"Unser" Puppenhaus 1:12 - Update-

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

"Unser" Puppenhaus 1:12 - Update-

Beitrag von russel1 »

Wie schon angedroht, hier ein paar Bilder von Puppenhaus meiner Gattin.
Eigentlich ist es ja "ihr" Puppenhaus, aber nur beim liebevollen einrichten, dass grobe wie Tapezieren, Fußboden verlegen, Elektik etc. fallen in mein dann doch in mein Aufgabengebiet.
Also wie Immer :1020 ! Dann ist es "unser" :1024

Landhausstil war angesagt, und so haben wir es versucht umzusetzen. So wie man vieleicht selber wohnen würde wenn man ein Haus besitzt.
Aber mit dem Einrichten ist man nie wirklich fertig, bleibt immer eine Baustelle!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Und hier noch ein paar Hebst/Halloween Impressionen

Bild[/URL
[URL=https://www.directupload.net]Bild

Bild
Zuletzt geändert von russel1 am So 29. Nov 2020, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von Karen »

Schön geworden und deutlich handlicher als in 1:6. Der Hund vorm Kamin ist ja herzig. Und die Halloweendeko :2104
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von Peewee »

Schööööön!
Ich mag so einen Tüddelkram. Und Puppenhäuser sind immer klasse.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von Ovy »

Unfassbar schön und liebevoll umgesetzt und eingerichtet. Ich mag besonders die Innenaufnahmen, die wie echt aussehen, und dabei ist das noch 1:12.

Da haben sich zwei gefunden, das iat schon eine Menge wert. :1020
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich liebe 1:12. Da gibt es soviel Möbel, Kram, Zeugs und Zubehör. Schier unbegrenzte Möglichkeiten sich ein Traumhaus zu gestalten zum Träumen. Wunderschön, wie ihr das umsetzt! :1003 :1003 :1003


Meine Frau und ich haben schon mal einer Schneiderin zur Hochzeit ein Minidiorama als Schneiderstube in 1:12 eingerichtet. Das wurde wunderschön, aber da waren ruckzuck auch ein paar Hunderter weg. :2102 :2102 :2102

Wenns nach mir geht, darfst du gern noch mehr davon zeigen. :1010 :1010 :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von Masterknobel »

Da wird deine Frau aber richtig Spaß dran haben, beim weiteren Gestalten und einrichten. :2104
Schönes Projekt mit tollen Details :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von McGee »

Richtig schön das Haus :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
rimeho
Beiträge: 326
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:37

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von rimeho »

:1001 cool! Sieht richtig klasse aus!
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
:1007
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von Retzi »

Super Bude :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: "Unser" Puppenhaus 1:12

Beitrag von James Chester »

Sehr schön eingerichtet. Der schlafende Hund ist total niedlich :1023
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten