Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Olle Streber... :3003 :1030
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

Super, es läuft. Da kommt doch langsam echt richtig Vorfreude auf :1003
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Julmond »

Hi,
bin zwar noch Frischling ;) , würde jedoch doch gerne mitmachen.
Mein Projekt ist am laufen bzw. in Arbeit, müßte zeitlich in Verbindung mit meinem großen Urlaub klappen.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

:1007
Sind glaube ich einige Frischlinge dabei dieses jahr. Von daher jucheee :1003 je mehr desto interessanter und mehr zu bestaunen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Cool!!! Da bin ich aber gespannt!!!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Was macht eigentlich?

ist zwar etwas off-topic aber dann auch wieder nicht. :)

Dieses Jahr machen wir zum 4. Mal unseren Actionfiguren Wettbewerb. Ich habe mich gerade mal durch die Beiträge der Wettbewerbe und durch die Hall of Fame viewtopic.php?f=22&t=10 geklickt. Der Wettbewerb ist ja eine Tradition, die wir aus dem Vorgängerforum übernommen haben. Den ersten gab es bereits 2006. Dieses Jahr ist der 13. Wettbewerb. Bei der Ansicht der Hall of Fame stolperte ich über manche Namen, wo mir auffiel, dass ich schon lange nichts mehr von ihnen gehört habe.

Manchmal verliert jemand das Interesse am Hobby oder ist durch veränderte Lebensumstände gezwungen, es aufzugeben oder auf Eis zu legen. Manche wenden sich anderen Plattformen zu, andere tauchen einfach ab. So stellte ich mir, auch in Anbetracht des vor der Tür stehenden Wettbewerbs die Frage, was macht eigentlich...?

Manchmal hatte ich zumindest Teilantworten. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Oder hat was von anderen nicht erwähnten Hobbyisten zu berichten.

GregxGER 1.Platz 2006
Ich kam erst 2007 in das alte Forum und erinnere mich nicht daran, jemals Kontakt mit ihm gehabt zu haben, er hat das alte Forum wohl frühzeitig verlassen, vielleicht war er ja auch schon weg, als ich kam. Die 2. und 3. Plazierten aus 2006 sind leider nicht bekannt

okieh2 1. Platz 2007 / 1. Platz 2011
okieh2 ist auch im neuen Forum Mitglied und auch immer in Duiven mit fantastischen Figuren dabei. Würde mich sehr freuen, wenn da auch mal wieder eine Figur im Wettbewerb dabei wäre. Das wäre natürlich für alle Beteiligten beinharte Konkurrenz.

Bateman 2.Platz 2007
Bateman habe ich damals auch persönlich kennengelernt, weil ich zweimal mit ihm nach Duiven fuhr. Er studierte damals in Düsseldorf. Ich glaube nach dem Studium hatte er im Job dann keine Zeit mehr für das Hobby.

Greenrobert 3. Platz 2007 / 1. Platz 2008
Robert hat seine Social Media Aktivitäten irgendwann weg vom alten Forum, hin zu Facebook verlagert. Er ist aber auch immer in Duiven dabei. Hier hat er sich dann auf mein Anraten angemeldet, als es um Infos in der Nachlass-Geschichte ging. Hatte aber nie geplant, wieder im Forum aktiv zu werden. Aber wie gesagt in Duiven gerne mal auf'n Kaffee und übers Hobby schnacken.

Darklighter 2. Platz 2008
Alex war der Admin im alten Forum, hatte sich aber in den letzten Jahren fast gänzlich zurückgezogen und wurde nur aktiv wenn was Admintechnisches von ihm verlangt wurde. Er hat sich wohl auch aus dem Hobby zurückgezogen bzw. den Maßstab gewechselt und macht schon seit geraumer Zeit Star Wars Cossplay. Er postet dazu immer mal wieder was auf Facebook.

Russel1 3. Platz 2008 / 2. Platz 2012 / 1. Platz 2014
Russel1 ist auch hier immer noch an Bord und hat auch an den letzten Wettbewerben mit originellen Beiträgen teilgenommen. Ich hoffe, er schickt auch dieses Jahr eine oder mehr Figuren ins Rennen.

