Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

Klingt interessant.
Auch wenn ich mir nun nicht für alles konkret was vorstellen kann... ich vermute, es ergibt sich, wenn man die Auswahlmöglichkeiten sieht.

Du verlangst uns ganz schön was ab :3004 ;)

Mir haben die Oscars auch Spaß gemacht und sie konnten mich ein bisschen trösten, dass ich nicht allen Beiträgen Punkte geben konnte. Ich werde in meinen Kommentaren zu den Beiträgen auch darauf Bezug nehmen, wer welchen meiner Oscars bekommen hat, bzw. zumindest nominiert war.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Ovy »

Also die letzten drei Kategorien finde ich schon mal solide.
Nebendarsteller ist logisch und gut.
Detailreichtum auch.
Originellste und witzigste Idee ebenso, wobei originell und witzig in meinem Kopf sehr unterschiedlich sein können. Aber da findet jeder einen Beitrag den man wählen kann.

Die ersten beiden Kategorien klingen halt einfach so, dass man die Bilderstrecke wählt die einem irgendwie am besten gefällt, da das doch alles verschwimmt. Wo fängt Diorama an und wo hört Backdrop auf, und Outdoor muss ja nicht gleich Wald sein ohne Diorama sein, etc.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Ovy hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 14:38 Die ersten beiden Kategorien klingen halt einfach so, dass man die Bilderstrecke wählt die einem irgendwie am besten gefällt, da das doch alles verschwimmt. Wo fängt Diorama an und wo hört Backdrop auf, und Outdoor muss ja nicht gleich Wald sein ohne Diorama sein, etc.
Klar, die Übergänge sind durchaus fließend. Klassischerweise ist ein Diorama in der Naturwissenschaft ein Guckkasten mit drei Wänden. Bei bebauten Bodenplatten spricht man umgangssprachlich auch häufig von einem Diorama, aber eigentlich ist das eine Base oder Vignette. Kommt da ein Backdrop hinzu, kann man trefflich darüber streiten wo diese Mischform hingehört. ein Backdrop (oder auch ein Rückpro) ist ein flächiger Hintergrund vor dem die Figur steht. klar, dass auch hier zusätzliche Elemente mehr Tiefe erzeugen können und irgendwann die Grenze zum Diorama erreicht wird. Die Rückpro hat natürlich keine eigenen Realität außerhalb des fotografischen Bildes
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Retzi »

Also ich finde den ganzen Wahlfetischismus blödsinnig. :1009
Leute kommt doch mal wieder runter. :3003
Ich finde es reicht einfach nur die 5 Punkte zu vergeben und gut ist.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Das ist jetzt sehr konstruktiv, Retzi. Wir waren doch übereingekommem, einfach mal ein paar Sachen auszuprobieren. Dann machen wir nach dem Wettbewerb eine Manöverkritik und schauen, was gut war, und was wir vielleicht fürs nächste Mal ändern oder auch nicht. Wenn wir dann feststellen, dass es keinen Spaß gemacht hat, oder Dinge dabei waren, die keinen Sinn machen, lassen wir die dann in Zukuft bleiben. Aber ich halte es für gut, einfach mal ein bisschen zu experimentieren.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Ich finde es schadet ja keinem und wer keine Lust hat muss ja nicht bei den Nebenwahlen mitmachen. ;)
Danach mal diskutieren wie es war...
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Karen »

Bei den ersten zwei 'Kategorien finde ich es schwierig 1. sie zu verstehen und dann 2. richtig zuzuordnen. Kann man da nicht evt. eine von machen? die anderen finde ich gut so.

Heute Mittag sind dann endlich die Möbel angekommen, die ich am 3.10. für die Kürausstattung in der Bucht ersteigert hatte. Der Verkäufer hatte sie angeblich erst nach fast 2 Wochen verschickt. Die Einrichtung für das Kürdio musste ich mit weniger passendem Mobiliar ausstatten. Das war schon ärgerlich.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von McGee »

Ich warte z.Z. nur ab wo ich überall Kreuze machen muss.
Bei den ganzen "Nebenschauplätzen" blicke ich eh nimma durch
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Kayla »

Dunedin hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 08:10 Werkelt noch jemand an der Kür?
Bis Sonntag 14:00 Uhr nehme ich noch Beiträge an.
Hier Bild ... ich ... bin noch dabei ... Bild
Ich mache heute Nacht durch, bis ich fertig bin ...

Lieben Dank für die verlängerte Deadline, falls nötig ... Bild
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Kayla »

Dunedin hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 16:05 Wir waren doch übereingekommem, einfach mal ein paar Sachen auszuprobieren. Dann machen wir nach dem Wettbewerb eine Manöverkritik und schauen, was gut war, und was wir vielleicht fürs nächste Mal ändern oder auch nicht. Wenn wir dann feststellen, dass es keinen Spaß gemacht hat, oder Dinge dabei waren, die keinen Sinn machen, lassen wir die dann in Zukuft bleiben. Aber ich halte es für gut, einfach mal ein bisschen zu experimentieren.
Das finde auf jeden Fall auch gut. :1027 Man kann mMn am besten im Praxisfall testen, wie es läuft. Bild
Antworten