Big Jim und drum rum !

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Stimmt, das passt im Größenvergleich sehr gut. Meine Frau war gestern auch am Flohmarkt ... :1025
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Pete Mitchell

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Pete Mitchell »

Das kenne ich noch von früher, passt wirklich sehr gut. Dann musst Du wohl in der Bucht und auf zukünfitigen Flohmärkten mal die Augen offen halten damit der Bau weitergehen kann ;)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Illusion »

ich hab so was auch noch im Keller stehen...
hier gibt es nur keine Handwerker - die können alle nur mit Klingen, Schusswaffen oder Puderquasten... :roll:
~ Working tomorrow for a better today ~
Toyman

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Toyman »

Mal wieder ein tolles Retro Spielzeug aus der Mattel Familie. :1003

Big Jim kompatibel. :1001

Es handelt sich hier um das Gleiche Grundfahrzeug wie beim Dschungel Jeep von Big Jim:1011

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:1007
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Illusion »

Da klingelt was... Familie Sonnenschein hatte ich auch... :D
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von alegra »

Kompatibilität ist was Feines.

PS: Der traurige Blick von Nashorn auf der Verpackung macht mich echt betroffen, armes Kerlchen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Toyman hat geschrieben:Mal wieder ein tolles Retro Spielzeug aus der Mattel Familie. :1003

Big Jim kompatibel. :1001

Es handelt sich hier um das Gleiche Grundfahrzeug wie beim Dschungel Jeep von Big Jim:1011

:1007
Ist das ein neuer Fang von dir? Oder stellst du uns etwas aus deinem unermesslichen Fundus vor? :1008
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Toyman

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Toyman »

Habe ich schön etwas länger und ist vom Flohmarkt.. :1001

Aber wie ich finde doch wert hier mal gezeigt zu werden,weil einige von euch so etwas bestimmt mal in ihrer Kindheit hatten. :1003

Seht es einfach als kleine Retroreise in eure Kindheit an. :2211

Wenn ihr wollt geht die Spielzeug Reise gerne weiter. :1006
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr solltet mir nur sagen was ihr gerne sehen wollt,wenn ich es habe zeige ich es euch gerne. :2103
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:1007
Pete Mitchell

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Pete Mitchell »

Diese ganzen Sachen kamen für mich ein wenig spät, mein Favorit war immer Playmobil...wir teilen Jahrgang und Initialen, da lag das vielleicht schon immer nahe. Später "erbte" ich mal alle Big Jim Sachen des damaligen Freundes meiner Schwester und konnte nicht so recht was damit anfangen. Die meisten Mädels die auch "Puppen" hatten, hatten halt Barbies und die waren einen Kopf größer und die Jims waren auch so ganz anders als dieser Warmduscher Ken, so kam man da irgendwie nie zusammen...war aber zu seiner Zeit ein tolles und weitgefächertes Spielzeug. :2104

Ist auch immer wieder interessant wie ein und dieselbe Form dann mitunter verschiedenen Herstellern oder halt verschiedenen Serien als Basis für Figuren oder Fahrzeuge diente.

Ich sammle ja auch "Mechas" zur Serie "Robotech", auch als "Macross" bekannt. Die Serie stammt von 1982 und spielte in der Zukunft, die Menschen konnten ein abgestürztes, ausserirdisches, Raumschiff reparieren und seine Technik weitesgehend für eigene Forschungen nutzen und maßgeblich ging hieraus ein transformierbarer Jet hervor, das ist halt optisch ein Jagdflugzeug, kann sich (optisch) in einen riesigen Roboter verwandeln oder ein Zwischending aus beidem. Ein japanischer Hersteller namens Takatoku stellte diesen Jet (Veritech Fighter VF-1 genannt) als Modell her und da die Serie damals noch keine allzu weite Verbreitung fand war der Erfolg stark auf Asien beschränkt. Jahre später überrannten die Transformers weltweit die Kinderzimmer und der Hersteller Bandai griff sich die Form von Takatoku und stellte so seine Figur "Jetfire" her, angeblich ein Autobot, tatsächlich ein Veritech Fighter aus dem Macross Universum. Ist manchmal lustig an welchen unerwarteten Stellen man Bekanntes wiedertrifft.
Toyman

Re: Big Jim und drum rum !

Beitrag von Toyman »

So ist es auch eine schöne Kombi mit einem Bootsanhänger oder zum Motorrad Transport. :1003

Bild
Bild


:1007
Antworten