McGee 3. Platz 2008
McGee still rockin' , gefeierter Moderator und Mitglied im Duiven Team Duisburg.

Dunedin 1. Platz 2009/10 / 3. Platz 2017 Kür / 1- Platz 2018 Pflicht & Kür
Im alten Forum wurde ich irgendwann Mod, weil es sonst keiner machen wollte und das Forum sonst dicht gemacht hätte. Als Alex ganz aufhören wollte und es keinen technichen Support seitens des Hosts mehr gab, beschlossen wir den Umzug in den District, wo das Forum werbefrei auf meinem Server gehostet wird und von mir administriert wird. Beim Wettbewerb bin ich auch wieder dabei, heißt ja schließlich Mission Titelverteidigung. :1020

Petemit aka Pete Mitchell 2. Platz 2009/10
Peter hat aktuell nach ein paar Auseinandersetzungen seinen Status von einem sehr aktiven Mitglied auf gelegentlicher Mitleser geändert. Ursprünglich wollte Pete was zum aktuellen Wettbewerb beisteuern. Ich rechne jetzt nicht mehr damit, wenn es mich auch positiv überraschen würde, träte er an.

PaddyB 3. Platz 2009/10 / 3. Platz 2012 / 1. Platz 2013 / 2. Platz 2014
Wie man an den Plazierungen schon sieht, war Paddy sehr aktiv und hat eine Menge gebastelt. Nur konnte er nie mit Kritik umgehen (auch nicht mit konstruktiver) So hatte er dann auch Schwierigkeiten mit meiner Person. Als wir dann umgezogen sind, hat er nicht mitgemacht, weil der District von S.P.A.C.E gesponsert wird und er nicht in einem „kommerziellen Forum“ sein wollte. Ein kostenloses Forum wäre voll mit Werbeanzeigen gewesen auf die wir keinerlei Einfluss gehabt hätten. Also waren die Gründe vorgeschoben, er wollte einfach kein Forum, in dem ich Admin bin. Trotzdem ist es schade, weil er immer viele spannende Sachen gebaut hat. Steht jemand von Euch noch in Kontakt zu ihm oder weiß, was er so treibt?

Sixty 3. Platz 2009/10
Da muss ich gestehen, dass ich keinerlei Erinnerung habe, wer das war und was er s gemacht hat. Erinnert sich jemand von Euch?

Rattenkönig aka NWO 2. Platz 2011
Er hat auch spannende Sachen gebaut vor allem Roboter. War unter dem Nick NWO hier eine zeitlang registriert aber kaum aktiv, da er eine Ewigkeit nicht mehr eingeloggt war, habe ich ihn irgendwann gelöscht. Schade seine Sachen waren cool.

Steiner 3. Platz 2011
Steiner hat auch immer fantastische Sachen gebaut, hatte sich aber auch im alten Forum schon aus dem Forumsleben zurückgezogen. Ich traf ihn aber gelegentlich noch in Duiven.

Berndm01 1. Platz 2012 / 2. Platz 2013
Bernd war echt nett und baute tolle Sachen, war auch ein paar Mal in Duiven dabei. Dann tauchte er plötzlich ab und hat nie auf irgendwelche Kontaktversuche reagiert, weder von mir noch von anderen, war aber nach wie vor bei Ebay unterwegs, demnach noch unter den Lebenden. Für viele ein ewiges Rätsel.

Swearengen aka Al Swearengen 2. Platz 2013 / 3. Platz 2014
Chris ist nicht ganz so oft online aber immer noch da. Auch oft in Duiven anzutreffen und natürlich bei Stars of the Galaxy in Mönchengladbach. Seine originellen Wettbewerbsthemen gehörten immer zu meinen Favoriten. Würde mich sehr freuen, wenn Chris wieder was ins Rennen schickt.

Peewee 1. & 2. Platz 2015 / 3. Platz 2016 Pflicht / 2. Platz 2016 Kür / 3. Platz 2018 Pflicht / 2. Platz 2018 Kür
Gefeierte Moderatorin dieses Forums. Ich hoffe sehr Peewee tritt an, um ihren Platz auf dem Siegertreppchen zu verteidigen oder gar auszubauen.

