den gab es zu meinem 8. Geburtstag und Weihnachten zog auch Winnetou mit Iltschi ein!
Barbies konnten zu damaliger Zeit ja noch nicht reiten, also konnte ich mit denen auch nichts anfangen, aber mit Old Shatterhand und Winnetou gab es für mich ungeahnte Spielmöglichkeiten!
Die Klamotten von Old Shatterhand wurden zwischenzeitlich auch mal von Joe ausgeliehen, der wiederum sich ein Tongußmodell von der Firma Duncan geschnappt hat und hat sich mit einem 1:9 Reiter und seinem Pferd in Gladbeck getroffen (Bild von 1996)
Bild

Hatatitla hat im Laufe der Jahre neue Vorderfesseln und Hufe bekommen!
Bild

Bild

Und Old Shatterhand hat sich neu eingekleidet
Bild

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 18:04
von Pete Mitchell
Die Big Jim Figuren waren lange Zeit wirklich tolle Actionfiguren mit einem Haufen Zubehör, gegen aktuelle 1/6 Figuren stinken sie natürlich ordentlich ab. Wobei man den Unterschied von mehr als 40 Jahren in der Qualität mancher 1/6 Hersteller auch nicht wirklich erkennen kann.

Schön wenn man so alte Sachen noch zuhause hat. :2104

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 22:22
von McGee
Hach die Karl May Charaktere in 1/6....dat wäre was.....

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 05:40
von Masterknobel
McGee hat geschrieben:Hach die Karl May Charaktere in 1/6....dat wäre was.....
Sam Hawkens wäre schon cool in 1/6. :1020

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 07:10
von Pete Mitchell
McGee hat geschrieben:Hach die Karl May Charaktere in 1/6....dat wäre was.....
Du hoffst doch nur das einer von denen dann eine Bärenfellmütze hat ;) :lol: :lol: :lol:

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 22:53
von McGee
Pete Mitchell hat geschrieben:Du hoffst doch nur das einer von denen dann eine Bärenfellmütze hat ;) :lol: :lol: :lol:
Ne Bärenfellmütze könnte ich noch selber hinbekommen :1020
Masterknobel hat geschrieben:Sam Hawkens wäre schon cool in 1/6. :1020
Wenn ich mich nicht irre....aber dann auch mit "Fiffi" :1020

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 23:10
von Pete Mitchell
Ja, das stimmt, bitte mit abnehmbaren Skalp :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 23:35
von Masterknobel
Guter Plan. :1024

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 21:07
von Schmuggler
Ich hätte aber gerne Lex Barker und Pierre Brice in 1:6, andere Darsteller konnte ich mir nämlich nie anschauen! :1003

Re: Shatterhand, Winnetou und Co bei den Schmugglern

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 21:59
von Pete Mitchell
Schmuggler hat geschrieben:Ich hätte aber gerne Lex Barker und Pierre Brice in 1:6, andere Darsteller konnte ich mir nämlich nie anschauen! :1003
Wer sind die denn???


;) :lol: :lol: :lol: