Kaiyodo gotischer Ritter?

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Antworten
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Kaiyodo gotischer Ritter?

Beitrag von Junito »

Inzwischen habt ihr vielleicht festgestellt, dass mich dieses Thema interessiert. Nun habe ich ja bereits einen 1/6-er Ritter herumliegen, der mich...nicht so wirklich begeistert.

Hat sich vielleicht jemand diesen kleineren Ritter angeschafft? Ist er beweglicher/steht besser/fällt nicht so schnell um? Vielleicht sogar mit Pferd? Wie ist das (auf den Promobildern sieht es immer ein wenig...gacklig aus). Das mag aber an den Posingfähigkeiten des Fotografen liegen?

Kurz, mich interessieren, soweit vorhanden, eure Erfahrungen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kaiyodo gotischer Ritter?

Beitrag von Peewee »

Haste mal 'nen Link?
Sagt mir jetzt so gar nix...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kaiyodo gotischer Ritter?

Beitrag von Valiarde »

ICh meine ich hab den mal bei ebay gesehen, der ist doch 1/9 oder 1/12 scale wenn ich mich recht erinnere. Sah schick aus, aber halt nicht meine Sammelgröße :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kaiyodo gotischer Ritter?

Beitrag von Junito »

Der Kleine hier: https://www.amazon.com/Project-Kt-027-T ... B07N8WP72P

Sehen echt gut aus, die beiden. Und soo teuer waren sie zumindest mal nicht. Aber nachdem ich hier schon so einen Panzer hier herumliegen habe (sprich, sieht toll aus, aber man eigentlich nichts mit ihm anfangen), würde ich noch so eine Pleite gern vermeiden.

War Kaiyodo nicht irgendwie die Firma, bei der die Gelenke gern auseinanderrutschen?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kaiyodo gotischer Ritter?

Beitrag von Junito »

Der Thread kann gelöscht werden. Jetzt habe ich ihn mir bestellt. Bin mal gespannt...dürfte ja ein Momentchen dauern. Das macht aber nichts.

Wenigstens ist er nicht gülden, das ist schon mal gut...der sieht ziemlich so aus wie der im Museum in Großbritannien.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kaiyodo gotischer Ritter?

Beitrag von Peewee »

Nicht löschen, das ist nett!

Kannst deinen ja hier zeigen, wenn er denn da ist.

Der Ritter ist mal richtig gut!
O.k., das Pferd ist jetzt ein bissl merkwürdig, aber die Ausrüstung finde ich klasse.
Gefällt mir insgesamt sehr gut.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kaiyodo gotischer Ritter?

Beitrag von Junito »

Okay, dann nicht löschen.

Es könnte sein, dass es beim Pferdchen am Posing liegt. Pferde ästhetisch korrekt zu positionieren (ich meine jetzt in Hinsicht auf Figuren und Bildern) ist eigentlich recht schwierig. Vor allem, wenn das Viecherl elegant/beeindruckend rüberkommen soll. Das muss man dann einfach mal sehen.

Irgendwas umbasteln wird bei dem Pärchen aber kaum möglich sein. Ich denke, dass da alles fix angebracht ist.

Also, wenn er da ist, werde ich mal schauen, ob ich ihn optisch ansprechend einfangen kann und die beiden dann hier zeigen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten