die Pirateninsel - die Höhle update 01.03.

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

die Pirateninsel - die Höhle update 01.03.

Beitrag von Benson »

Moinsen,

ich bin bei einem Freund zum gemeinsamen Basteln.

Thema des Ganzen: eine Pirateninsel mit Höhle und allem drum und dran. Also für die guten, alten BigJim Figuren :)
Wir haben da schon einige Wochenenden immer mal wieder gemeinsam was gemacht und er hat natürlich in sehr viel Fleißarbeit schon richtig einige Bauschritte fertigbekommen.

Dieses Wochenende bin ich also wieder hier und wir machen bissel Kleinkram weiter.

2 meiner Piratenjungs wollten es sich nicht nehmen lassen mal die Fortschritte bei diesem grandiosen Dio zu besichtigen:

Bild

Hier stehen sie im "Schankraum" der Höhlenspelunke. Es gibt zu dem ganzen Dio auch eine kleine Hintergrundgeschichte :)

Blick zur Höhlendecke...

Bild

Bild

Und aus der oberen Vorratsnische herab....

Bild

Ein unglaublich spannendes Bauprojekt wo man so mordsmässig kreativ sein kann.
Ich freu mich schon auf den ganzen Kleinbaukram :2103 Und natürlich läuft nebenbei gute Musik diverser Sountracks und auch etwas :2210 ;)

Und natürlich kommen beim Bauen immer wieder neue Ideen und plötzlich tauchen die altbekannten "Flöhe im Ohr" auf die ich mit Freude verpflanze. Leider nicht mein Projekt aber es macht wahnsinnig viel Spaß daran mitbauen zu können.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am So 1. Mär 2020, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von James Chester »

Sieht schon mega beeindruckend aus. Aber die bunten Stalaktiten, auch wenn sie gut in eine Höhle passen, gefallen mir persönlich nicht so richtig.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 890
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von Quartermaster »

Toll!!! :1005
Ich durfte ja schon ein paar Work-in-Progress-Bilder sehen und bin beeindruckt wie das Projekt - auch größenmäßig - wächst.

Das mit den Flöhen im Ohr kennen wir ja ... du hast ja regelrecht einen Flohzirkus... :1020

VG, Quarty :2205
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von Ovy »

Sehr schick, kann es mir ähnlich eingerichtet wie deine Kür letztes Jahr vorstellen. Das Teil sieht massiv aus, aber wiegt wohl weniger als man denkt?

Ich denke mit dem Fenster kann man viel anfangen, z.B einen Karibikhintergrund mit etwas Abstand hinstellen auf den die kleinen rausgucken
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von Masterknobel »

Ein sehr cooles Projekt. :1001
Die Steinstruktur ist euch perfekt gelungen und mit den bunten Stalakmiten / Stalaktiten,muss man vermulich später mal im Gesamtbild sehen
Welches Material verwendet ihr und was hat das Dio dann später für Ausmaße?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von Benson »

Danke erstmal :)

Kurz zur Erklärung: es soll sich um eine eher Felseninsel handeln wo das Schiff getrandet ist. Das Wrack ist erreichbar, so können noch immer diverse Materialien und Schiffsteile geborgen werden um Baumaßnahmen aus "Bordmitteln" zu machen.

Mein Kumpel ist großer Jules Verne Fan und so fliessen natürlich auch Elemete aus Filmen wie "Die geheimnisvolle Insel" ein. Ein bissel Fantasie darf da durchaus dabei sein. Daher auch immer mal wieder diverse Farbgebungen innerhalb des Höhlen/Felsgesteins.

Basis des Ganzen ist ein Holzgestell...

Bild

mit Hasendraht als Basis betackert und dann mit Pappmache überzogen und modelliert.

Bild

Natürlich gibt es ein gewisses Konzept was auf-und angebaut wird. Wir haben aber befunden wir bauen zuerst die Felseninsel mit Höhle und alle anderen Auf- und Einbauten müssen angepasst werden. Halt so wie die "Natur" es an Räumlichkeiten und Landschaftsgegebenheiten vorgibt.

Heißt im Klartext, keine rechten Winkel oder gerade Winkel, alles an Ein-und Zubauten muss angepasst werden. Geile Sache :1020

Es wird noch einige Hütten An- und Aufbauten geben. Naja und was sonst noch so gebraucht wird...

@ Masterknobel: Was die Abmessungen angeht, es ist in einer Nische, gut 2 Meter breit, Höhe ca. 1,50m und ragt dann ungefähr 80 cm ins Zimmer.

@ Ovy: es ist tatsächlich leichtes Material, Holzkonstruktion, Draht und Pappmache.

Gruß Jens



Gruß Jens
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von Masterknobel »

Ein interessantes Projekt, da juckt es in den Bastelfingern. :1027
Weiterhin viel Spaß dabei. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von Peewee »

:1029

Irre!!! Das hat bestimmt wahnsinnig viel Spaß gemacht, da hätte ich gerne mitbauen wollen.

Das wird eine total geniale Piratenhöhle, da bin ich mir ganz sicher. Das Ding entsprechend beleuchtet und inszeniert: großes Kino!
:2104
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von McGee »

Sehr cool :1027
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: die Pirateninsel - die Höhle

Beitrag von Valiarde »

Sehr cool, sowas macht auf jeden Fall viel Spaß :1003

Gute Idee
Antworten