Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2279
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon alegra » Sa 31. Okt 2015, 15:17

Manchmal komme ich an bestimmten Figuren und Figürchen einfach nicht vorbei – seien sie witzig, faszinierend oder einfach aus meinen Lieblingsfilmen, -comics oder -büchern. Einen einheitlichen Maßstab haben die dann meist nicht, aber ich kombiniere sie so einigermaßen passend.

Diese Kleinen gönnen sich zu Halloween auch was Gutes:

Bild

Das Tolle am Ogersein ist, sich auch wie einer zu benehmen!
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3491
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon Dunedin » So 1. Nov 2015, 14:22

Ich liebe diese kleinen Knirpse. :1003
Bild

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2279
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon alegra » So 1. Nov 2015, 22:24

Ich finde die Minions auch witzig.

Bild

Ein bisschen Moosbewuchs auf den Steinen am Treppenrand bei uns vor dem Haus und schon können Pferdchen (in Modelleisenbahngröße) dort grasen.
Zuletzt geändert von alegra am Mi 13. Jan 2016, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon Peewee » Mo 2. Nov 2015, 07:14

Die Minions sind klasse! Aber Shrek find ich besser!

HO-Pferde sind praktisch, die können überall grasen. :mrgreen:

Schöne Fotos!

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2278
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon bernd-s-76 » Mo 2. Nov 2015, 16:09

ihr kommt auf ideen....... :1008 :1002 :lol: :1024 pferde im moos....... :lol:

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon Peewee » Mo 2. Nov 2015, 18:19

Moos ist total klasse für kleine Maßstäbe! Ich hab auch ein paar Modelle von Schleich, die können auch perfekt im Moos grasen.
Mit ein paar Steinchen dazwischen ist das perfekt als Bergwiese oder so. 8-)
Die hier liegen auch im Moos:

Bild

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2279
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon alegra » Mo 2. Nov 2015, 21:24

Mit den Schleichtierherden meiner Tochter fange ich erst gar nicht an, da gäbe es kein Ende.
Ab und zu passt eins von denen aber tatsächlich mal zum Maßstab 1:6, dann sind sie natürlich willkommene Statisten.
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon Peewee » Mo 2. Nov 2015, 22:26

Gute Entscheidung!
Ich hab eine Zeit mal Schleich Pferde gesammelt (da gibt es inzwischen eine riesige Szene, die werden auch wundervoll verändert).
Aber auch bei so kleinen Tieren wird ein Regal irgendwann mal voll... Inzwischen hab ich das komplett aufgegeben, abgesehen von ein paar Einzelstücken (Katzen, Vögel und so was).

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2279
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon alegra » Mi 13. Jan 2016, 13:26

Mit dieser kleinen Malificent (eine Disney Infinity Figur, ca. 85 mm) bin ich zum Fotografieren in den echten Wald gegangen. Das ist immer wieder eine unvergleichliche Atmosphäre.

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2278
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Alegras Figuren allermöglichen Maßstäbe

Beitragvon bernd-s-76 » Mi 13. Jan 2016, 17:10

:D :1003 :1001


Zurück zu „Andere Maßstäbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast