Jetzt auch noch der Teufel...

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Junito »

Jetzt hat der Teufel seine menschlichen Augen bekommen:

Bild

Es hat etwas gedauert, weil das erste Paar ein zu große Pupille hatte und etwas zu hell war. Wenn man sich Bilder von Tom Ellis anschaut, sehen seine Augen sehr dunkel aus und die Pupille ist relativ klein. Das ist etwas, was bei realistischeren Erwachsenen-BJD-Köpfen etwas schwierig ist, weil es nicht so sehr viele Glasaugen mit kleinerer Pupille gibt. Aber das passt hier schon recht gut, finde ich. Und nein, sie sind dunkelbraun, nicht grün.

Als nächstes ist dann seine Frisur fällig. Ich muss noch überlegen, ob ich eine Perücke fertigen soll. Eine Alternative wäre das direkt auf den Kopf hairen (also die Haare aufkleben). Das habe ich bei Captain Rex mit seinen blonden Stoppeln gemacht. Gefällt mir besser als eine Perücke, da man keine Ärger mit dem Haaransatz hat. Oder ich gehe voll in Richtung Actionfigur und modelliere seine kurzen dunklen Haare...da werde ich aber auf jeden Fall vorher noch üben. Lediglich der Kopfdeckel könnte etwas schwierig werden. Mal sehen.

Und so ein paar rot glühende LED-Teufelsaugen wäre vielleicht auch noch was...Muss mir mal anschauen, wie genau der Effekt im Film aussah. Die Technik kann man ja ohne weiteres in dem Bengel unterbringen, ist ja genügend Hohlraum da.

Mit der Gesichtsbemalung müsste/könnte ich jetzt auch mal anfangen. Wetter passt, Malzeugs ist auch reichlich da. Nur das mit der Selbstmotivation/überwindung. Aargh....hilft ja nix. So läuft Tom Ellis nun mal nicht rum. Aber vorher erst mal die Frisur richten. :mrgreen: Meine Galgenfrist.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Aaylo Secura »

Du hast einen captain Rex? Wo zeigst du den denn? :1022
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Junito »

Äähm...noch gar nicht? :P Magst du ihn mal sehen?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von McGee »

Solche Augen in 1:6 wäre genial :1020
Bisher errinert mich das Gesicht irgendwie an den Film "I Robot" mit Will Smith :1028 :1026
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Junito »

Genau. Ist ein unbemalter Kopf mit dunklen Augen drin. Momentan noch ziemlich nichtssagend. Den Rest bringt dann die Farbe.

Liegt vielleicht auch daran, dass er etwas von unten mit Blitz fotografiert ist.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Schmuggler »

Mit Augen aber schon sehr viel wirkungsvoller!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Ovy »

Ja, jetzt hat er direkt eine Seele bekommen. Die Augen kann man dann schön nach Belieben drehen?

Und ich finde ja du solltest echte Haare nehmen, gerade bei diesem Riesen Maßstab bietet sich das ja an.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Junito »

Ja, er kann in verschiedene Richtungen gucken und damit unterschiedliche Gesichtsausdrücke haben. Aber immer nur, wenn man seinen Kopfdeckel abnimmt und an den Augen herumfummelt.

Das mit dem Echthaar weiß ich noch nicht. Andererseits würde es natürlich auch besser zum Rest meiner Leutchen passen...die haben alle "Echthaar". Und Lucifers Frisur sollte nun nicht soo schwierig sein.

Nun ja, jetzt warte ich mal, bis sein Körper da ist. Der wird jetzt hergestellt, und hoffentlich so in drei Monaten da sein. Dann hoffe ich mal, dass ihm sein Anzug passt. Leider ist der für einen 70er etwas zu lang. Deswegen musste ich auf einen 75 cm großen Körper ausweichen. Das ist aber nicht so tragisch. Lucifer darf ruhig etwas größer sein als der Rest der Welt... :mrgreen: :twisted:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Junito »

Endlich, endlich ist des Teufels Körper angekommen. So sieht es jetzt aus:

Bild

Tja, was soll ich sagen? Trotz sorgfältiger Planung haben wir ein hochgradiges Giraffensyndrom. Sprich, der Hals ist zu lang und zu dick.

Der Anzug sitzt...seltsam. Das Problem ist, dass man Lucifer halt nicht irgendwas anziehen kann, er braucht was in der Art von italienischem Designerfummel. Der hier ist eher Konfirmationsqualität (Hemdkragen zu eng, insgesamt zu weit). Aargh...

Die schicken Lackschuhe, die ich nicht selbst schneidern wollte, passen auch nicht auf seine Riesenfüße.

Passt gar nichts...wir gehen uns jetzt erstmal besaufen. Luci mit Single Malt, ich mit Tee.

Im Frühjahr werde ich ihm dann mit meinem Dremel zu Leibe rücken. Mist...wieder nix mit Werterhalt. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Jetzt auch noch der Teufel...

Beitrag von Valiarde »

Sieht schon beeindruckend aus. Ich kenne mich mit dem MAßstab ja so gar nicht aus, kauft man da öfters solche "Roh-Körper" die man dann noch bemalen muss und fertigstellen? :mrgreen:
Antworten