1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 10:03
James Chester hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 07:43 Gute Fortschritte machst du. Schön zu sehen, dass du so konsequent dabei bleibst
Da hast du was Wahres ausgesprochen. Das macht Sandra wirklich konsequent. Wenn ich da an meine 27 1/2 angefangene Projekte denke ... :1006
Och, da hab ich auch massig genug davon...das, was ich hier im Forum gezeigt habe, ist nur ein Bruchteil davon...in letzter Zeit versuche ich aber, mehr und mehr tatsächlich fertigzustellen. Ist aber schwierig, weil immer irgendwas dazwischen kommt.

Ich bin hier vor allem deshalb so konsequent, weil das Kostüm mein Sofa in meinem Spielzimmer belegt.

Mein armer, zerlegter Klon liegt z.B. immer noch in seiner Kiste...ich bin eine schlechte Mama. :(
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Ich habe auch noch viele lose Enden. Ich bin oft auch einfach zu faul :3003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

An dieser Stelle möchte ich euch mal zeigen, dass ich durchaus auch an dem Figurenaspekt weitergebastelt habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Inzwischen habe ich es also geschafft, dass der Oberkörper relativ fest auf den Unterkörper passt. Er kann noch gedreht werden. Leider musste ich jedoch feststellen, dass dadurch der Ständer, obwohl er einen Metallfuß hat, die komplette Figur nicht mehr halten kann. Deshalb habe ich eine der abgeschraubten Schranktüren genommen und den Ständerfuß mittels Apoxie auf die Platte geklebt. So kann nichts verrutschen und das Ganze bekommt etwas mehr Gewicht. Da ich weder den Fuß- noch den Wadendorn benutzen kann (kann ja kein Loch in die Fußsohle oder meine Hose machen), habe ich mich zu einer Befestigung an der Hüfte entschlossen. Diese ist jetzt noch ziemlich lang. Die Figur wird jedoch deutlich mehr Volumen bekommen (vielleicht nicht ganz so viel wie ich habe, aber er ist mir momentan wirklich noch zu dünn). Kürzen kann ich dann immer noch.

Die Anordnung auf der Platte ist nicht ganz optimal, aber damit kann ich leben. Ich werde dann das Ganze noch etwas landschaftlich gestalten. Ein paar Kunststräucher hab ich schon, Kunstrasen hab ich von meinem großen Pony noch reichlich. Eigentlich wollte ich mal unseren Grasmaster ausprobieren. Thomas meinte jedoch, dass selbst die 1,5 cm langen Gräser hier maximal wie englischer Rasen wirken würden. Das würde dann doch etwas komisch aussehen. Ein paar interessante Steine hab ich auch noch, vielleicht finde ich da auch was. Wenn es nicht 100 % wie Tython aussieht, fände ich das auch nicht so tragisch.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Hab jetzt mal meinen Krempel angezogen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Flakvest ist schon etwas sehr eng. Ich denke, dass ich den Erweiterungseinsatz noch so um 3-5 cm weiter machen werde.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Sieht doch schon sehr brauchbar aus :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist der Weg!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 20:37 Das ist der Weg!
Hoffentlich, mal sehen. Die Flakvest (man könnte auch sagen Rüstwams) musste ich ganz schön anpassen. Es hat ihnen so nicht gefallen...mir auch nicht wirklich. Aber das "Softkit" ist auf einem guten Weg. Ich hab mir auch schon Muster für die Platten ausgedruckt. Nun ja...ein bisschen größer (hust) müssen sie schon noch werden...Ist aber kein Problem, das gibts von Mini bis Riesig (was ich eher brauchen werde).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wer ist „ihnen“?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Die Mandalorian Mercs, evtl. 501st Legion. Beides von Lucasfilm anerkannte Kostümclubs. Mestens einem von beiden möchte ich als aktives Mitglied beitreten (hab ich beim letzten Stammtisch mal erwähnt). Im Prinzip läuft das so, dass sie bei diversen Veranstaltungen anwesend sind/auftreten und Geld für gute Zwecke sammeln. Deshalb brauchen sie einen gewissen Standard. Bei "Kanonkostümen" (also die von bekannten Charakteren) werden besonders hohe Standards gesetzt, da sie so weit wie möglich dem in den Filmen/Serien verwendeten Kostümen entsprechen sollen/müssen.

Die Mando Mercs haben mir bisher sehr geholfen. Am Anfang war mir das alles etwas viel, aber sie haben nicht aufgegeben. Jetzt werde ich zumindest versuchen, es so gut ich kann hinzubekommen. So ein bisschen Ahnung habe ich ja, was Kostümrecherche angeht, durchaus...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Ovy »

:1003

In Verbindung mit der rustikalen Kulisse hat das schon was von einem Western.


Ich selber finde das ja schwer wenn man nach einem Vorbild/Originalvorbild 100% detailgetreuau arbeiten und sich dann auch noch mit hohen Standards bewerten lassen muss.
Also die Form etc richtig nachbauen= Ja, seh ich ein
Die Kratzer und Dellen an ganz genau den richtigen Stellen = Nee, zu viel Aufwand. (Aber vielen macht ja genau das Spaß.🤗) Aber es ist halt ein bestimmter Charakter und nicht ein sturmtruppiger Soldat oder was selbst Ausgedachtes.

Daher fände ich das mit den Mercs sogar interessanter als mit der Legion. Also wenn die Leute da eigene Charaktere unabhängig von den Filmen schaffen. gerade die Mandalorianer Leute haben ja unbegrenzte Möglichkeiten sich kreativ auszuleben.
Wenn du fertig mit der Rüstung bist und weisst wie es geht, kannst du dich ja nochmal austoben, male einen Helm und Rüstungsteile in deinen Lieblingsfarben und Mustern an und erschaffe einen eigenen Charakter, 'Junni Toh' oder so.🤗
Antworten