Quad 1/8

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
leo1a
Beiträge: 111
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 09:58

Quad 1/8

Beitrag von leo1a »

moin moin,
so, der die winterzeit geht los und somit der erste umbau.
wie versprochen also hier als erstes der bericht zum umbau des Quads.
fürs erste lasse ich mal die bilder sprechen, man kann glaube ich ganz gut sehen was die ersten arbeiten waren. während ich das hier schreibe sind auch die reifen gekommen, dazu morgen mehr.
das fahrgestell kommt vom HSP Caribe" 4WD in 1/18

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so weiter gehts, nachdem ich nun gemerkt habe das der umbau doch nicht so schnell und einfach geht wie ich mir das am anfang gedacht hatte.
ich habe nun erstmal eine orginalfelge umgearbeitet damit der reifen draufpaßt. wie aus den ersten beiden bildern zu sehen ist, sind dort jede menge stege und und so weiter, ich habe aussen und innen allen weggefräßt. anschließend habe ich mir einen neuen felgenmitnehmer gebaut, da bin ich noch am überlegen ob ich den gleich in die felge einklebe oder ihn extra lasse. die felge wird natürlich nicht 4 mal gebaut, sondern in resin abgegossen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so gestern war nun endlich mal zeit um die form für die felgen zu machen. hier nun der erste abguss.

Bild

Bild

Bild

fahrwerk schmäler machen. geplant war die orginal achsschenkel zu benutzen, ich wollte sie kürzen. ging leider bei den beiden hinteren daneben.
also messingblech genommen und für vorne und hinten neue gemacht, nun paßt es von der spurbreite. jetzt warte ich auf neue kugelpfannen für die spurstangen und die lenkung.

Bild

Bild

Bild

so die Spurstangen sind eingebaut, feineinstellung kommt noch. Fahrgestell wurde auf länge gebracht, morgen dann noch die Messingbodenplatte anpassen und dann gehts an den Antriebsmotor und das Lenkservo.

Bild

Bild

Bild

und nebenbei versuche ich den JESUS auf stoff zu drucken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MFG
Peter
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Quad 1/8

Beitrag von bernd-s-76 »

wow,nicht schlecht.steckt schon ne mege arbeit in so nem teil.die felgen sind super geworden.gute fotos.bin mal aufs endergebnis gespannt.sieht schon gut aus,soweit :1003 :1003
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Quad 1/8

Beitrag von Peewee »

Super Arbeit!!!

(Wobei ich ja auf das Nebenbei-Projekt wesentlich heißer bin :mrgreen: )
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quad 1/8

Beitrag von McGee »

Sieht ja schon sehr genial aus das Teil :1001

Jesus auf Stoff gibbet doch :lol:
Bild
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Quad 1/8

Beitrag von Peewee »

Sehr geiles Shirt!
Aber dieses Projekt wird etwas anders... 8-)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Quad 1/8

Beitrag von Retzi »

Schöne Arbeit bis jetzt. :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
leo1a
Beiträge: 111
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 09:58

Re: Quad 1/8

Beitrag von leo1a »

Peewee hat geschrieben:Super Arbeit!!!

(Wobei ich ja auf das Nebenbei-Projekt wesentlich heißer bin :mrgreen: )
geht morgen weiter

Moin moin,
So, heute war anpassen vom Aufbau an das Fahrgestell angesagt und vorne die Halterung für die Dämpfer neu machen.
Sieht von hinten noch schief aus, der Aufbau liegt nur lose drauf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
Peter
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Quad 1/8

Beitrag von bernd-s-76 »

geil,geil,geil.....ich hätt auf son gefriemel keinen bock.respekt......freue mich auf neue bilder,weiter machen!!!!!! :1001
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Quad 1/8

Beitrag von Dunedin »

Klasse Arbeit!!! :1003
Benutzeravatar
leo1a
Beiträge: 111
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 09:58

Re: Quad 1/8

Beitrag von leo1a »

moin moin,
so als fahrmotor habe ich erstmal den orginalmotor verbaut, beim probelauf sah das garnicht so übel aus.
größtes problem ist die lenkung, da ist nicht mehr viel platz. erstmal werde ich es mit der orginalanlenkung versuchen, denn eigentlich möchte ich das quad schon mit allrad ausrüsten. der rot eingeramte lenkhebel wird auch zu testzwecken neu aus messing gemacht und dann mal sehen wie ich das servo unterbekomme.

Bild

Bild
MFG
Peter
Antworten