Girls und Panzer

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

Es hat mehr Resonanz bekommen al ich gedacht hätte :) Aber andererseits habe ich schon gedacht das die Serie in Deutschland zeimlich populär ist, weil es einfacher ist DVD's zu finden mit Deutsche Untertitel als mit Englische. Jedoch kennen die Meiste die kommentiert haben die Serie nicht.
Peewee hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:34 Die sind ja mal witzig! :1027
Coole Idee, die Mädels sind wirklich nett.

(Aber ich muss immer an diese alte Heidi-Zeichentrick-Serie denken... Jetzt hab ich ein Trauma... :1020 )
Danke :) Ob sie alle ganz nett sind, darüber kann mann streiten. Mehr darüber etwas weiter in diese Post.
Lucy hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:30 meine erste Idee, beim ersten Bild, wie niedlich, obwohl das ja zu einem Panzer gar nicht passt...
Aber diese Panzer sind doch ganz nied­ich :mrgreen:
Es gebt noch ein Version die noch niedlicher ist.
Bild
Inge hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 13:33 Wir haben die Serie. Ist echt lustig und verrückt. Grade diese Gegensätze machen die Geschichte noch verrückter.
Genau. Ich finde es wirklich brillant.

Ich habe heute Nachmittag ein paar Bilder von Maho und Erika gemacht. Wie gesagt sind sie von die 'deutsche' Schule: Kuromorimini (oder Schwarzwaldspitze) (es sind aber alle Japanischer Schule, nur sind die nach ein bestimmtes Land modelliert).
Bild

Bild

Maho Nishizumi ist die Kommandantin von Schwarzwaldspitze, und Miho's schwester.
Bild

Erika Itsumi is eigentlich immer böse. Sie ist die Vice-Kommandantin von Schwarzwaldspitze.
Bild

Alle Figuren haben ein loch in der Rücken.
Bild

Damit sie auch dynamische Positionen erstellen können.
Bild
Im Seitenansicht sieht mann ein Spalt in Erika's Haare, das ist weil mann das vordere Teil der Haare abnehmen kann, um das Gesicht zu wechselen.

Ein extra Gesicht fur die beiden ist mitgeliefert, und auch mehrere Hände.
Bild
Im Fall von Maho und Erika nur mit ein extra Gesicht, die Ooarai Mädchen (von der erste Post) mit zwei. Die haben auch noch mehr Extra's dazu. Maho und Erika kommen in eine Gesamtpackung. In diese Satz gab es als extra's nür das Fernglas für Maho und ein Hals Microfon für beide, aber den ist auf die Bilde kaum zu erkennen.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Inge »

Diese Serie gibt es Deutsch synkronisiert. Wenn diese Pandemie mal im Griff ist und große Veranstaltungen wieder stattfinden, dann solltest du mal zur Dokomi (Anime- und Cosplay Messe in Düsseldorf) kommen und die riesigen DVD-Tische durchstöbern. Da gibt es viel in Deutsch und in Englisch und sicher auch mit niederländischem Untertitel.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Peewee »

Kleine Sprachverwirrung. Ich glaub, ich muss was aufklären:

"Nett" war in dem Zusammenhang nicht gemeint wie "freundlich" oder "höflich".

Man verwendet in der Umgangssprache "nett" auch im Sinne von "hübsch" oder "niedlich".
Nette Blumen, nette Pferde, nette Kirschtorten (letztere sind besonders nett!).
:1020
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

Inge hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 13:21 Diese Serie gibt es Deutsch synkronisiert. Wenn diese Pandemie mal im Griff ist und große Veranstaltungen wieder stattfinden, dann solltest du mal zur Dokomi (Anime- und Cosplay Messe in Düsseldorf) kommen und die riesigen DVD-Tische durchstöbern. Da gibt es viel in Deutsch und in Englisch und sicher auch mit niederländischem Untertitel.
Danke. Ich habe schon die ganze Serie, der Film, Teil 1 und 2 von Das Finale, und die OVA auf DVD. Teilweise die mit Englische Untertitel und Teilweise mit Deutsche Untertitel (und Synkronisation).
Peewee hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 13:30 Kleine Sprachverwirrung. Ich glaub, ich muss was aufklären:

"Nett" war in dem Zusammenhang nicht gemeint wie "freundlich" oder "höflich".

Man verwendet in der Umgangssprache "nett" auch im Sinne von "hübsch" oder "niedlich".
Ah. Das habe ich falsch verstanden. Danke für die erklärung. Für Erika ist die erste Bedeutung nicht so gut geeignet. Die zweite jedoch besser.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Herzallerliebst! Je mehr du zeigst, um so besser gefallen mir deine Girls!
:2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:48 Herzallerliebst! Je mehr du zeigst, um so besser gefallen mir deine Girls!
:2104
Vielen Dank!

Naja, dann noch was Bilder. Von Mako Reizei diesmal.
Bild

Wenn sie mit Panzerfahren anfang, hätte sie noch gar kein Erfahrung. Sie hat das einfach gelernt durch das Handbuch zu lesen.
Bild

Sie ist der beste Studentin von der Schule.
Bild

Sie ist immer schlafrig, deswegen auch immer zu Spät auf der Schule, schon 245 Tage hintereinander.
Bild

Und sie ist erstaunt wenn sie ihr sagen das die Erste Kampf um 6 Uhr in der Morgen anfangt.
Bild

"Das geht doch nicht. Um 6 Uhr aufstehen, das ist nicht Menslich."
Bild

Wenn ihr gesagt werde das es heist das sie um 5 Uhr aufstehen muss, reagiert sie mit "das unmögliche ist unmöglich, ich höre auf mit Panzerfahren."
Bild

Aber sie könnten ihr überreden weil mit Panzerfahren als Wahlfach alle Strafpunkten für das zu Spät kommen entlassen werden.
(Das ganze Team war jedoch benötigt um sie am Morgen auf zu wachen).
Bild

Bild

Die letzte Bilder mal vor die Dose gemacht. Die hat schönes Artwork.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Inge »

Die mag ich auch sehr gerne. So früh ist doch zu früh. :lol:
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

Ja, genau.
Mein Favorites Character ist Anchovy, aber da ist leider kein Figur von :|
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Reisefuhrer »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 23:54 Das Ganze ist in 1:12? Wie groß sind dann die Figuren und wie groß ist der Panzer? Ein Vergleichsbild würde helfen.
Ein vergleichsbild mit Lexi, Allison und ihr Ferrari und die Nishizumi-schwestern und der Panzer IV.

Bild

Die rote/rosa Steine (auf der sie stehen) sind 60x60 cm.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Girls und Panzer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Reisefuhrer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 14:54
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 23:54 Das Ganze ist in 1:12? Wie groß sind dann die Figuren und wie groß ist der Panzer? Ein Vergleichsbild würde helfen.
Ein vergleichsbild mit Lexi, Allison und ihr Ferrari und die Nishizumi-schwestern und der Panzer IV.
Herzlichen Dank!!! :1005 :1005 :1005 Das hilft mir in der Einordnung weiter!

Den Ferrari haben wir auch. So wirkt er wirklich etwas zu klein für unsere 1/6er. Aber das zeigt auch, dass du ihn meistens genial fotografiert hast, weil das nur selten in deinen Fotostorybildern auffiel.

Der Panzer ist ja gar nicht sooo groß. Der würde doch ... (Überich: "Nein Hubert, nein!!!")
Reisefuhrer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 14:54 Die rote/rosa Steine (auf der sie stehen) sind 60x60 cm.
Also quasi zwei Puppen mal zwei Puppen! :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten