Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Was für ein Ärger! :1009
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dunedin hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 10:34 so bin wieder da. Im Paketpostamt war das Paket auch nicht. Also 6 Euro Fahrtkosten und 1 1/2 Stunden umsonst investiert. Habe aber eine neue Telefonnummer bekommen. Seit Montag gibt es wohl keinen Scan mehr und niemand weiß, wo das Paket gerade ist. Was für ein Saftladen. Es war doch schon an Board eines Zustellfahrzeugs. Ich habe die letzten drei Tage das Haus nicht verlasssen, nicht mal zum Einkaufen, um das Paket nicht zu verpassen. :1009 :1009 :1009
Das gibts doch gar nicht! :3008
Da bleibt dir nichts übrig, als die ständig auf der Hotline und im E-Mail zu nerven. :3006
Ich hoffe nur, dass es nicht gänzlich verloren ging! :3003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Quartermaster »

Das ist ja wirklich ärgerlich!!!

Hast du mal bei deinen Nachbarn gefragt, ob bei denen was abgegeben wurde? Gerne auch bei „Nachbarn“ zwei bis drei Häuser weiter?
Hast du mal die Umgebung rund um dein Haus (Mülltonnen, Blumenkübel, Kellereingänge, Flurnischen etc.) abgesucht? Ist schon vorgekommen, dass ohne jegliche Nachricht das Paket irgendwo versteckt abgestellt (besser: hingeworfen) wurde, mitunter sogar in Mülltonnen. :3003 Das passiert vor allem bei kleineren, handlichen Päckchen.
Habe mal das brandneue Handy eines Nachbarn aus dem Kellereingang „zugestellt“, nachdem der sich eine Woche lang fragte, wo denn die Lieferung stecke.

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen, dass du noch an das Paket kommst! :2104

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Scheint jetzt wieder was zu passieren nach dem ich die Nachforschungsnummer angerufen hatte:
Do, 22.08.2019 10:55 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 19.08.2019 12:17 --
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Mo, 19.08.2019 08:42 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Hoffe nur, dass ich in keiner Zeitschleife festhänge.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich hatte das auch schon ein- oder zweimal. Es hat mich eine Menge Nerven gekostet, aber letztendlich kam es an.
Hab mich nur immer gefragt: wenn das Paket ins Zustellfahrzeug einsteigt, warum traut es sich denn nicht mehr raus???
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Retzi »

Der hat wahrscheinlich das Zustellfahrzeug nach dem beladen abgestellt und ist in den 3 wöchigen Jahresurlaub gefahren oder schlimmstenfalls ist er Türke, die bleiben dann immer gleich 3 Monate in der Türkei :1024
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

:1020
Hör auf, Mick kann heute Nacht nicht schlafen!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Das Paket sollte ja heute (der Aktualisierung auf der DHL Seite nach) kommen. Also bewaffnete ich mich nach der Arbeit mit Handy (falls noch weitere Arbeit kommt) einer Tüte Mandeln Honey&Salt (Nervennahrung) einem Kissen und einem Filmmagazin und legte mich auf den Eingangsstufen meines Hauses auf die Lauer.

Irgendwann tauchte tatsächlich ein DHL Wagen auf, fuhr aber ein ganzes Stück weiter und stoppte an der nächsten Ecke. Der Zusteller lief mit einem Päckchenn in die Seitestraße. Ich also rüber zum LKW und auf seine Rückkehr gewartet. Gefragt, ob er nichts für mich hätte, erzählt, dass ich seit Montag warte und heute die erneute Zustellmeldung kam. Er guckt nach. Nein er hätte leider nichts für mich. Gibt dann sogar meine Tracking Nummer in sein Lesegerät ein. Nein, leider nicht, vielleicht morgen, rufen sie am besten noch mal an und machen Druck. Ich frage, ob denn heute noch eine Tour unterwegs wäre. Nein eigentlich nicht, es sei denn eine Expresszustellung.

Ich betone noch mal die Dringlichkeit, aber natürlich freundlich, denn moppern ist meist kontraproduktiv, weil die meisten Angemoppertn dann dicht machen, und er ist ja auch nur ein Rädchen im DHL Getriebe Er schaut noch mal alle seine Pakete durch. So viele sind's nicht. Und seihe da, das Paket ist doch an Bord. War ihm sichtlich peinlich, aber ich war froh, das Paket endlich zu haben. Hätte ich ihn nicht abgefangen, hätte ich es heute immer noch nicht bekommen. Also doch noch Happy End :2102
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Illusion »

:shock: :shock: :shock:

Das ist ja ein Ding... totaler Systemausfall...
gut, dass du dich so reingehängt hast - wer weiß, wieviele Schleifen das noch gedreht hätte :3003

Jetzt schnell abhaken und ran an die Werkelei - dann ist der Stress idR schnell vergessen...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

:2104

Cool! Da hattest du ja den richtigen Riecher! Freut mich für dich, dass es geklappt hat!
Antworten