Ritter in 1/5

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Antworten
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Ritter in 1/5

Beitrag von tomste »

Hallo,
ich möchte hier gerne mit der Einwilligung des Künstlers Bilder von Werken in 1/5 zeigen.

Ich habe diese Bilder schon vor über 10 Jahren gesehen , dann die Site nicht mehr wiedergefunden, und bin dann vor kurzem durch Zufall erneut darübergestolpert.
Der Masstab ist etwa 1/5, das Material ist wenn ich mich recht entsinne, Neusilber, und er hat etwa 150 Stunden für die ganze Rüstung benötigt.

Ich stehe staunend davor und bewundere die Details und die schönen Proportionen.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Ritter in 1/5

Beitrag von Inge »

Wahnsinn! Und die Maerialkosten?!
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ritter in 1/5

Beitrag von Junito »

Sehr schön. Bei dem Künstler handelt es sich nicht zufällig um Nigel Carren?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Ritter in 1/5

Beitrag von tomste »

Die Materialkosten sind überschaubar. Neusilber hat nichts mit Silber zu tun, es handelt sich um eine Legierung aus Kupfer, Zink und Nickel, die ist zwar nicht billig aber mit Silberpreisen ist das nicht vergleichbar.

Der Künstler ist ein Franzose , über den ich zufällig gestolpert bin. Nigel Carren arbeitet so viel ich weiß, nur mit Stahl.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Ritter in 1/5

Beitrag von Det.Flack »

Bahhhh wahnsinn. :shock: :shock:

Neusilber dürfte ggf auch weicher sein als Stahl, oder? Hat ggf den Vorteil, das rostet nicht so schnell wie Stahl nehme ich an. Keine Ahnung von Metallverarbeitung.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Ritter in 1/5

Beitrag von alegra »

Mir fehlen die Worte. :1005
Danke für's Zeigen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ritter in 1/5

Beitrag von Junito »

Det.Flack hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 22:30 Bahhhh wahnsinn. :shock: :shock:

Neusilber dürfte ggf auch weicher sein als Stahl, oder? Hat ggf den Vorteil, das rostet nicht so schnell wie Stahl nehme ich an. Keine Ahnung von Metallverarbeitung.
Ja, das könnte sein. Hab meine erste Puppenrüstung aus dünnem Stahl gemacht. War nicht so die allerbeste Idee.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten