Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Redcoat Adventure - Fighting Furies, update 12.11.23: Dienstantritt

Beitrag von Benson »

Ich bin seit jeher ein grosser Fan des Redcoat Adventure Outfits der Fighting Furies / matchbox aus den 70er Jahren.

Früher hatte ich das leider nicht. Nun habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder welche davon in komplett oder Einzelteilen davon gekauft. Historisch korrekt sind die natürlich nicht, eben Spielzeug von damals.

Bild

Ich habe einige Figuren aus verschiedenen Spielserien rekrutiert und sie in diese Klamotten gesteckt.
Sie sehen jetzt ungefähr so aus wie ich sie damals vermutlich auch eingekleidet hätte um mit ihnen und den Piraten die wildesten Abenteuer zu spielen :1020

Hosen, Geraffel, Gürtel, Wasserflaschen und die Provianttaschen habe ich selber gewerkelt und genäht.

Bild

Bild

So sehen sie bisher aus:

Bild

Bild

Bild

Der Chef der Truppe

Bild

Trommlerjunge und Trompeter

Bild

Die Gewehre der Furies Serie sind ja eher in seltsamer Farbe deswegen habe ich sie farblich angepasst und ihnen Gewehrgurte nebst Befestigungsösen angebastelt

Bild

Und mal ein Bild der "Serienproduktion" der Wasserflaschen nebst Brotbeutel.

Bild

Natürlich haben die Jungs auch Futterage in den Taschen, Brotlaibe aus Salzteig ;) , eigene Produktion.

Was den Jungs jetzt noch fehlt sind gescheite Bajonette und so ein bissel persönliches Kleinkram. Vielleicht ein Messer oder so.

Aus mir unerklärlichen Gründen sind die Rotjacken in der Bucht gar nicht mehr so oft zu finden :?

Naja, ich sage immer: das Gute kommt zu denen die warten können :1020

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am So 12. Nov 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Maik »

Kämpfende Furien - toller Titel :2208
Dass noch keine Musik-Gruppe so heißt, ist mir ein Rätsel.

Ich habe mir deine Bilder-Serie richtig gern angeguckt,
all die Liebe darin, der ästhetische Reiz solcher (An)Ordnungen,
das Überdenken und gelungene Verbessern und Ergänzen.

Es ist ja überhaupt eine schöne Sache, alten bzw. bei vielen Leuten in Vergessenheit geratenen Dingen
(dank ewig neuer Reize und Wünschen in der Wegwerf-Gesellschaft)
wieder Wert und Raum zu geben.
:poch:
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Retzi »

Das nenn ich ja mal Armybuilding :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Valiarde »

Eigentlich echt schicke Uniformen. Auf was für Bodies hast du die jetzt angezogen?

SChätze mal die sind recht erschwinglich, da macht dann Army Building noch Sinn und Spaß in 1/6 :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Peewee »

Whow! :1026

Tolle Truppe!!!! Die machen sich wirklich sehr gut in deinem Park.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von McGee »

Ach damals :poch:... Ich schließe mich Retzi an :Das ist mal Armybuilding :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich liebe deine Rotröcke. Und nun, so vervollständigt, gibt die Truppe ein tolles Bild ab. Ich beneide deine Möglichkeiten, die du im kleineren Maßstab hast. Aber ich eifere dir so gut ich kann in 1/6 nach - zwar nicht in Sachen Rotröcke, aber in Sache Truppenstärke. :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Dunedin »

Da hast du ja echt schon eine beeindruckende Sammlung zusammengestellt. :1010
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von Inge »

DEine Truppe wächst und schön, dass du all die Teile gefunden und nachgebastelt hast.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 583
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Redcoat Adventure - Fighting Furies

Beitrag von okieh 2 »

Wow - die sind extrem cool !!
Super!!
Antworten