Fjella Nielson- Ein Schooner des letzten Jahrhunderts

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Chris03
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Feb 2024, 13:40

Re: Fjella Nielson- Ein Schooner des letzten Jahrhunderts

Beitrag von Chris03 »

FrauTeh hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 13:25 Ich hatte vor, es so ähnlich wie dein Deck zu machen. d

Also pro Wand eine Platte, in der ich Ausschnitte für Fenster und Tür schneide und die ich dann mit "Furnierholzbalken" beklebe.
Meine Idee war, dass ich die Fläche dann relativ schnell abgedeckt kriege?

Kaffeestäbchen zum Bekleben würde sicherlich auch gehen, aber ich dachte, mit Furnierholz-Balken bekomme ich die Fläche schneller abgedeckt?

Basalholz habe ich auch da, das wollte ich für den kleinen Kaninchenstall verwenden.

Hm, ich mache dann wohl einfach mal kleine Probeteile und schaue mal, was ich für was nehme.
Ok, mit einer Platte als Untergrund geht das natürlich. Ich dachte schon du wolltest das Furnier so verkleben...sorry: Fehler meinerseits :1005
FrauTeh
Beiträge: 64
Registriert: Do 20. Jul 2023, 22:21

Re: Fjella Nielson- Ein Schooner des letzten Jahrhunderts

Beitrag von FrauTeh »

Chris03 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 19:57 Ok, mit einer Platte als Untergrund geht das natürlich. Ich dachte schon du wolltest das Furnier so verkleben...sorry: Fehler meinerseits :1005
Chris, das ist doch nicht dein Fehler. Ich war mit meiner Information zu sparsam. 'tschuldige.
Aber danke für die Ermutigung. Ich mache mal eine Stallwand so in der Art, wie du dein Deck fabriziert hast und schaue mal, ob das alles so funktioniert wie ich mir das gedacht habe.
Furnierholz kann man ja sowieso immer gut gebrauchen :1020
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fjella Nielson- Ein Schooner des letzten Jahrhunderts

Beitrag von McGee »

Irgendwie war ich in letzter Zeit scheinbar blind :1009
was ein geniales Schiff!!!!! Und alles selbst gebaut?! Zum niederknien!!!!
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten