Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Benson »

Moin,

ich habe mich von Quarty anstecken lassen und für meinen RC-Panzerwagen ebenfalls eine 1:12 Figur gekauft.

Special Duties Unit von Damtoys Pocket. Um nicht die gleiche Figur zu haben, habe ich mir eine andere Version als Quartys gekauft. Hier mal ein paar Bilder:

Bild

reichlich Zubehör und Austauschhände

Bild

und ein zusätzlicher Kopf mit Gasmaske

Bild

Und gleich mal ein paar Outdoorbilder ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Fazit:
eine tolle Figur mit Spaßfaktor. Sehr detailiert und super beweglich, wie die "Großen" halt.
Allerdings bei dem Maßstab ist das anbauen des Zubehörs schon ein wenig friemelig.
Vom Platzbedarf ein dankbarer Maßstab aber bei Outdoorbildern ist man gleich noch mal näher am Boden :)

Gruß Jens
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von McGee »

Mir gefallen die kleinen auch gut... Aber nein kein anderen Maßstab dazu :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sieht schon fetzig aus! Macht was her. Wenn dus nicht geschrieben hättest, hätte ich zu 1:6 keinen Unterschied gesehen.
Der Panzer ist auch toll. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Ovy »

Wahnsinn was die da in 1:12 schon hinbekommen. Auf den Fotos merkt man den Maßstab fast echt nicht. Wobei da Outdoorbilder jetzt nochmal schwieriger sind. Schön glaubwürdig posiert da auch mit dem Panzer (damit geht man aber nicht auf Streife?🙊)
Maske als Extrakopf macht da wirklich mehr Sinn. Lassen die Hände sich gut wechseln?

Er ist sicher der Protagonist der Spezialtruppe, die brauchen nie Helme weil sie vom Skript geschützt sind.🤭
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Dunedin »

Nicht schlecht, Herr Specht.
1:12 Hat ja eine Menge Vorteile. Aber ich hab so viel in 1:6, da werde ich wohl von 1:12 die Finger lassen,
es sei denn...
Nein aus! nicht weiterdenken, Mick.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 13:59 Nicht schlecht, Herr Specht.
1:12 Hat ja eine Menge Vorteile. Aber ich hab so viel in 1:6, da werde ich wohl von 1:12 die Finger lassen,
es sei denn...
Nein aus! nicht weiterdenken, Mick.
:1020 ja man darf da nicht zu lange über die Vorteile nachdenken, das praktischste ist das outdoor fotografieren finde ich, die kann maneinfacher mitnehmen.
Aber für daheim, nein, da steh ich auf die 1/6er Größe :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Junito »

Die sind schon irgendwie cool (hab ja auch ein paar kleine SWler hier). Aber so richtig anfangen möchte ich nicht damit...das ufert irgendwie dann doch aus.

Deine Figur find ich aber schon toll. Ist der Panzerwagen jetzt eigentlich derselbe Maßstab? Der sieht irgendwie etwas klein aus?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Kayla »

Ja, ich bewundere das auch immer wieder, was in 1:12 seit einer Weile möglich ist. Bild

Die Figur ist klasse gemacht und bei normaler Entfernung nicht schlechter als in 1:6. :1027
Bei Close Ups sieht man es dann schon im Gesicht hauptsächlich. Da würde mir diese
hohe Qualität in 1:6 dann schon fehlen für meine Portraits. Aber ich muss mich selbst
seeehr oft ermahnen, nicht parallel noch mehr 1:12 zu sammeln. 3 hab ich schon ... :1020

Aber der Panzer erscheint mir auch irgendwie zu klein. Bild Oder ist er nur für Einen?
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Benson »

Vielen Dank :)

Weitere 1:12 werden es bei mir auch nicht. Der is lediglich für den Panzer da.
Ovy hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 13:00 Schön glaubwürdig posiert da auch mit dem Panzer (damit geht man aber nicht auf Streife?🙊)
Maske als Extrakopf macht da wirklich mehr Sinn. Lassen die Hände sich gut wechseln?
In unserer Welt wird damit schon auf Streife gefahren :D Die Hände lassen sich gut wechseln, da Plugs wie bei den Großen. Okay, etwas vorsichtiger sein weil doch filigran ist aber kein Riesenakt.
Junito hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 15:04 Deine Figur find ich aber schon toll. Ist der Panzerwagen jetzt eigentlich derselbe Maßstab? Der sieht irgendwie etwas klein aus?
Laut Packung ist der Panzerwagen 1:12, was auch hinkommt.

Hier ist mal ein kleines Video zu einem Original. Bei 1.40 min ist ein schöner Vergleich zu einem Geländewagen.

Mein Panzer ist noch Original. Der wird noch bissel farblich verändert und umgebaut und bekommt Stahlketten. Die liegen hier schon.
Quarty ist mit ihrem schon fertig. Es passen übrigens 2 1:12er rein.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Special Duties Unit /Damtoys Pocket 1:12

Beitrag von Junito »

Okay, das ist dann eher der Kompaktpanzer. Fast wie der Ferrari unter den Panzern.

Ich gebe zu, dass ich mich da so gar nicht auskenne. Aber der hier wirkt schon sehr flott.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten