1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Valiarde »

Eigentlich interessieren mich keine Maßstäbe abseits von 1:6.
In die 1:12 etc Threads schaue ich gar nicht rein. Hier interessiert mich halt das Endergebnis oder paar Bilderupdates, dachte es wird mehr eine Figur als ein Kostüm am Ende :1011
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Man kann auch beides haben...was das hier ja auch wird. :1022

Wenn nur das Endergebnis interessiert, dann poste ich eben keine Zwischenschritte mehr. Kostet mich schließlich auch Zeit, auch wenn es keine "Glamourshots" sind.

Mir gefallen solche WIPs sehr, da kann man immer was lernen. Außerdem finde ich es schön zu sehen, wie andere Dinge machen. Aber vielleicht ist das so wie mit dem Modellbau, was ich hier auch falsch verstanden habe? Bin grad etwas verwirrt.

Mir ist der Maßstab eigentlich egal, wenn mich das Thema interessiert und Dinge gut gemacht sind, bzw. ich sehe, dass man sich bemüht, Dinge gut zu machen. Da schau ich mir Vieles an. 1/6 finde ich eigentlich einen sehr guten Kompromiß zwischen handlich und detailgetreu, deswegen mache ich da momentan ziemlich viel.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Meinen letzten Beitrag habe ich gelöscht, weil ich das falsche Forum erwischt habe. :oops:

Da es weiter kein Feedback gibt, werde ich jetzt einfach mal so weitermachen wie bisher. Falls jemand der Werdegang meines lebensgroßen Bobas nicht interessiert, muss hier ja auch nicht reinschauen. ;)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Mach mal ruhig weiter. Bei Instagram verfolge ich auch öfters, die Entstehungen von Cosplay Kostümen
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

So, nachdem ich auf thingiverse doch noch eine Patrone gefunden habe, habe ich die jetzt mal gedruckt:

Bild

Die zweite ist schon am Drucken. Ich druck sie alle einzeln, weil es so sauberer wird. Insgesamt brauch ich 17 davon. Die kommen dann in Schlaufen an einen Patronengürtel über den Bauch.

Beim nochmal genau Angucken habe ich dann festgestellt, dass die Dinger eher altgold/messingfarben sind. Naja, muss es halt die Farbe richten. Ich bin sowieso am Überlegen, ob ich die Dinger dann nicht in den Schlaufen festklebe. Nicht, dass sie mir noch rausrutschen und weg sind...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Sehr interessant :2210

Ich würde die wohl auch festkleben. Irgendwo einlegen bzw nachladen, kannst du ja wahrscheinlich eh nicht oder?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Naja, er hatte, bevor er seine Rüstung angezogen hat, schon ein Gewehr...ich nehme mal an, dass er das für den darauffolgenden Nahkampf beiseite gestellt hat.

Das muss ich mir nochmal anschauen. Vielleicht hätte man da zumindest ein Fach, in das man so eine Patrone (ist das der korrekte technische Ausdruck im Deutschen?) einlegen kann. Ich könnte es aber auch so machen, dass ich 16 festklebe und 1 lose lasse. Die könnte man ja dann aus der Schlaufe ziehen und wäre diejenige, auf die ich besonders aufpassen müsste.

Oder eine auf Ersatz in der Hosentasche...

Als ich versucht habe, anderswo Hilfe/Ratschläge zu bekommen, habe ich übrigens schweren Schiffbruch erlitten. Alles läuft auf diesen Foren auf Anerkennung durch die "501st Legion". Das ist der offizielle Lucasfilm-Kostümclub. Ich habe erfahren, dass ich da schon mit meinem popeligen Hasbro Black-Series-Helm scheitere. Wegen irgendwelcher Spalte, die ich nicht sehe und zuschmieren müsste. Und weil die Kampfspuren für Filmepisode V ist.

Und dann schmeißen sie momentan die Kostüme in der Serie durcheinander. Außerdem könne man nicht nach der Hot Toys-Figur gehen (ich benutze unter anderem deren Bilder als Referenz - gibt ja kaum klar erkennbare Detailbilder für dieses spezielle Kostüm). Da habe ich es aufgegeben. Wenn man sich so hoch setzt...da komme ich nicht mit. Aber ich krieg das auch alleine hin. Wird halt dann nicht 1000%, aber man wird ihn sicher erkennen. Das reicht mir. Meine Platten könnte ich laut dieses Clubs dann auch nicht aus Alu machen, die waren in der Serie aus einer Art Gummi. Halte ich gar nix von, muss ja in der Serie genau so lang halten, wie gedreht wird. Wenn man aber den ganzen Tag damit rumrennen will, und das öfters...ich weiß nicht. Aber okay...jeder wie er mag.

So, jetzt bastle ich weiter.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Star Wars Fans sind wie alle anderen Fans, von Serien und Filmen.... teilweise fanatisch drauf :3004

Einfach machen wie es dir gefällt.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Dunedin »

Ja, das ist schon krass. Im Fandom sind nicht wenig Glaubenskrieger unterwegs, die das sehr verbissen sehen, dabei soll es doch um Spaß gehen.

Halten wir es lieber mit Pippi Langstrumpf.
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Hm, im Prinzip schon.

Aber ich will das schon so Original wie möglich haben. Die Quellenlage ist hier halt...sehr dürftig. :3002

So, genug gejammert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten