Römer etc in 1:9

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Römer etc in 1:9

Beitrag von Det.Flack »

Rom am Rhein:
Bild

Bild
Scheiß Wetter in Germanien:
Bild
Rom in Ägypten:
Bild
Pharao:
Bild
Ich hatte das Glück gehabt, bevor ich den Pharao gebastelt habe, die Tut-Ech-Amun Ausstellung hier in Hamburg gehabt zu haben.
Berittende NYPD Cops im Central Park:
Bild
Geballte Manpower und meine Lieblinge:
Bild
King Arthur, aus dem Film mit Clive Owen. Vieles wurde im Nachtdienst gebastelt, ich habe Nachts eine ruhige Hand.
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von Peewee »

Hach ja... Schön, die alle mal wieder zu sehen. Lange her.

Dein ägyptisches Gespann hat es mir ja ganz besonders angetan. Einfach eine großartige Arbeit!

Danke für's Zeigen!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich kann mich zwar nicht für den Maßstab erwärmen, aber Römer, Ägypter und NYPD sind interessante und dankbare Themen! Der ägyptische Streitwagen ist sehenswert!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von McGee »

Die Gesichter der Figuren sind zwar nich der Burner aber der Rest gefällt mir sehr gut
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von Junito »

Ja servus, dich kenn ich doch! Ist ja schön, dass es dich auch hierher verschlagen hat...coole Jungs hast du da.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von Det.Flack »

Vielen Dank. :oops:

McGee: die Gesichter gehen noch, aber die heutigen Breyerpuppen sehen noch häßlicher aus mit ihrem Wasserkopf und Mangaaugen. Dafür reizen mich die meisten der 1:6 Köpfe nicht. War schon schwer, einige vernünftig Aussehende zu finden.

Bei dem Streitwagen wurde alles verwendet, was nicht niet und nagelfest war. Die Federn für die Pfeile und Kopfschmuck sind Echte, wozu hat man singende Lieferanten? :1020
Mal etwas aus dem 1:32 Bereich:
Bild
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von James Chester »

Die Pferde und Klamotten sind durchaus überzeugend, aber auch mir gefallen die Köpfe nicht. Sieht zu sehr nach Puppe aus.

Dennoch schöne Bilder und Basteleien :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von Junito »

Die Köpfe der Breyerfiguren sind immer gleich. Die der älteren Figuren gingen noch, die Neuen müsste man mittels Aceton schrumpfen, damit sie menschlich aussehen. Ich nehme an, dass sie immer noch nur eine Biegung in den Gelenken haben? Das war mein letzter Stand, als ich nach beweglicheren Figuren gesucht habe, nichts fand und das Modellpferdehobby in 1:9 verlassen habe. Breyers können leider auch nicht wirklich gut im Sattel sitzen...

Soweit ich weiß, gibt es einen Obitsu-Body, der das wesentlich besser kann. Eventuell gibt es da auch realistischere Köpfe?

Das ist jetzt keine Kritik an den tollen Figuren an sich, sondern sind nur Ideen. Mir gefallen vor allem die römischen Offiziere. Auch wenn das Wetter bei ihnen nicht so schön ist. ;)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5044
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von Valiarde »

Diese F14 Tomcat müsste bei mir auch noch im alten Zimmer stehen bei meinen Eltern :mrgreen: Nur ist meine deutlich schlechter bemalt/beklebt und nicht von Pferden umzingelt :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Römer etc in 1:9

Beitrag von Peewee »

Bzgl. der Figuren muss man eins wissen:

Der Fokus liegt bei dieser Sparte ganz klar auf den Pferden, nicht auf den Figuren. Also genau umgekehrt wie hier.
Zudem setzt Breyer (der führende Hersteller der Modellpferde) auf jüngere Käufer, das geht schon in Richtung Spielzeug.

Die Auswahl an Reitern war immer sehr eingeschränkt. Immer nette Persönchen, immer am Grinsen. Keine Schurken, nur heile Welt.
Bissl wie bei Barbie.

Die Möglichkeiten, zu passenden Reitern zu gelangen, ist somit in dem Maßstab sehr eingeschränkt.
Einige verlegten sich aufs Selbstmodellieren, wer Glück hat, findet hier und da einen passenden Mego-Reiter.

Aber, wie oben schon gesagt, der Fokus liegt ganz klar auf den Pferden.

Das ist so die typische Welt von Breyer, könnte man sagen, glaub ich. :1020

Bild
Antworten