White Elk Ranch - Querbeet update 09.05.2021 Jack, Verzeihung Captain

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Bilder :1001
Ich vermute mal, die Steigbügel sind etwas zu lang, die Dame kommt nicht in die Bügel rein. Und das sich die Füße dann nach innen drehen, ist ein bekanntes Problem bei den Breyerpuppen. Da ich meine Sättel selber mache, mache ich das Leber vor oder nach dem Färben hinten nass und drehe die vordere Kante dann ein, damit das Leder dann in dieser Position trocknen kann und die Füße nicht mehr so verdrehen. Zumal passe ich vorher die Fenderlänge bzw Steigbügelhöhe an.

Die Startnummer kommt meistens hinten unterm Sattel aufs Pad. Einige Pads haben schon kleine Platiktütchen drauf eingearbeitet, wo man die Nummern rein schiebt. Die sind oft größer als beim Springen, damit auch die Blinden diese lesen können. :1002

Um gegen das Zügelrausrutschen hat der liebe Gott Klebewachs erfunden. Ist in der MP Szene als Sticky Wax bekannt und benutze ich auch für meine großen Jungs. Kein Kerzenwachs, das färbt ab und hat eine harte Oberfläche sodaß nichts mehr klebt.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Peewee »

:2104

Unterschreib ich genau so!
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Schmuggler »

Super schöne Fotos, persönlich favorisiere ich das Flatterband und den Einritt ins Wasser, die Tipps von Peewee sind Gold wert, auch die richtige Bügellänge ist wichtig!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Lucy »

Dankeschön Euch allen nochmals für die vielen hilfreichen Anmerkungen.
Blumenkübel und Startnummer werden besorgt.
Das es Unterschiede im Klebewachs gibt, war mir bis zur Erläuterung nicht wirklich bekannt, aber das erklärt vieles, meines wollte nämlich wirklich nicht richtig kleben....jetzt werde ich mal anderes besorgen gehen.
Ja, das ist eine echte Schwierigkeit, Sattelzeug zu finden, dass dem Pferd und der Reiterin perfekt passt. Steigbügel sind ein Problem, aber auch manche Trensen etc. sind sehr widerspenstig vom Leder, um richtig schön am Kopf anzuliegen.
Hier ist noch ein anderes Paar, was ich sehr schön finde.
Bild
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Blackpink »

Wow was für schööööne Bilder! :2211
Die Pferde wirken so realistisch.

Beim Meerschweinchen wäre ich auch fast reingefallen. Das schaut so echt aus. :1020
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von James Chester »

Das Bild wirkt wirklich sehr realistisch. Gefällt mir :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Dunedin »

Kommt sehr gut, auch durch den weichgezeichneten Hintergrund.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Ovy »

Ja die Hintergründe wirken durch den Fokus echt so organisch.
Sieht irgendwie schottisch aus? Auch von der Lichtstimmung her bei den anderen, wirkt wie am hellen Tage aber bewölkt mit Aussicht auf Pferdedusche.

Beim schwarzen mag ich ja das grau weißen 'Flussbett' da auf dem Schnäuzchen.🤗

Bin ja auch dabei mir so ein Pferd mal zu besorgen, hoffentlich sind die Pferdemeister da dann gnädig wenn da mal der Zeh im falschen Winkel im Bügel hängt, ihr seht ja echt alles 🤗 :1020
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 21.02.2021

Beitrag von Lucy »

Dankeschön für die lieben Kommentare.

Heute möchte ich Euch eins meiner Lieblingsprojekte zeigen. Dies ist ein kleines Dio und im Rahmen zu einer Liveschau vor ein paar Jahren entstanden.

Der Schiffskater Oscar hat sich den Beinamen "Unsinkable Sam" erworben. Er hat den Untergang von 3 Schiffen überlebt, darunter die "Bismarck" 1941.
Die Geschichte ist total spannend, über Tante Google und Wikipedia zu finden. Lohnt sich wirklich sich das mal durchzulesen.

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: White Elk Ranch - Querbeet update 06.04.2021

Beitrag von Valiarde »

Klasse Bild und Dio! Das macht direkt Lust auf die Story, später mal googlen. :1003
Antworten