kleine Produkt Vorstellung: Die "Nendoroid Series" von Good Smile Company

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Antworten
Benutzeravatar
Jarhara
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:47

kleine Produkt Vorstellung: Die "Nendoroid Series" von Good Smile Company

Beitrag von Jarhara »

Ich weiß zwar nicht, ob das hier so großen anklang finden wird aber ich möchte es euch einfach mal zeigen.

Die "Nendoroid Series" von Good Smile Company ist eine Serie an Japanischen Mini-Actionfiguren. Auch wenn ein großer Teil der Serie aus Anime- Charakteren und "Vocaloids" besteht, gibt es auch ein paar Figuren zu Marvel, DC und Disney. Da ich mal davon ausgehe, das für diese mehr Interesse besteht, hab ich für diese kleine Vorstellung meine beiden Iron Man Nendoroids raus gekramt.
Bild

Ein Standard Nendoroid liegt im Preis meistens so um die 50€ und ist damit deutlich günstiger als die 1/6 Figuren.
Ältere, und nicht so begehrte Figuren kann man schon für 30€ bekommen während man für neuere und vor allem seltenere Sondermodelle, wie meine Iron Mans , schon mal 70 bis 80€ hinblättern muss... Der preis liegt aber auch hier noch gut unter den großen Brüdern von Hot Toys.
Trotz des Preise kommen die kleinen Figuren aber trotzdem mit ähnlicher menge an Extras
Bild
Bild

Auswechselbare Hände, Waffen, Ständer und Bases erinnern wieder an die 1/6 Figuren
Bild

Für ihre Größe sind die Nendoroids aus überraschend gut posierbar. Die Hände lassen sich seitlich drehen. Viele Figuren haben Ellenbogen- und Schulter Gelenke. Und wenn sich ein Arm oder Bein mal nich posieren lässt, ist er durch einen anderen in andere haltung austauchbar.

Bild
Ein Punkt in dem die Nendoroids, meiner Meinung nach zumindest, den großen Figuren von Sideshow und Co voraus haben, ist das sie oft sogar schon einen "Action Stand" für dynamische Posen dabei haben.
Bild

Ähnlich wie die meisten 1/6er (und wie ja auch schon erwähnt) sind die Figuren modular aufgebaut und alle teile lassen sich untereinander tauchen. Zum Beispiel hat der "Iron Man 3" Nendoroid einen zweiten Kopf ohne Gesicht dabei, so das man das Gesicht aus dem Helm herausnehmen kann und in den anderen Kopf einbauen. Natürlich kann man so auch anderen Figuren den Helm anziehen, oder einfach deren Kopf auf die Rüstung stecken.
Bild
Dieser Iron Man hat auch gleich seine ganze "Hall of Armor" dabei^^ (auch wenn die anderen Anzüge leider nicht in scale mit dem Nendoroid sind...

Und wo ich schon bei Scale bin... So sieht der Nendoriod zusammen mit einem 1/6 Iron Man aus:
Bild
Bild


So, das wars auch eigentlich schon...
Für mich sind diese Kleinen eine schöne Alternative zu den 1/6ern, auch wenn die Auswahl doch sehr klein ist, wenn man kein Anime-Fan ist.....
Wenn euch die Figuren gefallen, würde ich mich freuen, in dieser Rubrik noch mehr von meiner Sammlung zu zeigen. (Ich habe auch vor mir den neuen Darth Vader und den First Order Trooper Nenoroid zu holen^^)
Zuletzt geändert von Jarhara am So 31. Jan 2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Toyman

Re: kleine Produkt Vorstellung: Die "Nendoroid Series" von Good Smile Company

Beitrag von Toyman »

Also ich finde den Kleinen Kerl Klasse. :1001

In meiner Sammlung sind auch verschieden große Figuren zu finden. :1020

Ein paar Bilder folgen bald.

LG
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: kleine Produkt Vorstellung: Die "Nendoroid Series" von Good Smile Company

Beitrag von Dunedin »

Danke für den Bericht. Früher habe ich auch kleinere Formate gesammelt. Irgendwann wurde alles zu viel und ich hab mich ausschließlich auf 1:6 beschränkt. Es gibt immer noch einige kleine Serien, die ich gut finde, aber nicht kaufe. Auch gibt es tolle Statuen in allen möglichen Maßstäben, aber man kann ja nicht alles sammeln. Ist nicht zuletzt eine Platz- und Geldfrage. Geschmacklich stehe ich allerdings auf Realismus. So kann ich mit den ganzen Verniedlichungen wie Wackelköpfen oder Funko Pop nix anfangen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: kleine Produkt Vorstellung: Die "Nendoroid Series" von Good Smile Company

Beitrag von alegra »

Am schönsten finde ich es immer, wenn das große Spielzeug (1:6) mit dem kleinen Spielzeug zugange ist. :1020
Danke für die kleine Bilderserie.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten