1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Die Base wird so allmählich fertig:

Bild

Bild

Das soll so ungefähr die Landschaft auf dem Planeten sein, auf dem er dieses Outfit anhatte. Die Farbe der "Erde" rund um den Metallständer muss ich noch mit Washes anpassen.

Bilder der fertigen Figur mache ich momentan noch nicht, weil ich am 14.01. das Kostüm schon wieder selbst brauche.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Nun habe ich mich endlich einer meiner schlimmsten Ängste im Figurenhobby gestellt und Tems Kopf bemalt:

Bild

Bild

Ja, ist nicht perfekt, aber mir gefällt er. Das Stoffgewurschtel am Hals werde ich noch bereinigen. Man sieht es mit dem Kostüm zwar nicht, aber ich weiß, dass es drunter ist.

Außerdem habe ich nun die Base mit einem Mini-Diorama versehen. Ich habe auch versucht, die Pflanzen unirdisch aussehen zu lassen. Soll mehr oder weniger Tython darstellen:

Bild

Bild

Als letztes muss ich nun noch den Haltestab neu lackieren. Der Flüssiggummi auf unangeschliffenem Holzlack hat nicht so wirklich gehalten. Da der Bengel eventuell mit zu Events soll (Standdeko), muss das ein bisschen robuster werden. Und soll ja auch nach was ausschauen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von McGee »

Der Paintjob ist dir doch recht gut gelungen :1001 Eventuell würde ich die Lippen noch etwas ändern, sind bissel rot oder?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Ja. Sie sind irgendwie so komisch braunviolett, ich habs nicht hinbekommen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Hab ihn etwas überarbeitet:

Bild

Bild

Und ein Spaßbild:

Bild
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

So, der Bub ist fertig und standesgemäß angezogen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nebenbei bemerkt, eines meiner seltenen wirklich abgeschlossenen Projekte.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Maik »

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst sagen soll; da sind ja so viele schöne Aspekte in diesem Projekt.

Heute erst habe ich deine älteren Beiträge in diesem Thread gelesen (seit Juli, Asche auf mein Haupt).
Das Projekt des Vereins ist wunderbar, besonders wenn ihr Kinder damit glücklich macht.
Ein FlashMob wäre in diesem Sinne auch witzig und inspirierend.

In der Rüstung siehtst du wie ein Kampf-Buddha aus. Das hat was, ganz im ernst! :1001
Wenn nun noch die textilen Teile GebrauchsSpuren (ähnlich den Metall-Teilen) bekommen, ist das Kostüm perfekt.

Die Base und der Kopf sind gelungen. Ich freue mich mit dir.

(Als Kind dachte ich immer, dass Figuren und KuschelTiere lebendig werden können; insofern würde es mich doch ein wenig gruseln, eine solche Figur im Haus zu haben.)

Ich hoffe, dein Stress-Level ist gesunken.
Es ist ja immer leicht daher gesagt, dass man sich ein dickeres Fell wachsen lassen soll. Also tue ich es nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir jene Erkenntnisse die du brauchst, um Stress zu vermeiden oder ihn besser zu verarbeiten.
Denke immer daran: Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Sei stolz auf dich!
- Alles Gute! :)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Vielen Dank.

Das mit dem Kampfbuddha hat eine lange Geschichte. Ein Grund ist mit meine aufgrund Skoliose verbogene Wirbelsäule. Somit wirkt mein Oberkörper stets gestaucht. Ist halt so, es ist mir schnuppe. Es ist wie es ist. 45 Jahre meines Lebens habe ich mich nicht getraut, jetzt ist es raus.

Bezüglich der Textilteile: Diese sind so korrekt, sonst wäre es auch nicht von den Mandalorian Mercs abgenommen. Die Platten und die Textilteile sind getrennt zu betrachten. Die Platten auf der Weste wurden im Sarlacc in dessen Magensäure getaucht, die schwarzen Textilteile sind wesentlich neuer und deshalb in noch deutlich besserem Zustand.

Falls es dich interessiert, hier die Screenshots zum Kostüm: https://howtoboba.com/gallery/post-sarlacc/

Danach habe ich mich gerichtet, nicht nach irgendwas anderem (nein, auch nicht nach meiner Hot Toys-Figur).

Und nein, ich grusle mich nicht vor der Figur. Ich hab das ja schließlich selbst gebastelt, weiß also genau, was damit los ist.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Valiarde »

So große Köpfe bemalen ist bestimmt auch nicht ohne, aber gut dass du dich jetzt rangetraut hast!

:)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Retzi »

Aber die Augen sind bestimmt einfacher hin zu bekommen. :1020
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten