1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Naja, das wird noch mit Epoxid und Fiberglas verstärkt. Wie schwer es im Einzelnen wird, weiß ich noch nicht. Aber so wahnsinnig viel Unterschied zu Metall dürfte da gar nicht sein. Ist in diesem Fall halt weniger Platte.

Beim nächsten Kostüm wird das anders werden...so viel Platte wie geht.

Schaumstoff? Meinst du EVA/Moosgummi? Das ist bei den Mando Mercs nicht zugelassen. Man kann seine Rüstung aus Sintra (keine Ahnung, was das ist), Alu, Stahl machen. Oder eben 3D drucken. Aber was man immer auch benutzt, mit etwas Mühe kann man da auch tolle Sachen zaubern.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Soo, die Anordnung der Platten ist jetzt in Ordnung:

Bild

Die Kragenplatte ist fix, habe ich mit Buchbinderschrauben und Metallösen befestigt. Der Rest ist nach wie vor geklebt. Die unteren Zähne der Brustplatten müssen ein ganz klein wenig gekürzt werden, damit der Abstand stimmt (meinem proportional zu kurzen Oberkörper geschuldet).

Infolgedessen habe ich mal ein paar Farbexperimente unternommen:

Bild

Wenn ich das jedoch mit Referenzbildern vergleiche (ich habe welche von Cobb Vanth genommen, der ist nicht immer so im Schatten wie Boba), ist der von mir ausgesuchte Grünton eindeutig zu saftig. Es müsste mehr Richtung Grau gehen:

Bild

Bild

Ich hoffe, dass ich eine fertige Farbe in der Spraydose finde. Wenn ich das mit Airbrushfarben machen muss, wird es schön teuer...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Echt cool deine Fortschritte zu sehen. Auch sehr interessant, das es scheinbar bei dem Manto Club, soviele Regeln gibt.

Dein Blick auf den Bildern, ist dem eines Kopfgeldjägers sehr würdig 😉
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Naja, sie wollen eine gewisse Qualität sicherstellen, wenn sie schon quasi den Leuten für einen guten Zweck das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Somit passt das schon.

Ja, ich schaue auf den Bildern, als ob ich jemanden fressen wollte. Aber eigentlich bin ich ganz lieb, ich muss hier lediglich schauen, dass auch alles passt. Wenn ich mich konzentriere, schaue ich immer so aus. Es fotografiert nur zum Glück keiner. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Peewee »

Das Grün ist etwas fett, das ist richtig.

Aber ansonsten finde ich die Optik MEGA!!!!
Die Effekte kommen grandios real rüber, hervorragende Arbeit!
:1005
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Hubert Fiorentini »

DAS IST DER WEG!

Gefällt mir auch sehr gut. Der Blick ist klasse.
Die Farbe müsste wohl eher in Richtung Petrol sein
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Inge »

Was eine Arbeit, aber es wir klasse.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Ja, ich warte immer noch auf das perfekt Grün. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie das erst zusammenmischen müssen...der Farbton scheint recht exotisch zu sein. Dabei hätte ich gesagt, dieser gedeckte Farbton müsste eigentlich recht gängig sein? Nun ja, wird schon irgendwann noch hier vorbeikommen...

Der Sekundenkleber ist mir auch ausgegangen. Ich benutze, trotz Verpackungswahnsinn, immer diese 1 gr-Tuben, die sind mir noch nie ausgetrocknet. Jetzt sind sie aber endgültig alle...kann meine Unterarmschienen nicht weiter zusammenbasteln. Naja, kommt auch noch.

Gestern hab ich versucht, die Frontplatten zu grundieren. Nach zweimal Platzregen hat es mir gereicht...muss alles wieder runter, weil ich fette Tropfspuren in der Farbe habe. Grr....da habe ich auch so Gschau wie auf dem Foto gehabt. ;)

Ein weiteres nettes Tribute-Video (ich schau mir immer wieder sowas an, hält mich auf Kurs. Die Bilder sind in diesen Tributes alle ähnlich (gibt ja immer noch nicht soo viel Material), aber immer bisserl anders geschnitten): https://www.youtube.com/watch?v=5Pa2Ul93Iq0
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2304
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Wie bereits beim Stammtisch besprochen, muss man manchmal einfach nur Geduld haben. Das hat sich auch hier gezeigt. Nachdem mein spezielles Grün zusammengemischt wurde, habe ich diese interessante Farbe aufsprühen können:

Bild

Bild

Das ist beides Mal die exakt gleiche Kragenplatte, nur mit unterschiedlichem Lichteinfall. Das dürfte so ziemlich das Spektrum an verwirrendem Grün abdecken, welches Boba für seine Rüstungsplatten bevorzugt. Wahlweise in Richtung Petrol (schattiger), bis hin zu Oliv (heller). Und das alles mit derselben Farbe...das erklärt auch so einiges, was man in den Filmen/der Serie sieht. :lol:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Das ja mal krass. Hätte ich nicht gedacht, dass es die gleiche Farbe ist. :1008
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten