1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Das mit dem ganz genau ist aber das, was mir Spaß macht. Das hier ist noch einen Tacken anspruchsvoller, weil es noch keine festgelegten Richtlinien gibt (CRLs).

Boba Fett mache ich aber auch aus persönlichen Gründen, er ist ein Charakter, der mir in meinem momentanen Lebensabschnitt wichtig ist. Bisher hätte ich nie etwas in der Richtung unternommen und mich mit Actionfiguren (egal in welchem Maßstab) zufriedengegeben. Aber in dieser Form traue ich mich jetzt auch endlich mal, so in der Öffentlichkeit herumzulaufen. Wie jetzt ja jeder gesehen hat, entspreche ich nunmal nicht der Normfigur, wofür ich mich schon mein ganzes Leben lang schäme. Am liebsten wäre ja eigentlich Captain Rex, aber das würde ich niemals tun. Glaubt mir, ich habe schon so oft versucht, an meiner äußeren Form etwas zu ändern (Ernährung, Sport). Solange ich noch mein Pferd hatte und mich sehr regelmäßg intensiv bewegt habe, war es noch besser. Aber ich fürchte, der einzige Weg wären viele Operationen. Und das werde ich nicht tun.
So, nu aber genug davon, jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen (nur sieht man es vielen nicht an).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Inge »

Wow, da hast du ja schon viel geschafft und gewerkelt. Sieht gut aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Nachdem das hier eine große Actionfigur werden will und Boba in der Folge ja auch seinen Helm abgenommen hat, habe ich mir diese hübsche 3D-Druckdatei gekauft: https://www.cgtrader.com/3d-print-model ... rint-model

Es ist eigentlich für eine 1/6 Figur oder auch eine Büste gedacht. Allerdings werde ich den neutralen Kopf auf 1:1 bringen und meiner Figur anstatt des Schaufensterkopfes montieren.

Den knurrenden Alternativ-Kopf werde ich dann allerdings schon für das Hot Toys-Figurenset verwenden, das hoffentlich nächstes Jahr zu mir kommt. Dann kann ich Boba in voller Action mit seinem Gaffi-Stab posen, wie er ein paar Stormtrooper vermöbelt...mit genau dem Gesichtsausdruck. :1003
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von McGee »

Die Köpfe würden mir auch gefallen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Weil ich das Bedürfnis danach hatte, habe ich meinen kleinen Boba jetzt mal, soweit als möglich, jetzt mal zusammengebastelt:

Bild

Bild

Den Oberkörper habe ich mittels Schaumstoff und Knallfolie und viel Packband auf meine Maße gebracht. Helm, das Waffenarsenal am Arm sowei der Blaster sind temporäre Platzhalter. Aber mir gehts hier um den Look.

Ja, ich weiß, auf dem Bett herrscht absolutes Chaos. Ich habe nämlich schon angefangen, Teile für mein nächstes Kostüm zu sammeln.

Was mir noch nicht so gefällt, bzw. ich noch ändern werde:

1) Mit dem Kopf, der mit der Schaufensterpuppe kam, wird der Halsbereich zu lang - sieht aus wie ein Schwanenhals. Eventuell werde ich das ändern.

2) Vor allem die Oberarme finde ich sehr dünn (meine sind...etwas stärker). Da werde ich noch etwas Knallfolie drumrum wickeln.

3) Großes Problem: Die gesamte Figur mißt 1,90 m. Er passt nicht mehr in seine vorgesehene Nische...Mist.

Ansonsten finde ich das schon sehr nett. Vermutlich werde ich seine Beinpose noch ändern, dass er mehr nach Boba Fett/Temuera Morrison aussieht. Etwas rustikaler halt...quasi tieferlegen. So 10 cm.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Draxxor »

Giraffen Boba, oder steckt da JAr Jar bings drunter :-P wird ja langsam. ist auf jedenfall ein Interessantes projekt.

Und fast alles selbst gemacht ist eh schoon Toll.
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Jar Jar...das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. :mrgreen: Frecher Bengel.

Im Moment sieht ein bisschen aus wie Cobb Vanth (aus "Der Marshal") im kompletten Boba Fett-Kostüm mit Bauch.

Morgen werde ich ihn jedenfalls wieder ausziehen und schauen, was man da so tun kann... ;)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Sosehr wir im Mando-Forum momentan über das Laminieren mit Epoxidharz von 3D-gedruckten Platten sprechen (ich habe sowas noch nie gemacht, das erste Mal, dass ich mit sowas rumspiele), habe ich in der Zwischenzeit dennoch ein anderes, wichtiges Bestandteil der Ausrüstung angefangen zu basteln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ich das gemacht habe, kann im Prinzip in diesem Video sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=GZpFBzz-ye0&t=121s

Ich denke, dass sich Bobas Blaster sehr wohl darin fühlen wird.

Ansonsten habe ich heute seinen Hals abgeschnitten und ihm ein Bein abgesägt...Chirurgie auf höchster Stufe. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von James Chester »

Das mit der Schaufenster Puppe ist schon ne tolle Sache. Einmal hast du dann Spaß beim Cosplay und zum Zweiten hast du ne coole Lifesize Figur :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: 1:1 Boba Fett Mandalorian Folge 14

Beitrag von Junito »

Vielen Dank. Ich werde mir bei beidem weiterhin Mühe geben. Ein Bein ist schon wieder dran, der Hals ist auch wieder dicht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten