Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Das was Schicksahl! :1020

Ich hab mit den Chinesen eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Klar, aber und an geht mal was verloren oder kommt nicht an (Selten!).
Die, mit denen ich zu tun hatte, waren alle SEHR zuvorkommend, haben sich entschuldigt und ohne weitere Diskussionen den Betrag erstattet.
In Deutschland sind solche Leute inzwischen leider rar geworden, besonders auch bei den Privatverkäufern.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

na, wenn von mir einer Briefversand will und es dann nicht ankommt, werd ich den Teufel tun, ihm das Geld zurückzuerstatten...

Wenn ein gewerblicher Verkäufer Zeug anbietet, muss er auch zusehen, dass sein Versand getrackt ist und wenn nicht, erwartet man von ihm, dass er Ersatz leistet. Vergleichsweise einfache Rechnung von "Was kostet es mich Zeug, das verloren geht, nochmal zu schicken?"vs. "Wieviel weniger verkaufe ich, wenn ich den Versand teurer machen muss, damit alles getrackt ist?"

Privat muss man entweder zusehen, dass es versichert ist (als Verkäufer wie auch Käufer) - oder der Käufer trägt das Risiko, wenn er sich auf unversicherten Versand einlässt. Für mich eine vergleichsweise einfache Kiste.

Ende Off topic.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Hab ich dir gerade irgendwie auf die Füße getreten? :1026
Wenn ja, tut mir das leid, das war nicht meine Absicht.

Wenn ich privat Dinge kaufe oder verkaufe, läuft das generell nur über versicherten Versand. Es sei denn, es handelt sich um so niedrigpreisige Dinge, dass es sich nicht lohnt.
Meine Probleme lagen meistens darin, dass der Verkäufer zu blöde zum Verpacken war, Ware beschädigt ankam und ich beim Gegenüber auf taube Ohren gestoßen bin. Gerade letzte Woche wieder passiert. Da nutzt dann übrigens auch kein versicherter Versand.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Wieder nix Paket. Ich fahre morgen mal zum Paketpostamt und zerlege den Laden :3006
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 16:23 Hab ich dir gerade irgendwie auf die Füße getreten? :1026
Wenn ja, tut mir das leid, das war nicht meine Absicht.
Nein, nein - alles gut. :2205
Wenn ich privat Dinge kaufe oder verkaufe, läuft das generell nur über versicherten Versand. Es sei denn, es handelt sich um so niedrigpreisige Dinge, dass es sich nicht lohnt.
Meine Probleme lagen meistens darin, dass der Verkäufer zu blöde zum Verpacken war, Ware beschädigt ankam und ich beim Gegenüber auf taube Ohren gestoßen bin. Gerade letzte Woche wieder passiert. Da nutzt dann übrigens auch kein versicherter Versand.
genauso ist es... und wenn die niedrigpreisigen Dinge dann verschwinden, hat der Käufer Pech... Normalerweise bin ich beim Verpacken eher übervorsichtig, aber kürzlich hab ich auch mal Puppenschmuck nur mit Luftpolster verpackt (ich hatte das Styro schon in der Hand und dachte, ach, nun übertreib es mal nicht... :roll: ) und prompt war es platt gedrückt und ließ sich nicht mehr richten :cry: . War kein großes Geld - aber da erstatte ich dann auch entsprechend was zurück. Wäre halt besser gegangen... (und den Elefanten, der bei der Post draufgesessen hat, findet man ohnehin nicht) - und fürs nächste Mal wieder was gelernt...

Das Beste war mal ein WC :1020 - Ein Privatmensch hat während unserer Bauhphase das WC Modell günstig verkauft (neu, versteht sich ;) ), das wir uns ausgesucht hatten und hat es einfach in einen Karton gesteckt, mit etwa einem Blatt Zeitung drumherum... Das bröselte schon bei Lieferung aus dem Karton raus... Der Vollständigkeit halber bei der Post reklamiert (bei DER Verpackung hätte die Post das mit einem Taxi von Tür zu Tür fahren müssen) und letzten Endes vom VK das Geld zurückbekommen, ohne größere Scherereien gehabt zu haben... Ich weiß nicht, was manche Leute sich beim Verpacken so denken - idR wohl einfach gar nix... :3003
Dunedin hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 16:37 Wieder nix Paket. Ich fahre morgen mal zum Paketpostamt und zerlege den Laden :3006
:3003 Schlimm.
Und üblicherweise sind dort alle nur im Blindflug und haben keine Ahnung, wo das Paket abgeblieben ist, bis es irgendwann einer unterm Tisch findet und es wieder im Tracking auftaucht.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 16:37 Wieder nix Paket. Ich fahre morgen mal zum Paketpostamt und zerlege den Laden :3006
Poste die Ergebnisse bitte im "Beyond heile Welt" Thread
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 18:44
Dunedin hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 16:37 Wieder nix Paket. Ich fahre morgen mal zum Paketpostamt und zerlege den Laden :3006
Poste die Ergebnisse bitte im "Beyond heile Welt" Thread
:1024 Danke! Du hast mir den Tag gerettet! :1020
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Ja ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, :1006
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Immerhin kam heute ein Umschlag an, da war auch was drin für den Wettbewerb. :1030 Im Laufe der Woche gehts dann noch zum Games-Wprkshop, ein paar Farben kaufen und noch in den Bastelladen und ins Stoffgeschäft...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Nein ich leide mit dir, sowas nervt total! Aber ein wenig Spaß muss immer gehen ;)
Antworten