Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Null Erinnerung im Hirnkastl. 74 war ich zehn. Aber in der Zeit, noch bis mind. 78, hatte ich das Action Team. Wir spielten damit noch bis zur 7. Klasse. Es hat sogar die Jenny Jürgens mit meinen Figuren mitgespielt. :poch: Die Fighting Furys gingen komplett an mir vorbei.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von russel1 »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 20:29 Null Erinnerung im Hirnkastl. 74 war ich zehn. Aber in der Zeit, noch bis mind. 78, hatte ich das Action Team. Wir spielten damit noch bis zur 7. Klasse. Es hat sogar die Jenny Jürgens mit meinen Figuren mitgespielt. :poch: Die Fighting Furys gingen komplett an mir vorbei.
Jenny Jürgens?
Die Tochter von Panja und Udo Jürgens?
Respekt!!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Hubert Fiorentini »

russel1 hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 20:22
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 20:29 Null Erinnerung im Hirnkastl. 74 war ich zehn. Aber in der Zeit, noch bis mind. 78, hatte ich das Action Team. Wir spielten damit noch bis zur 7. Klasse. Es hat sogar die Jenny Jürgens mit meinen Figuren mitgespielt. :poch: Die Fighting Furys gingen komplett an mir vorbei.
Jenny Jürgens?
Die Tochter von Panja und Udo Jürgens?
Respekt!!

Genau die! Ich war um die 12/13 Jahre alt und sie so 9/10. Wir waren an der selben Schule. Und sie war zeitweise in unserer Clique. Wir hatten so ne „Bande“, machten die Burgruine und den Wald bei der Schule unsicher und spielten hie und da bei uns daheim im Garten oder im Wald. Sie liebte nicht nur meine Action-Team-Figuren, sondern auch meine 1/32 Airfixsoldaten und das Stukamodell.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von James Chester »

Super cool. Sehe diese alten Sets öfters mal in der Bucht, also nicht speziell das. Und finde es Immer wieder toll zu sehen, was die Kinder damals schon alles schönes zu spielen hatten. :2205
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Benson »

Habe gerade eben noch ein Outfit aus der Bucht fischen können :2102
James Chester hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 06:36 Super cool. Sehe diese alten Sets öfters mal in der Bucht, also nicht speziell das. Und finde es Immer wieder toll zu sehen, was die Kinder damals schon alles schönes zu spielen hatten. :2205
Ja das war damals schon cool mit den vielen Zubehörsets. Das bot haufenweise abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Beitrag von Benson »

Bei mir sind 2 weitere Rotröcke angekommen. Einmal aus Duiven und noch einer aus der Bucht.
Nachdem sie nun komplett ausgerüstet wurden waren die Beiden bereit für den Dienstantritt:

Bild

Und da mein Festungsdio noch nicht fertig ist, ich aber irgendwie mit den Jungs "spielen" wollte habe ich ein kleines Dio als Feldlager oder so gemacht.

Die Fläche ist 115 x 150 cm und steht natürlich nur temporär. Hier also mal ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich denke im Hintergrund kommt noch ein bissel Grünzeug um Einsatz. Für den Trupp habe ich noch einige weitere Figuren in Planung die nicht mit Rotröcken bekleidet werden.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Beitrag von Retzi »

Coole Truppe :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Beitrag von McGee »

Dat nenne ich mal Armybuilding :1001
Ich könnte so eine Uniform in 1/6 brauchen :1006
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Beitrag von Julmond »

Tolle Idee und Umsetzung :1001

Mir gefallen die Zelte besonders gut.
Sind die Eigenbau?

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sehr beachtlich. Ein ganzer Zug. Kommt in der Masse gut! :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten