Die Zeit rast!

Ziemlich genau einen Monat bis zum Start! Das heißt es sind nur noch 3 Wochen und ein paar Tage bis zur Abgabe der Pflicht Beiträge und 4 Wochen und ein paar Tage bis zur Einreichung der Kür.
Ich hab im Regel Thread zumindest mal die Datumsangaben erneuert. Mehr Infos wird es noch zeitnah geben. Auch ob er dieses Jahr überhaupt stattfinden wird, noch haben wir nun ja, einen Beitrag. Aber immerhin gibt es ja einige die mir gesagt haben, sie würden mitmachen.
Ansonsten möchte ich noch sagen, dass wir dieses Jahr die Beiträge direkt kommentieren dürfen und keine 2 Wochen Kommentar-Sperre einbauen werden!
Das hat mehrere Gründe:
1. Der Wunsch danach kam zum Ende des letzten Wettbewerbs auf
2. Des weiteren entstand in den letzten Jahren recht wenig Austausch über die vielen schönen gezeigten Figuren - nach 2 Wochen schrieben ein paar Leute ihre Gedanken herunter, oft unabhängig von anderen Kommentatoren, da viele ihre Kommentare schon Tage vorher "vorschreiben" damit sie am Ende der Sperrfrist nicht 30 Beiträge an einem Tag Kommentieren müssen...was mich zu Punkt drei bringt
3. Andere haben dann auch einfach nicht mehr die Lust oder Zeit, zu 25-40 Beiträgen in einem Aufguss etwas zu schreiben, das ist auch wirklich anstrengend.
4. Zuletzt sehe ich den Wettbewerb von der Grundidee her als ANREGUNG & MOTIVATION für alle Forenteilnehmer, mal wieder etwas zu basteln denn als knallharten "Ich muss gewinnen" Wettbewerb an. Natürlich ist es schön auf dem Treppchen zu landen und dass es um die Ehre geht, in die Hall of Fame der Bastler und Kitbasher einzugehen. Aber wer etwas gebastelt hat, der wird am Besten mit Kommentaren dafür belohnt und lebhafter Stimmung unter allen Teilnehmern und Zuschauern.
Abschlussbemerkung dazu:
Wenn es dann in den Kommentaren auch mal kritische Anmerkungen zur eigenen Figur gibt, bitte ich darum es als freie Meinung zu akzeptieren und nicht wutentbrannt den Wettbewerb und das Forum zu verlassen.

Das ist es nicht Wert und da sollten wir alle drüber stehen. Siehe Punkt 3 "Es geht nicht ums gewinnen wider Willen sondern um den Spaß am Event". Natürlich fällt es schwer, andere Beiträge zu kommentieren oder gar kritisieren, wenn man selbst teilnimmt, aber wie gesagt, es geht ja um nicht viel und wir sollten da alle mit umgehen können.