Fatcap 3. Platz 2015
Fatcap ist auch hier registriert aber war seit April 2017 schon nicht mehr online. Keine Ahnung, was bei ihm los ist.

Masterknobel 1. Platz 2016 Pflicht / 3. Platz 2016 Kür 3. Platz 2017 Pflicht / 1 Platz 2017 Kür
Masterknobel muss man ja keinem vorstellen. Letztes Jahr hat er beim Wettbewerb ausgesetzt. Ob dieses Jahr was kommt? Lassen wir uns überraschen.

Alegra 2. Platz 2016 Pflicht / 1. Platz 2017 Pflicht
Alegra ist trotz viel Arbeit im neuen Job einer der Aktivposten im Forum und auch beim Wettbewerb dabei.

Bernd-s-76 1. Platz 2016 Kür / 2. Platz 2017 Pflicht & Kür
Auch Bernd hat sich auf den Mitleser Status zurückgezogen aus Zeit- und weiteren von ihm nicht näher spezifizierten Gründen. Wäre natürlich toll, würde Bernd uns wieder mal mit einem Knaller beim Wettbewerb überraschen, aber ich reche nicht damit.

Hubert Fiorentini 2. Platz 2018 Pflicht / 3. Platz 2018 Kür
Martin gehört ebenfalls zu unseren sehr aktiven Usern, ob auch er antritt, um seine Plätze auf dem Siegertreppche zu verteidigen oder auszubauen? (Gibt ja noch ein wenig Luft nach oben) Davon lassen wir uns ebenfalls überraschen.

Weitere Leute die bei den letzen Wettbewerben dabei waren sind Toyman, der es plötzlich als ungeheuer dringlich empfand aus dem Forum gelöscht zu werden, ohne dass es jemand wirklich verstanden hätte. Auch oft schon oder gelegentlich oder einmalig dabei waren lordnelson, Rufus, Figuephilia und Jahara. Würde mich und sicherlich auch andere freuen, wenn ihr auch wieder was ins Rennen schickt.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, falls doch, bitte ergänzen.

Und natürlich ein herzliches Willkommen an alle, die zum ersten Mal was ins Rennen schicken.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

sehr schön, hat Spaß gemacht zu lesen! :)

Da frage ich mich, gibt es die alten Beiträge der Wettbewerbe noch oder alle verloren?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Das alte Forum ist -glaube ich- inzwischen tot. Vor einiger Zeit hab ich danach gesucht, konnte es aber nicht mehr finden. Und auch mein Lesezeichen führte ins Leere.
Ein paar Sachen hat Mick "gerettet", ich glaube, sie sind hier in der "Hall of Fame".
Ich finde es sehr bedauerlich, dass das alte Forum nicht mehr existent ist, dort waren einige wirklich sehr gute Sachen zu sehen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Dunedin »

Die 1. Plätze des Wettbewerbs sieht man in der Hall of Fame.
viewtopic.php?f=22&t=10

Dann hatten wir das Unterforum Archiv eingerichtet.
viewforum.php?f=29
Das sollte speziell für zu erhaltende Beiträge aus dem alten Forum sein. Aber Leute die schon damals raus waren, wurden dann auch leider wenig berücksichtigt.

ein bisschen was von den verstorbenen Mitgliedern ist hier zu finden:
viewtopic.php?f=11&t=36

Dann gibt es noch was in der District Kategorie Weltgeschichte. Da sollten wichtige Stationen der Weltgeschichte mit 1:6 Figuren erzählt werden. Da das an einem Zeitstrahl ausgerichtet war und diese Option nach einem Thema/Layout-Wechsel leider nicht mehr zur Verfügung stand, war auch die Kategorie tot, aber ein paar Beiträge sind erhalten geblieben.
https://action-figure-district.de/categ ... eschichte/
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figurenwettbewerb 2019 -Quasselthread-

Beitrag von Peewee »

Da fällt mir doch wieder einmal auf, wie sehr mir doch Bernd fehlt. Der hat so geniale historische Sachen gemacht...
Nach seinem Abtauchen hab ich einige Sachen via E-Bucht bei ihm gekauft und hatte ihn auch angeschrieben auf diesem Wege.
Leider kam nie eine Rückmeldung von ihm. Sehr schade.
Antworten