Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
skorpion_78

Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von skorpion_78 »

Guten Morgen,

da sich dieser Bereich mit sonstigen Collectibles und anderen Maßstäben beschäftigt möchte ich euch hier meine andere Collectors-Line vorstellen. Nerd, Geek - nennt es wie Ihr wollt. Irgendwie passt es schon :mrgreen: Als Scifi- und ex-Star Wars Fan habe ich mich mit allem Eingedeckt was mir irgendwie gefallen hat. So haben neben den obligatorischen Kennerprodukten auch Figuren aus dem Haus Kotobukiya ihren Weg zu mir gefunden. Jedenfalls dann wenn sie nicht zu "asiatisch" rüberkamen. Irgendwie haben Kotos auch die Eigenschaft sehr wertstabil zu bleiben. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass diese Figuren (richtig investiert) so etwas wie eine Geldanlange sein können. Aktuell wechseln einzelne Figuren (auch ohne OVP) in der Bucht und bei den Amazonen für das fünf- bis sechsfache des Erstkaufpreises den Besitzer. Die meisten Figuren werden übrigens im Maßstab 1/7 angeboten.

Franchise: Star Wars Legends (das richtige Star Wars :1005 , nicht den Disneymüll :1009)
Bezeichnung: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo "Star Wars - Jaina Solo"
Height: about 230mm
Standing 9 inches tall (1/7 scale) on a special display base including a Rogue Squadron emblem
Background : Luke Skywalkers X-WING Fighter (Kenner - Vintage - 1977)
Import: from US

Bild

BildBild
Bild
Bild

Gruß

Skorpion_78 :1004
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von Dunedin »

Ich bin ja echt kein Manga Freund, aber die Bishoujo Serie ist wirklich gut gelungen.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von Tom207 »

Das ist echt ne coole Figur von Kotobukiya. :1003 :1003
Sammle ich unter Unständen auch als Mange Anime Fan obwohl mich die Comics nicht so ansprechen. Appleseed, Ghost in the Shell, Akira use. Hat aber bei mir etwas nachgelassen seit ich mich auf 1/6 konzentriert habe. Was es im 6er Maßstab gibt versuche ich nach belieben zu bekommen, mitlerweile habe ich Kaneda plus Bike und auch die Appleseed Figuren in 1/6.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von Masterknobel »

Für mich sprecht ihr gerade eine total fremde Sprache :?
Aber die Figur finde ich gut gearbeitet, mit vielen kleinen Details und nicht mit diesen sonst so riesigen Mangaaugen. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von Tom207 »

Da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht, gehe da auch nur auf persönlichen Geschmack, mag die großen Augen auch nur bedingt und rein nach Gefallen. Da gibt es schon brutal aussehende Figuren die meinen Geschmack überhaupt nicht treffen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
skorpion_78

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von skorpion_78 »

Da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht
Das kann ich unterschreiben :D Nehmen die Augen mehr als 25 % der Fläche im Gesicht ein - sind die Figuren bei mir durchgefallen.
Sammle ich unter Unständen auch
Hey Tom, hast Du auch ne Koto bei Dir im Schrank stehen?

Hier nochmal meine eigentliche Favoritin. Bin diesem Franchise mittlerweile deutlich enger verbunden als Star Wars ;)

Franchise: Mass Effect
Bezeichnung: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo "Comander Jane Shepard"
Height: about 230mm
Standing 9 inches tall (1/7 scale) on a special display base including a Renegade / Paragon emblem
Import: from US

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von Tom207 »

Koto??, da steh ich gerade auf dem Schluch.

Mass Effect ist auch sehr cool!!
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
skorpion_78

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von skorpion_78 »

Abkürzung von Kotobukiya :D
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von Tom207 »

Ja jetzt, ich dachte Du meintest speziell den Namen einer Figur wie Makoto, die wrd ua auch mit Koto abgekürzt. Na klar und nicht zu wenige, aber auch von Figma, Bandai usw. Was mir auch gefällt sind Kits zu zusammen bauen wie Frame Arms Girl Robot Serie, Maschinenkrieger, Bouso Shinki und solche Sachen die sich modular verändern können/lassen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Kotobukiya - ARTFX Bishoujo

Beitrag von bernd-s-76 »

coole figuren....ähhh mehr kann ich dazu nicht sagen :1002 :roll: :shock: :o
Antworten