Re: OMEGA 7 - update 18.08.22 Nachrichten

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: OMEGA 7 - update 18.08.22 Nachrichten

Beitrag von Benson »

Nachdem wir gestern in Duiven kurz darüber ein paar Worte gewechselt haben zeige ich euch mal ein weiteres kleines Projekt von mir.

Erstellt mit den Playmate Figuren von Star Trek und Gästen anderer Serien in etwa Jim Größe (oder auch mal größer). Die sind bekanntlich nicht so beweglich wie die 1/6er und von daher schon eine kleine Herausforderung was das dynamische posieren in Szenen angeht. Nehmt die Story also nicht zu ersnst und seht das Ganze mit einem Augenzwinkern.

Lange Rede gar kein Sinn, hier sind also die Geschichten des Patroullienschiffes Omega 7. Viel Spaß


Auf der Suche nach neuen Lebensformen in unbekannten Galaxien geriet das Patroullienschiff OMEGA 7 in einen Sonnensturm und wurde Lichtjahre von ihrem Mutterschiff entfernt geschleudert.

Nun ist die Besatzung des unbemannten kleinen Raumschiffs unter dem Komando von Capt. Day auf der Suche nach ihrer Basis.

Dennoch vergisst die Crew nicht Ihren Hauptauftrag und sammelt auf ihrer Suche Daten und Informatioen von allen Planeten und Himmelskörpern in deren Nähe sie gelangen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am Do 18. Aug 2022, 07:30, insgesamt 20-mal geändert.
Toyman

Re: Omega 7

Beitrag von Toyman »

Klasse wie alles von Dir,kenne ich leider schon du weist sicher noch woher? :1006
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Omega 7

Beitrag von McGee »

Mensch Mensch... Voll übersehen :1009
Cooler Comic hoffe es geht trotz kaum Antworten weiter :1003
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Omega 7

Beitrag von Retzi »

Ja, find ich auch klasse :1001 :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Omega 7

Beitrag von Masterknobel »

Echt gut gemacht :1001 :1001 :1001 RESPEKT :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Pete Mitchell

Re: Omega 7

Beitrag von Pete Mitchell »

Eine reine Damen "Mann"schaft. Kann man sich da noch für irgendwelche Tätigkeiten als "Adam" bewerben? ;) :D

Ich liebe die Vermischung von Serien, bzw. die Verknüpfung bekannter Geschichten zu einer neuen. Alien vs. Predator fand ich im Teil 1 sehr schlüssig und auch gut gemacht, in Teil 2 haben sie sich leider völlig ins B-Movie Genre verloren. Also immer ran mit Gästen anderer Universen! :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Omega 7

Beitrag von Benson »

McGee hat geschrieben:Mensch Mensch... Voll übersehen :1009
Cooler Comic hoffe es geht trotz kaum Antworten weiter :1003
Ja natürlich, immer mal wieder in loser Folge. So wie ich Lust und Zeit habe. Einige Darsteller für neue Folgen habe ich hier sogar schon am Start.

@Pete: da ich weder Trekkie noch ausgebildeter StarWars oder sonstiger SciFi Fan bin kann ich da ganz unbedarft rangehen und mischen wie ich mag. Ich schau solche Filme natürlich schon mal aber eben nur wegen der reinen Unterhaltung. Na und dann "klau" ich eben mal die Eine oder andere Idee und bastel die für mich um ;)

Dankschööö für's feedback und das euch die kleine "Spielerei" gefällt.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Omega 7

Beitrag von Benson »

Moinsen,

ich habe den Ladies eine Generalüberholung ihres Patrouillienschiffes gegönnt. Verbunden habe ich das mit ein bissel Umbauten und "technischen" Verbesserungen.

Der ursprüngliche Bau war ja super einfach und null stabil, sollte auch nur ganz einfach sein:

Bild

Holzrahmen mit Pappe umwickelt sehr schlicht :lol:

Bild

Jetzt habe ich das Ganze umbaut mit 5mm MDF-Platten und die Pappwände fest damit verklebt so daß sie in Form bleiben

Bild

Innen ist fast alles so geblieben, nur das ich die Einrichtung jetzt auch an den Wänden fixiert habe.

Bild

Wenn ich das Teil jetzt hin und her räume fliegt wenigstens nicht alles durch die Gegend....

Bild

Und dafür habe ich von den Damen Lob und Anerkennung ausgesprochen bekommen jahaaa :oops:

Und schon waren sie wieder frisch motiviert für eine weitere Episode: J'Role

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bissel neuen Kram und Figuren habe ich auch noch am Start für weitere Episoden...

Update 25.04. Lösung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Update 25.04. Lösungsvorschlag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am So 26. Apr 2020, 00:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: OMEGA 7 - update: Falschmeldung

Beitrag von Masterknobel »

Cooles Dio, ich selbst habe nicht soviel Ahnung von Sience Fiction / Raumschiffen, aber das gefällt mir schon ganz gut :1001
Auch mit den LED`s kommt super rüber :1008
Sehe im Hintergrund jede Menge Dios, da hat aber jemand viel Platz :1027
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: OMEGA 7 - update: Falschmeldung

Beitrag von Benson »

Masterknobel hat geschrieben:Cooles Dio, ich selbst habe nicht soviel Ahnung von Sience Fiction / Raumschiffen, aber das gefällt mir schon ganz gut :1001
Auch mit den LED`s kommt super rüber :1008
Sehe im Hintergrund jede Menge Dios, da hat aber jemand viel Platz :1027
Ich habe da auch keine Ahnung von, ich klau aus allen möglichen Serien und der Rest ist Phantasie und ausgedachtes :lol: :lol:
Naja, was heißt Platz... wir haben zwar einen ganzen Raum dafür zur Verfügung aber der ist jetzt auch rappelvoll :cry:

Gruß Jens
Antworten