Nur ein schönes BJD-Video

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Antworten
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Nur ein schönes BJD-Video

Beitrag von Junito »

Dieser Designer begeistert mich seit Jahren. Seine Puppen sind überhaupt nicht meine Stilrichtung, ich wüßte nichts mit ihnen anzufangen und hätte Angst, sie anzufassen. Aber ich finde, die Handwerkskunst und Art der Präsentation, wie sie zelebriert wird, ist absolut sehenswert:

https://youtu.be/Xcs18HhmIWs

(Ja, ich weiß, es sind technisch gesehen Puppen. Sie sind aber vollbeweglich. Insofern gibt es für mich hier keinen Unterschied. Ich nenne sie Haute-Couture-Actionfiguren.) ;) Die Videos von Nigel Chia machen mir einfach Spaß, vielleicht gefällt es dem einen oder anderen von euch ja auch.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Nur ein schönes BJD-Video

Beitrag von McGee »

Boar :1027 :1027
So gar nich meine Welt aber die Kleider sind schon Meisterwerke :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Nur ein schönes BJD-Video

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Genau richtig, nicht meine Welt, aber was man(n) da so sieht, lässt einen nach Luft schnappen. :2103 Danke fürs zeigen :1027

Bei den kleinen Perlen dachte ich sofort an Illusion :1020 und ich such jetzt jemanden der das auch genauso in 1/6 hin bekommt :3002
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Nur ein schönes BJD-Video

Beitrag von alegra »

Danke für den Link, ich verneige mich vor solcher Nähkunst. :1005
Zaun und Gartentor – im entsprechenden Maßstab – könnte ich mir auch für die 1:6-er vorstellen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1066
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Nur ein schönes BJD-Video

Beitrag von Julmond »

Der Nigel Chia fertigt schon Klasse Puppen an :2205 .
Er hat noch mehr so schöne Videos erstellt.
Und die Zaunelemente könnte ich mir auch für 1: 6 sehr gut vorstellen bzw. wünschen :1001 .

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nur ein schönes BJD-Video

Beitrag von Junito »

Die Zaunelemente sehen aus wie Lasercut mit Holz. Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1066
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Nur ein schönes BJD-Video

Beitrag von Julmond »

Ich sage auch Lasercut.
Man/Frau müßte nur jemanden finden, der uns so etwas nachbaut bzw. schneidet.

Im Metall ätzen gibt es Leute die so etwas anfertigen auf Bestellung.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten