1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Det.Flack »

Junito hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:46
Det.Flack hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 06:40 Brauchst Du auch eine Kammerzofe zum Anziehen? ;) Und Ritter wurden aufs Pferd gehoben, gilt das auch für Mr. Fett aufs fliegende Motorrad? ;) ;)
1) Ja, ich brauche Hilfe beim Anziehen.

2) Ritter wurden grundsätzlich nicht aufs Pferd gehoben. Ein Schwachsinn, der leider immer noch herumgeistert. Vergiß doch bitte endlich mal die einschlägigen Hollywoodfilme! Sorry, da rege ich mich noch mehr auf als Martin. :1009

3) Boba Fett hat kein fliegendes Motorrad besessen. Sogar ich muss nicht auf mein Motorrad, welches übrigens ganz STVO-konform auf zwei Rädern steht, gehoben werden. Noch komme ich da alleine drauf...sollte das mal nicht mehr der Fall sein, werde ich es lassen.

Äh, ich kenne die meisten einschlägigen Hollywoodfilme nicht weil einfach nicht so mein Ding. Deswegen auch Verzeiung was Mr. Fett angeht. Die Meinung kam mal in einem altem Fachuch auf,weil die sich mal Gedanken gemacht hatten, wie so eine große " Konservenbüchse" aufs Pferd gekommen ist. Ich stelle mir das ziemlich umständlich vor, aber egal, nicht mein Interessengebiet, out, over, ende. ;)

Jede Braut mit langem und ausladenem Hochzeitskleid kennt die Probleme mit Klogang. :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Det.Flack hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 18:34
Junito hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:46
Det.Flack hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 06:40 Brauchst Du auch eine Kammerzofe zum Anziehen? ;) Und Ritter wurden aufs Pferd gehoben, gilt das auch für Mr. Fett aufs fliegende Motorrad? ;) ;)
1) Ja, ich brauche Hilfe beim Anziehen.

2) Ritter wurden grundsätzlich nicht aufs Pferd gehoben. Ein Schwachsinn, der leider immer noch herumgeistert. Vergiß doch bitte endlich mal die einschlägigen Hollywoodfilme! Sorry, da rege ich mich noch mehr auf als Martin. :1009

3) Boba Fett hat kein fliegendes Motorrad besessen. Sogar ich muss nicht auf mein Motorrad, welches übrigens ganz STVO-konform auf zwei Rädern steht, gehoben werden. Noch komme ich da alleine drauf...sollte das mal nicht mehr der Fall sein, werde ich es lassen.

Äh, ich kenne die meisten einschlägigen Hollywoodfilme nicht weil einfach nicht so mein Ding. Deswegen auch Verzeiung was Mr. Fett angeht. Die Meinung kam mal in einem altem Fachuch auf,weil die sich mal Gedanken gemacht hatten, wie so eine große " Konservenbüchse" aufs Pferd gekommen ist. Ich stelle mir das ziemlich umständlich vor, aber egal, nicht mein Interessengebiet, out, over, ende. ;)

Jede Braut mit langem und ausladenem Hochzeitskleid kennt die Probleme mit Klogang. :mrgreen:
Das ist das Problem mit alten Fachbüchern. Da es zu dem Thema (wie auch zu Römern) inzwischen jede Menge experimentelle Archäologie gibt, ist bestätigt, dass sie eben keine großen "Konservenbüchsen" getragen haben. Wenn es sich um eine hochwertige, maßangefertigte Rüstung handelt, gab es auch keine Probleme mit der Beweglichkeit.

Und die "Rüstung" bei Boba Fett ist ja auch eher ein Witz. Ein paar wenige Platten, das wars. Er war und ist enorm beweglich. Dass ich das nicht war, ist ein anderes Problem. Deshalb werde ich an der "Technik" meines Kostüms noch einiges ändern.
Dass ich an dem Event nicht fit war, hat sicherlich zu der Situation beigetragen.

Aber gut, lassen wir das. Ich bastle jetzt einfach mal weiter.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Habs heute endlich über mich gebracht, das, was vom Jetpack vorhanden ist, anzuziehen:

Bild

Bild

Bild

Momentan stört es mich gar nicht, der X-Alurahmen macht einen überraschend guten Job. Jetzt werde ich das mal eine Zeitlang anlassen um zu sehen, ob der dritte Haltepunkt unten in der Mitte überhaupt nötig ist. Eventuell zur Enlastung der anderen beiden...sind schließlich in die 3D-gedruckte Plastikplatte geschraubt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Macht einen guten Eindruck :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Inge »

Nicht schlecht. Sieht nach echt viel Arbeit aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Ja, ist es auch. Macht aber Spaß.

Leider hat sich herausgestellt, dass das Ding zu groß für mich ist. Ich drucke es nun, 30 % verkleinert, noch einmal. Dieses Teil wir weiter bearbeitet und wird dann den Stand verschönern, den sie auf Cons und Messen dabei haben. Muss mir jetzt noch einen Ständer einfallen lassen, von dem man ihn nicht so leicht entfernen kann.

Momentan bin ich dabei, alles auf meine Figur zu packen und "einzuwintern". Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich sämtliche Teile, die noch Arbeit brauchen, schleifen, bzw. mit Sprühfarbe versehen müsste. Kann mich aber grade nicht dazu überwinden, mich in unsere kalte Werkstatt zu setzen...wird auf nächstes Frühjahr verschoben.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Valiarde »

ISt ja auch gut, wenn man noch Projekte vor sich hat dann :)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Boba bereit für seinen Winterschlaf:

Bild

Jetzt warten wir ganz gespannt zusammen auf seine Serie. Hoffentlich ist ganz schnell Weihnachten... :1003 :1004 :2103
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Ovy »

Ja dachte ich mir auch, passend zum Trailer das mit dem Jetpack🤗🤗🤗

Da kannst du gepflegt stolz drauf sein auf dieses Projekt.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Hier habe ich ein erstes In-Hand-Foto der entsprechenden Hot Toys-Figur gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=cjhJmvOW_uw

Ich würde sagen, dass das ziemlich gut hinkommt, was ich bisher so getrieben habe.

Momentan schleife ich seit Neujahr fleißig an meinen "Sünden", es geht voran. Wenn ich mit den Patronen, Blaster und Jetpack fertig bin, hoffe ich, dass das Wetter wieder so gut ist, dass man mit GFK und Farbe rumspielen kann.

Dann können wir uns so allmählich auf die Zielgerade begeben. Noch ein bisschen die Klamotten einsauen, und dann schaun wir mal, ob sich die Mühe gelohnt hat...für mich auf alle Fälle. Ganz egal, ob ich Mitglied bei den Mandalorian Mercs werde oder nicht. Auf jeden Fall ein sehr hübscher Zimmerschmuck (ich steh nicht so auf Topfpflanzen :mrgreen: ).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten