Star Trek Playmates 9" update 02.10.23

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Star Trek Playmates 9" update 02.10.23

Beitrag von Benson »

Quarty und ich haben mal angefangen unsere Star Trek Playmates 9" abzulichten.

Unabhängig davon, dass wir beide jeweils schon Figuren hatten haben sich natürlich immer noch weitere angesammelt. Schlimm, fast wie Tribbles :1020

Ich fange mal lose und (fast) ungeordnet mit den 9" Figuren an:

Bild

City on the Edge of Tomorrow Kirk, Edith Keeler, Spock

Bild

Piece of the Action Spock, Ensign Chekov in Environmental Suit

Bild

Bild

Anij aus Insurrection

Bild

Bild

Ad'Har Ru'Afo aus Insurrection

Bild

Bild

Major Kira Nerys aus Deep Space Nine

Bild

Bild

Jem'Hadar Soldier aus Deep Space Nine

Bild

Bild

Guinan aus Star Trek: The Next Generation

Bild

Bild

Dr. Beverly Crusher aus Star Trek: The Next Generation, Seven of Nine ( Silver Suit Version) aus Star Trek: Voyager

Bild

Bild

Star Trek Classic aus Mirror, Mirror : Lt. Uhura, Lt. Marlena Moreau, Lt. Hikaru Sulu

Bild

Star Trek: First Contact Captain Jean-Luc Picard, Zefram Cochrane

Bild

Zefram Cochrane

Das wäre dann mal der Anfang mit den 9" Figuren. Ich schätze das war so ungefähr 1/3. Einige Figuren haben wir mehrfach weil die eventuell noch umgeändert werden um in verschiedenen Projekten verwendet zu werden.
Einige der StarTrek Damen sind ja schon im Omega-Projekt sowie in BC untergekommen.

Weitere Figuren folgen demnächst.

Gruß Quarty und Benson
Zuletzt geändert von Benson am Di 3. Okt 2023, 08:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Star Trek Playmates 9"

Beitrag von Retzi »

Ui :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Star Trek Playmates 9"

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Beeindruckende Sammlung! Einiges davon durften wir ja schon beim Stammtisch bewundern. So auf einen Blick präsentiert, sieht man erst, wieviel ihr da schon zusammengetragen habt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Star Trek Playmates 9"

Beitrag von James Chester »

Beeindruckende Sammlung. Für das alter sind die Köpfe echt gut getroffen
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Star Trek Playmates 9" update 19.02.23

Beitrag von Benson »

Wir haben mal wieder ein paar weitere Bilder gemacht.
Einige der Figuren sind auch relativ neu dazugekommen. Die restlichen "Spiegelwelt" Trekkies zum Beispiel :2102

Bild

Spiegelwelt (Mirror Mirror) Mr. Spock, Cpt. KIrk und Dr. McCoy. Somit haben wir unseres Wissens nach die Serie komplett

Bild

Bild

"Insurrection" Capt. Picard und Counselor Deanna Troi

Bild

Star Trek Classic: Trelane und den Talosianer

Bild

Star Trek Classic: Pavel Chekov, Cpt. Kirk, Scotty und Sulu

Bild

Star Trek Voyager: Cdr. Chakotay, Cpt. Janeway und Lt. Tuvok

Bild

Aus Next Generation: Geordi LaForge und als Dr. Watson

Bild

Aus Deep Space Nine: Dr. Julian Bashir und Gul Dukat

Demnächst bauen wir weitere Regalböden und stellen die Figuren zum Teil um, dann kommen auch wieder weitere Bilder hier dazu.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Star Trek Playmates 9" update 19.02.23

Beitrag von Maik »

Ich habe die TV-Serien nur am Rande mitbekommen (und halte die MondLandungen usw. für fake),
aber es ist cool, die WeltRaum-Reisenden hier noch einmal anhand der schönen Figuren präsentiert zu bekommen.
Im SpotLight sozusagen.
Einige DrehBücher und das RahmenKonzept habe ich als ziemlich weise in Erinnerung.

Bei den Körpern musste ich ab und zu schmunzeln,
weil selbst ein Dr. McCoy als MuskelPaket dargestellt wird
und sich alles so schön unter der Uniform abzeichnet. Sexy.
;)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Star Trek Playmates 9" update 19.02.23

Beitrag von Benson »

Maik hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:29 Bei den Körpern musste ich ab und zu schmunzeln,
weil selbst ein Dr. McCoy als MuskelPaket dargestellt wird
Naja, man hat halt für Männlein und Weiblein jeweils immer die gleichen Körper verwendet.
Egal ob der Charakter in echt nun grad muskulös oder eher schlank ist.

Gruß Jens
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Star Trek Playmates 9" update 19.02.23

Beitrag von McGee »

Heute werden auch immer die gleichen Body's verwendet :1006
Sixpacks haben die auch alle
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Star Trek Playmates 9" update 07.05.23

Beitrag von Benson »

Geht ein bissel weiter:

Bild

Sulu, Kirk und Scott aus "Where no man has gone before"

Bild

Kirk und Spock aus "Amok Time"

Bild

Chekov (schon gezeigt), Kirk und Spock im Raumanzug. Jetzt also komplett.

Bild

Kirk in Casual Attire und Kirk in Dress Uniform

Bild

Uhura und Christine Chapel

Bild

Picard und Riker in 2nd Season Uniform (Spencer Gifts Exclusive)

Gruß Quarty und Benson
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Star Trek Playmates 9" update 07.05.23

Beitrag von Peewee »

Stark!

Sogar der böse Spock mit dabei!

Eine tolle Sammlung, gefällt mir sehr. :1027
Antworten