Riesenpony

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Riesenpony

Beitrag von Junito »

Ääh...jetzt, wo du es sagst - doch, das könnte hinkommen. Ich hab da auch schon mal geschaut. Früher wurden auch mal welche gemacht, die durchaus realistisch aussahen. Aber das sind antike Exemplare, die mehrere Hundert Euro kosten, selbst sehr restaurierungsbedürftig. Die habe ich dann doch lieber wahren Sammlern überlassen. Da müssen nicht meine BJDs drauf rumrutschen.

Kleintiere...Felle. Ich könnte ja mal unsere Grundstückskatzen schonmal mit der Jagd beauftragen...dann hätte ich möglicherweise, wenn das Tierchen funktionell funktioniert, die nötige Anzahl zusammen...Au Mann, da müsste ich aber einer Menge Mäusen das Fell abziehen.

Ich weiß aber noch nicht, ob das mit dem Echtfell in diesem Fall funktioniert. Muss mal gucken.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Riesenpony

Beitrag von Junito »

So, nach Besorgung eines etwas größeren S-Hakens, hier nun endlich mal das ganze Pferd freistehend, auch mal mit Reiter:

Bild

Bild

Stockmaß beträgt übrigens 70 cm. Wenn man das mal 2,5 nimmt, kommt man bei 1,75 raus. Für einen Lusitano (portugisiesche Stierkampfpferderasse) ein bisserl sehr groß...obwohl, nach dort auch schon mit Deutschem Warmblut rumgekreuzt wird, mag es da unten mittlerweilen auch geben.

Beine finde bisserl kurz, da ist vielleicht noch ein Quarter Horse mit reingerutscht...ist jetzt aber auch egal, das bleibt so.

Auf jeden Fall wird er eine verstellbare Bauchstütze bekommen, sonst brauche ich keine Gelenke. Dann werde ich sämtliche harten Übergänge bereinigen, sonst sieht es noch seltsamer aus. Desweiteren wird das ganze Tierchen ins seinen Einzelteilen befellt. Ich habe ein sehr schönes, goldfarbenes, relativ kurzfloriges Kunstfell gefunden, genau das Richtige für den Kleinen. Schwarz habe ich noch vom Friesen (hoffentlich reicht es noch).

Es wird also nicht langweilig. Sattelzeugmäßig stelle ich mir sowas hier vor:

https://images.app.goo.gl/X6WHFbo2pSsdFcNGA

oder sowas...? https://images.app.goo.gl/8WsAHwfFoPTyegDp8

Vielleicht bekommt einer meiner Bengels auch solche Klamotten. Mal sehen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Riesenpony

Beitrag von Peewee »

Ein Portuguesa? Ambitioniert!
Vor allem in der Größe.
Irre, dieses Riesenross.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Riesenpony

Beitrag von Junito »

Naja, mal sehen, das wäre das Endziel. Der einfach Weg wäre, irgendeinen fertigen Minishettysattel zu kaufen...aber ich habe schon einen möglicherweise geeigneten, 3D-gescannten Sattelbaum gefunden. Muss noch dran rumbasteln.

So ein Zweitritterroß wäre vielleicht auch noch was...vielleicht eine kleine Tjostszene?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Riesenpony

Beitrag von Schmuggler »

Uff, was ein Riese! Aber irgendwie mag ich das Teil!
Respekt vor Deiner Arbeit und vor dem was noch kommt!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Riesenpony

Beitrag von Junito »

Ja, das wird spannend bleiben.

Mit ganz, ganz viel Glück werdet ihr ihn dann vielleicht nächstes Jahr live und in Farbe sehen...aber das steht ja noch in den Sternen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Riesenpony

Beitrag von Peewee »

Na, "nächstes Jahr" ist ja nun nicht mehr allzu lange hin. :1023
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Riesenpony

Beitrag von Kayla »

Ach Du liebe Güte, bei Dir hat das Hobby beachtliche Dimensionen angenommen! Sehr ambitioniert! :1024

Und Deine Geduld ist sooo bewundernswert bei Deinen monatelangen Mammutprojekten jedes Mal. :2208

Also dann weiter viel Erfolg und ich bin schon gespannt, wie sich das Riesenpony weiterentwickelt ...
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Riesenpony

Beitrag von Junito »

So, Pony hat erstmal Pause (wie alle anderen BJD-Bastelprojekte auch...ich hab schon wieder neue Ideen, was ich "brauche". Oder die Jungs, egal wie man das sieht).

Mein neues Motorrad (also das für mich) hat seine Sitzbank geändert bekommen und braucht jetzt einen neuen, schicken Lederbezug, Da ich das nicht das erste Mal mache, sollte es nicht allzu lange dauern...dann geht es hier weiter.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Riesenpony

Beitrag von Aaylo Secura »

Viel Spaß und Erfolg bei dem Moped!! :1001
Antworten