Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Ob größer oder kleiner, hier passt alles hin, was nicht 1/6 ist. (auch andere Collectibles wie Statuen und Büsten)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 3480
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Masterknobel » So 4. Dez 2016, 17:57

Hier habe ich noch ein Weihnachtsmarkt in 1:32 , die Figuren und die Mühle sind von Lemax, während die Weihnachtsmarkt Buden von mir gebastelt wurden.
Dazu verwendete ich Holz Kaffeestäbchen, Holzleim und viel Geduld :roll: Die Girlanden sind aus Pfeiffenputzern, die Deko in den Ständen hatten meine Frau und ich aus allerlei Materialien gebastelt.
Das Kopfsteinpflaster entstand mit einem Lötkolben auf einer Styrodur Platte.
Der Schwenkgrill ist aus Draht, das Grillgut aus Heißkleber, danach bemalt. Die Silber Deko ist aus Alufolie, Strasssteine und und und :1006
Am Candystand, wurden die Lebkuchenhäuser / Keksmänchen aus Styrodur gebaut, die Zuckerstangen sind aus Draht und die Lollys im Ständer aus Draht und Styropor.
Der Schneemann ist aus Styrodur geschnitzt und anschließend bemalt.
Bei den Figuren waren Sockelplatten, so das die Figuren stehen konnten, diese habe ich abgesägt und die Figuren dann fest geklebt.
Die Mühle hat einen kleinen Motor, so das sich das sich die Flügel drehen.
Von den Maßen her, baute ich es auf einer Holzplatte, genau passend für ein kleines Schränkchen im Flur 42 x 40 cm
So nun die Bilder :2103
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

HwilliamK
Beiträge: 54
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 18:11
Wohnort: Saarbrücken

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon HwilliamK » So 4. Dez 2016, 18:20

Echt super gemacht! In allen Kleinigkeiten merkt man die Liebe zum Detail! Macht Spaß!

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1439
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Hubert Fiorentini » Mo 5. Dez 2016, 09:06

Hach träum....
Lemax sagt mir gar nix. Ist das alles Kunststoff? Die Mühle und die anderen Häuser? Sieht alles vom Design her englisch aus....
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 3480
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Masterknobel » Mo 5. Dez 2016, 09:14

Die Häuser sind Keramik und die Figuren aus Kunststoff.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1439
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Hubert Fiorentini » Mo 5. Dez 2016, 10:54

Ach, stimmt. Das sieht so typische englisch aus. Ich war ja jüngst erst da. Träum... Sehr schön. Bild
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2004
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon bernd-s-76 » Mo 5. Dez 2016, 18:31

sehr stimmungsvoll, kann einiges :2104 :2104

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1439
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Hubert Fiorentini » Di 6. Dez 2016, 00:45

So, hab Lemax ergoogelt. Eine eigene Welt! Hui ui ui, auch da kann man ganz schön Geld lassen! :1009
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 3480
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Masterknobel » Mi 7. Dez 2016, 20:04

Das stimmt, ist eine nicht ganz günstige Sache, aber die Artikel sind auch echt gut verarbeitet und haben ihren eigenen Charme.
:2205
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 598
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Trier

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Illusion » Sa 10. Dez 2016, 17:17

Beeindruckend, wieviel Arbeit ihr euch mit der Winter/Xmas Deko macht... :1008
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 3480
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachtsmarkt an der Mühle 1:32

Beitragvon Masterknobel » Sa 10. Dez 2016, 18:01

Illusion hat geschrieben:Beeindruckend, wieviel Arbeit ihr euch mit der Winter/Xmas Deko macht... :1008

Danke schön :1006
Das war einmal mit der vielen Arbeit, mittlerweile ist es nur noch ein und auspacken, zur entsprechenden Jahreszeit :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027


Zurück zu „Andere Maßstäbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast