Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Nerseus »

Ja doch ich kann mich mit dem gelesenen auch durchaus anfreunden ..

Und ja fürs allgemeine ..Ich werde Morgen (Sonntag) an meinem Beitrag die Arbeiten beginnen.

Vielleicht ermuntert das ja den ein oder anderen auch doch noch mit zu machen.... :1020
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Maik »

Bin mit meinem Beitrag fast fertig. :)
- Mit mir darf also gerechnet werden.
Muss nur aufs Datum aufpassen... hui
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Hurra, es geht voran. :1003

Hier noch mal ein Kurzabriss der wichtigsten Regeln zum Auffrischen:

Step 1:
Minimum 5 bis maximum 8 Bilder eurer erschaffenen Figur vor einem neutralen Hintergrund machen (z.B. Bettlaken, einfarbige Wand...) und mir schicken (sira4@gmx.de) bis zum 22. Oktober.
Dazu eine Kurzebeschreibung, was die Figur darstellt und was ihr alles selbst gemacht habt oder was ihr an einer Figur alles verändert habt mit anderen gekauften Teilen.

Step 2:
Bis zu 10 Bilder eurer Figur schön in Szene gesetzt ganz nach eurem belieben, everything goes. Sei es Diorama, Outdoor, TV Hintergrund oder oder oder. Bildbearbeitung außenrum ist auch erlaubt, Schwarz Weiß Bilder, Sepia, egal, hauptsache es gefällt euch und passt.
Das Ganze bis zum 29. Oktober einsenden.

Wer noch ein paar Tage länger braucht, kann auch Fristverlängerung anmelden. ;)
Wer mit 10 Bildern in der Kür nicht hinkommt weil er eine GEschichte erzählen will mit der Figur darf von mir aus dieses Jahr auch ein paar mehr einreichen. Ansonsten macht es sich besser, nicht von einem Bilderhaufen erschlagen zu werden, auch wenn es noch so viele gute Bilder sind, deshalb die 10er Grenze.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Maik »

Danke dir, Valiarde :1001
für die Daten!
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Momentaner Stand:
2 Beiträge :2210

Einige haben mir geschrieben, dass sie zu 91,34% dabei sein werden. :1020
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Det.Flack »

Von mir kommt auch noch einer, aber nur einer. Im Moment ist etwas langsam angesagt, irgendwie habe ich mir auf der Messe oder davor schon, etwas die eine Sehne im Unterarm gereizt. :3004
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Det.Flack hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 08:10 Von mir kommt auch noch einer, aber nur einer. Im Moment ist etwas langsam angesagt, irgendwie habe ich mir auf der Messe oder davor schon, etwas die eine Sehne im Unterarm gereizt. :3004
Was für eine Messe war das denn, die auf den Unterarm geht?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 08:58
Det.Flack hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 08:10 Von mir kommt auch noch einer, aber nur einer. Im Moment ist etwas langsam angesagt, irgendwie habe ich mir auf der Messe oder davor schon, etwas die eine Sehne im Unterarm gereizt. :3004
Was für eine Messe war das denn, die auf den Unterarm geht?
siehe hier
viewtopic.php?f=16&t=2797&start=190
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Det.Flack »

Ich denke, das kommt vom ausdünnen der Lederriemen, die doch ab und an etwas dick und fest sind. Habe damit wohl vor der Messe etwas übertrieben, man will ja auch mal weiter kommen und fertig werden. Ist ja nicht so, das ich nur eine Sache mache. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

So, offizielle Deadline bis zur Abgabe eurer Pflichtfotos und Texte ist nächsten Samstag! Zwei haben schon eine mögliche Verlängerung angekündigt.

Falls der Wettbewerb stattfindet (ich sag mal ab 5+ Teilnehmern macht es irgendwie noch Sinn) dann startet er wohl entweder am Samstag 29. Oktober oder am Sonntag 30. Oktober mit der Einstellung der Beitrage. Ich müsste da noch mal meinen Terminkalender genauer studieren, ob ich Samstag schon Zeit hätte. Uhrzeit hätte ich 10 Uhr gesagt. Oder gibt es spezielle Wünsche der Zuschauer?
Antworten