Heavy Metal Osterhase

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Junito »

Ja, was ist denn da vorbeigehuscht?

Bild



Schnell genug für den Osterhasen war es ja...aber dass er sich im Silberpapier seiner Schokoeier einhüllt? Seltsam...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach, der Typ! Meine Erzengelphönix Raphael, der unbedingt eine Rüstung braucht und ein Pferd dazu.

Auch er ist Work in Progress. Die untere Hälfte ist soweit fertig. Die waffenscheinpflichtigen Sporen werde ich noch etwas anpassen.

Seine Hände, die leider nur mittels Magneten gehalten werden, hat er leider verlegt. Manchmal ist die alte Technik nicht unbedingt schlechter...aber vielleicht bringt der Osterhase ihm ja ein paar Neue?

Wie dem auch sei, momentan beschäftige ich mich damit, wie so ein Armpanzer funktioniert hat. Die allerersten Überlegungen seht ihr an unserem Modellritter.

(Ja, das Pferd war vorher fertig. Eigentlich habe ich hier die Pferderüstung aus der Wallace Collection genommen. Die Beriemung und den Hinterhandpanzer habe ich abgeändert. Es erschien mir doch sehr unlogisch, links und rechts Metallplatten hängen zu haben, und die empfindliche Wirbelsäule komplett ungeschützt zu lassen?).

Wie dem auch sei, Raph und die Crew wünschen euch allen Frohe Ostern!
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Peewee »

:1026

Boah!!!! Wie geil ist das denn???!??

Wie groß sind die beiden denn so, hast du vllt. mal ein Bild mit einem Anhalt dafür?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Junito »

Raphi ist 70 cm groß. Das Frieselchen so groß wie ein Minishetty.

Die Rüstung mache ich aus Alublechen. Stahl muss ab und an geölt werden. Und alles Ölige mögen BJDs absolut gar nicht (löst deren Resin auf).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Peewee »

70 cm?! Und ich dachte, ich sei verrückt... :1020

Mega!!! Wo bewarst du die denn auf, das braucht doch irre viel Platz!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von James Chester »

Mega cool :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Junito »

Inzwischen haben meine Bengels (so 10 dürften es mittlerweilen sein?) ein eigenes Zimmer. Und das Pony wohnt halt hinter dem Schrank. Es gibt noch ein zweites Pferdl. Leider ist das etwas kleiner, geht aber noch (dafür ist es faßbauchiger). War mal das Schaukelpferd meiner Tochter. Ich möchte einen kaltblütigen Falben aus ihm machen.

Möchtest du das Tierchen mal unangezogen sehen? Kommt aber nicht an ein Breyer Modellpferd ran (also schon unrealistischer, stört mich aber gar nicht).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Ovy »

Wow, Versuche mir grade vorzustellen wie groß das alles insgesamt ist. Neben dem schicken Beinschienen finde ich den Gambeson schön, so mit teilweise Kette an den Achseln drin. Wobei ich finde er könnte auch als Ritterin durchgehen.
'Halb gepanzert' finde ich eh einen interessanten Look. Gespannt wie dann der Rest aussieht.

Das Pferd ist top, verstehe jetzt wieso die 65 er einen eigenen Raum bewohnen. :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Junito »

Vielen lieben Dank!

Der Rest wird 15. Jahrhundert und gotisch, wie der Rest eben auch. Halb gepanzert...naja. Ne, das bleibt nicht so.

Meine heimliche Idee ist eigentlich noch ein ganzer Hofstaat dazu. Vielleicht ein Knappe? König? Burgfräulein...Turnierplatz. Ach Herrje. Nein, der reicht erstmal.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von Schmuggler »

Ich sag nur: SPITZE! :1005
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Heavy Metal Osterhase

Beitrag von tomste »

Sorry das ich das erst jetzt kommentiere, ist ja klasse, auch der Pourpoint, super, an so was habe ich mich in 1/6 noch nicht gewagt. ich verstehe jetzt auch warum Alu, in einem solchen Fall.

Aber ich bin beeindruckt wie viel Arbeit du in Ausarbeitung der Pferderüstung gesteckt hast. Hut ab. :1003 :1003 :1003
Antworten