Gotham Diorama 1:12

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Masterknobel »

Hab noch was im Keller gesehen was ich euch noch zeigen wollte :arrow:
Der Grund für dieses Dio, war eine Batman Figur 17 cm von DC Direct, die musste ich damals haben :roll:
Da ich das Spiel (Batman Arkham Origins) dazu wochenlang gezockt habe ;)
Bei diesem Dio habe ich mit Rigibsplatten gearbeitet, diversen Styrodur Stuckleisten, Laminat Reststücke, Modelliermaße vom Nanu Nana (ähnlich wie Fimo, nur ohne backen,härtet an der Luft aus)
Batteriefach , 1 xSMD LED, 1 x Plastikdeckel, dünne Aluminumstreifen.
Bei den beiden Rigibsplatten wurde eine Seite mit warmen Wasser vom Papier befreit, und mit mit einem Lineal & Cutter das Mauerwerk erstellt.
Danach verklebte ich diese miteinander, so das eine Hauswandecke entstand, das alles wurde mit Tiefengrund versiegelt. Da der Gibs dann nicht mehr so bröselig ist und auch nicht mehr soviel farbe aufsaugt.
Bei den Farben handelt es sich um Acrylfarben, erst in schwarz alle Vertiefungen gestrichen, dann verschiedene grautöne angemischt und die Fassade damit abgetupft.
Den Wasserspeier formte ich aus Modeliermasse, und zusammen mit einem Stück Gibskarton, wurde daraus der Sims.
Aus den Stuckleisten bastelte ich die Dachkante des Gebäudes.
Der Kunststoff Deckel bekam von innen eine selbstklebende Alufolie verpasst, mit Heißkelber eine SMD LED mittig verklebt und zu guter schluss eine milchig weiße Kunststoffplatte verklebt. Den Halter bog ich aus einem Alustreifen , setzte diesen auf einen Sockel und verschraubte ihn mit dem Lampengehäuse.
Aus schwarzer Folie das Batlogo geschnitten , mittig platziert und schon war das Batsignal fertig.
Nachdem alles fertig war , hab ich aus einem Reststück Laminat die Rückwand gebaut und mit Airbrush einen Nachthimmel inkl Fledermäuse gebrusht.
So... genug geschrieben, viel Spaß beim Bilder schauen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Masterknobel am Di 24. Sep 2019, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von McGee »

Da muss ich doch mal nörgeln:Der Batman gefällt mir garnich :1024 :1024
Das Dio ist dafür Hammer !!!:1029 :1029
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Masterknobel »

Kommt dem im Game aber sehr nah, wirkt auf den Bildern evtl auch nicht so.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von alegra »

Die Umsetzung ist 1a gelungen. :1027
Deine ausführliche Bauanleitung könnte ja direkt zur Nachahmung verleiten …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Masterknobel »

Dann mal los, und immer schön Bilder machen :D
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Peewee »

McGee, kommt mit, der Keller wartet auf uns... Und vergiss den Rum nicht!
Ich muss schon wieder weinen!

:1005

Ich will das auch können! HEUL!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Masterknobel »

Wenn ihr beide kommt, muss ich noch Stühle besorgen, Kaffee ist ansonsten genug da. :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Peewee »

Wir brauchen keine Stühle. Wir sind zu unwürdig, um zu sitzen. Wir liegen demütig am Boden. :1005
:1020
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Raven »

P.S.: Ist noch Platz im Keller? :1026
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gotham Diorama 1:12

Beitrag von Peewee »

Ja, komm rein und nimm dir einen Becher Rum... :1007
Antworten