Star Trek Playmates 9" update 02.10.23

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Star Trek Playmates 9" update 02.10.2023

Beitrag von Quartermaster »

Endlich!!! Wir haben jetzt alle 9"-Star Trek-Figuren von Playmates, die es auf dem Markt gibt bzw. gegeben hat! :2103 :2103

Hier kommt die nächste Tranche unserer 9"-Trekkies. Es sind in erster Linie die, die in den letzten Monaten bei uns eingetroffen sind.

Den Anfang machen Captain Christopher Pike und Spock aus "Where No Man Has Gone Before":

Bild

Pike ist zwar nicht offiziell Teil der Playmates-Exclusive-Serie zu "Where No Man Has Gone Before" (der zweite Pilotfilm der Classic-Serie), da aber die Uniformen in der Episode "The Cage" (mit Teilen des ersten Pilotfilms der Serie mit Pike als Captain) identisch sind, habe ich ihn dazu gestellt.

Weiter geht's mit Kirk und Spock als Gangster aus der Classic-Folge "A Piece of the Action":

Bild

Spock hatten wir schon mal gezeigt, als er noch allein war. Inzwischen hat sich Kirk aber dazugebeamt und diese Exclusive-Serie vervollständigt. :2211

Es folgen aus der Classic-Serie Dr. McCoy, Bele und Spock:

Bild

Auch wenn McCoy und Spock eigentlich Standard-Figuren mit hoher Auflage sind, war es schwer an sie heranzukommen. Beide kamen aus den USA zu uns und Spock war die letzte fehlende Figur.

Kommen wir nun zur Next Generation: Data, Geordi LaForge und Captain Picard, jeweils in der normalen Serienuniform:

Bild

Lt. Cmdr. Data war auch ziemlich schwer zu finden und kam (wie eigentlich fast alle Versionen von Data, mit Ausnahme der Version aus "Insurrection") aus den USA zu uns.

Geordi LaForge als Dr. Watson und Data als Sherlock Holmes aus der TNG-Folge "Elementary, dear Data":

Bild

Und nun zu Deep Space Nine - Captain Sisko in Dress Uniform, Elim Garak und Lt. Cmdr. Worf in DS9-Uniform:

Bild

Worf hat übrigens sogar gerootetes Haar!

Kommen wir zu Star Trek Voyager. Die beiden Target-Exclusives-Figuren Harry Kim und der Doctor:

Bild

Während Ensign Kim aus den USA zu uns einflog, hatten wir das unglaubliche Glück, den Doctor in Deutschland recht günstig zu finden. :2102

Aus dem Film "Star Trek: Generations" kommen hier Captain Kirk in alt, Captain Picard und Lt. Cmdr. Data:

Bild

Und zu guter Letzt für dieses Mal - Captain Picard, Cmdr. Riker und Lt. Cmdr. Data aus "Star Trek: First Contact":

Bild

Weitere Bilder folgen. :2206

VG, Benson & Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Antworten