Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Quartermaster »

Seit einem knappen Jahr habe ich mit mir gerungen, seitdem ich gesehen habe, was man alles so in 1:12 machen kann und was es in diesem "Pocket-Size"-Format so alles an schönen Sachen gibt. Ich fand aber immer den Einwand, dass ich ja wohl nicht in noch einem Maßstab unterwegs sein wollte und dann ja auch viel kleiner und filigraner bauen müsste und und und...
Immer wieder schaute ich mir diverse 1:12-Werke und -Figuren an, haute mir aber dabei immer wieder auf die Finger, denn "ich brauch nicht noch einen Maßstab". Ich ging auf 1:12-Messen, fand interessante Dinge dort (auch wenn dort vieles im klassischen "Puppenhaus-aus-der-guten-alten-Zeit"-Stil angeboten wird) und ermahnte mich immer wieder mit "nein, ich bespiele nicht noch einen Maßstab".

Jaaaaa - und dann stolperte ich über meinen "Dammbruch"... :1028 Letzten Mittwoch kam er bei mir an.

Ladies and Gentlemen - der "Dammbruch" in 1:12, auch bekannt als Lt. Hikaru Sulu:

Bild

Bild

Bild

Leider stellte ich fest, dass seine Hose und sein Shirt (vor allem der schwarze Kragen) massiv auf den Body abgefärbt hatten. :3005
Also bekommt der Gute jetzt für die nächsten Wochen erst einmal eine Benzaknen-Behandlung.
Bislang findet er das leicht bekleidete Rumstehen in (anmodellierter) Unterhose auf der Fensterbank noch recht amüsant. Mal sehen, wann er begreift, dass er das noch mindestens die nächsten zwei Wochen machen muss... :1020

Bild

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Peewee »

:1020
Der Ärmste!

Nette Figur, die gefällt mir! Aber der wird doch hoffentlich nicht alleine bleiben, ohne den Rest der Crew?!? :1023
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Quartermaster »

Ich fürchte, dass er nicht alleine bleiben wird. Die 1:12er sind genauso Rudeltiere wie die 1:6er. :1028

Allerdings bezweifle ich, dass der Rest der Crew zu ihm stoßen wird. Kirk und Spock sind, soweit ich es bislnag gesehen habe, restlos ausverkauft bzw. nur noch zu Mondpreisen zu haben.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Ovy »

Ja, 1/12 wird auch wieder besser, hätte glaube ich erst mal gar nicht gemerkt dass der nicht 1/6 ist. Mir ging es damals ähnlich mir Star Wars. Bin letzen Endes aber froh, dass ich die habe, war deutlich günstiger als 1/6. :1020

Schade, dass der Rest seiner Crew so teuer ist. Vielleicht ergibt sich ja nochmal was.

Bild
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Aaylo Secura »

Zulu finde ich sehr gut. Der war mir immer sympathisch. Die Figur ist sehr hübsch gemacht!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Peewee »

Geiler Clip!
Ja, Zulu ist cool! Und der ist immer noch sehr aktiv. Postet ganz viel auf FB.

Alle Figuren sind Rudeltiere... Pferde auch...
Und Schwerter! Schwerter sind auch Rudeltiere!
Jäger und Sammler, ich sach's ja... :3003
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Na dann, „Mr. Sulu, Kurs auf das 1:12er System, Sol 9!“ :1010 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Benson »

In 1:12 wird auch die Komandobrücke der Enterprise nicht so groß ;) :1020

Gruß Jens
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Quartermaster »

Benson hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 10:59 In 1:12 wird auch die Komandobrücke der Enterprise nicht so groß ;) :1020

Gruß Jens
Blöd nur, dass so wie es bislang aussieht Mr. Sulu dann allein die auf Autopilot betriebene Enterprise kommandiert... :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Nicht noch'n Maßstab, oder: Mein 1:12er

Beitrag von Benson »

Lost in Space :1020

Der arme Sulu, das kannst du nicht zulassen.

Gruß Jens
Antworten