Girls und Panzer

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

Für die Leute die Girls und Panzer nicht kennen, es ist ein Japanische anime wo Schulmädchen Panzerfahren als ein Sport betrieben. Es ist natürlich totalle Blödsin, aber sehr lustig. Ich kann es sicher empfehlen, obwohl ich normalerweise kaum Anime anschaue. Die Panzer sind gut dargestellt und die Kämpfe total komisch, obwohl die Panzer Sachen machen die gar nicht möglich sind.

Ich möchte mal das Anglerfish-team (Seeteufel-team) vorstellen, die Hauptpersonen, mit ihre Panzer IV-D.
Bild

Miho ist der Kommandantin.
Bild

Hana ist die Schützer, ihr Hobby ist Blumenbinden.
Bild

Yukari ist der Lader, und ein wandernendes Panzerhandbuch.
Bild

Saori bedient das Funkgerät und hat mit Panzerfahren angefangen weil sie gehört hat, dass es sie für Jungs attraktiver macht.
Bild

Mako ist der Fahrer. Es sieht an als ob sie Böse ist, aber sie ist immer schläfrig.
Bild

Bild

Die Figuren und der Panzer sind von Figma in 1:12. Der Panzer ist leider von glanzendes Plastik, das hat mich eigentlich verwundert, weil Miho mit ein Teil des Turm von der Panzer kam, und das was schönes mattes Plastik. Ich hatte erwartet das sie die Komplette Panzer von das gleiche gemacht hatten.
Zuletzt geändert von Reisefuhrer am Mi 24. Mär 2021, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Girls und Panzer

Beitrag von James Chester »

Sieht witzig aus. Die Japaner stehen ja eh total auf Nazi Deutschland... wundert mich nicht, das es solche Anime gibt.

Den Panzer Matt zu bekommen, sollte aber keine Schwierigkeit darstellen :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

James Chester hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 18:53 Sieht witzig aus. Die Japaner stehen ja eh total auf Nazi Deutschland... wundert mich nicht, das es solche Anime gibt.
Es ist nicht sosehr über nazi-Deutschland. Die Schule von der Protoganisten hat einen bunte Mischung: Panzer IV-D (später upgradet nach F2 und H), Panzer 38(t), Japanische Type 89, Stug IIIF, Char B1-bis, M3 Lee, Japanische Type 3 und Porsche Tiger.

Die andere Schule sind immer nach ein Land modelliert, und haben de Panzer von das and. Und verfüllen alle stereotypen von das Land. D.h. der Britten trinken immer Tee uns sind gaanz Kalm, die Deutschen ganz Seriöus, die Japaner machen immer Sturmangriffe u.s.w.

Auf Youtube kann mann Clips finden:
https://www.youtube.com/watch?v=wZ3vt0ySwuc
Den Panzer Matt zu bekommen, sollte aber keine Schwierigkeit darstellen :2104
An sich nicht, nür hat es ziemlich viel bewegliche Teile.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Aaaargh, wie süüüß! :1008 Ist das schräg! Ich hatte ja keine Ahnung, dass es das gibt! :1002

Dein Panzer mit den Mädels sieht sehr süß aus. Oder schauen die Mädels mit dem Panzer süß aus? :1023 Jedenfalls danke fürs Zeigen! Gefällt mir! :1003

Das Ganze ist in 1:12? Wie groß sind dann die Figuren und wie groß ist der Panzer? Ein Vergleichsbild würde helfen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 23:54
Das Ganze ist in 1:12? Wie groß sind dann die Figuren und wie groß ist der Panzer? Ein Vergleichsbild würde helfen.
Danke. Die Figuren sind etwa 12,5 cm hoch. Der Panzer etwa 50 cm lang.

Zum Vergleich habe ich ein Bild von meiner Vitrine. Leider mit Blitz. Auf die untere Etage verbleiben die Girls. Ein Etage höher ein paar Panzer in 1:72 und 1:76, und noch ein höher Flugzeuge in 1:72.
Bild

Ganz Links Erika und Maho von die 'Deutsche' Schule (Maho ist Miho's schwester), und da rechts von Darjeeling und Orange Pekoe von die 'Britische' Schule (die Girls von die 'Britische' Schule sind nach Tee genennt). Und dann Yukari, Miho, Hana, Saori und Mako.

Im Wochenende kann ich noch was Foto's machen, zum vergleich.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Peewee »

Die sind ja mal witzig! :1027
Coole Idee, die Mädels sind wirklich nett.

(Aber ich muss immer an diese alte Heidi-Zeichentrick-Serie denken... Jetzt hab ich ein Trauma... :1020 )
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:34 Die sind ja mal witzig! :1027
Coole Idee, die Mädels sind wirklich nett.

(Aber ich muss immer an diese alte Heidi-Zeichentrick-Serie denken... Jetzt hab ich ein Trauma... :1020 )
:1024
"Geiße Peter, wo isch das Heidi?"
"Das Heidi isch schon im Leopard 2, Almöhi!"
KAAAAWOOOUUUUMM
"Öha, Almöhi, das war dein Geisenstall!"
:1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Peewee »

:1024 :1024 :1024
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Lucy »

meine erste Idee, beim ersten Bild, wie niedlich, obwohl das ja zu einem Panzer gar nicht passt...
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Inge »

Wir haben die Serie. Ist echt lustig und verrückt. Grade diese Gegensätze machen die Geschichte noch verrückter.
Liebe Grüße von Inge
Antworten